eine Russin mit MH aus St.-Petersburg

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
taukit

eine Russin mit MH aus St.-Petersburg

Beitragvon taukit » 13.10.2011 15:26

Hallo liebe Forummitglieder,

ich heisse Tatjana, bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder :D , Morbus Hodkin :cry: und viele Fehler in deutsche Sprache :redface: ...
trotzdem hoffe ich mich in ihre nette, unterstuetzende Runde aufgenommen zu werden... :)

Meine Heimat(und Familie) sind in St.-Petersburg(Russland), aber seit ungefaehr 7-8Jahren lebe ich mit meine 2 Toechter in Deutschland,seit 5 Jahren in Wesel.

Am 1 August 2011 habe ich die Diagnose (MH Stadium 2a(b) ohne RF) bekommen. Jetzt sind 2malABVD geschafft :) ....die Bestrahlung kommt naechste Woche. Ich bin aber beunruhigt und nicht sicher, ob mein Behandlungsplan richtig lauft :( . Und jetzt kommt schon die erste Frage:
Soll zwischen Chemo und Bestrahlung in jedem Fall eine CT(mit Kontrastmittel) oder PET-Untersuchung erfolgen? Mir wurde nur ein Ultraschall gemacht(war ok) und CT(ohne KM),als Vorbereitung zur Bestrahlung. PET bekomme ich nicht und ich habe bei CT eine KM Allergie. Wie soll man dann erfahren, ob Chemo schon eine gute Leistung gebracht hat?
Ich freue mich , wenn ihr antwortet und vor allem versteht "mein Deutsch" :shock: und meine Frage :D .
Ich wuensche euch trotz allen Herausforderungen, die Hodgkin uns gebracht hat, mutig, gluecklich und lebensfroh bleiben! Dann geht er(Hodgkin) vllt schneller weg :wink2:

Viele Gruesse
Tanja

schildkröte78

Beitragvon schildkröte78 » 14.10.2011 22:29

Hallo Tanja oder lieber Tatjana?!

Na dann hast du ja das schlimmste schon hinter dir.
Ich weiß gar nicht wie das läuft bei einer Kontrastmittelallergie. Aber an für sich müsste doch nach der Chemo schon eine radiologische Kontrolle erfolgen, würde da bei der Aufklärung für die Bestrahlung noch mal nachfragen. Wo hast du denn deine Knoten?
Liebe Grüsse Nicole
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“