"Zuwachs" aus Bayern

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sabine65

Beitragvon Sabine65 » 02.03.2011 09:55

Hallo Aza,

schön, von dir zu hören/lesen.
Hatte allerdings gehofft, daß das mit dem Haare wachsen schneller gehen würde. Schockt mich noch.
.. und natürlich bist du komplett gesund. Halt nicht mehr der Jüngste!?! Die Chemo hat einen in ein paar Dingen (trinken, Kondition) für eine Weile vorzeitig altern lassen.
Das wird schon wieder.

LG, Sabine
PS: Schau mal ins Plauder-Forum; wäre Bayerntreffen auch was für dich (du kommst doch aus Bayern????)
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 04.04.2011 12:10

Jo Sabine,

habs grad gesehen und mich auch eingetragen. Ich komm sowas von aus Bayern, das ich auf dem Wohnungsmarkt auch Baumstämme als Behausung erwäge, hehe :-)

Ich hatte nun meine Nachuntersuchung, CT, Blut und zusätzlich Ultraschall. Alles in Ordnung. Die noch etwas vergrößerten Lymphknoten sind weiter leicht zurückgegangen oder gleich. Kann auch so bleiben, meinte mein Doc, das ist ganz verschieden. Jedenfall, hast recht, ich bin komplett gesund. Juhu :-)

Ich hab auch gemerkt, das ich komischerweise auch noch 3 Monate nach der Chemo immer noch fitter werde. Also nix mit alt geworden :shock: - dauert nur bissl. Da jetzt auch das schöne Wetter da ist, merkt man zusätzlich, das man weitere Energie aufbaut. Wobei natürlich auch merklich sofort nach der guten Nachuntersuchung sowohl die Laune als auch irgendwie alles völlig nach oben geschossen ist.

Einwandfrei. Jetzt hab ich mir für Ende Mai noch gleich mit paar Spezln einen Fallschirmsprung organisiert - wahhh - sollte ich da dann heil unten ankommen gehts dann weiter zu Rock im Park; un d dann schau mer mal, was die Kondition so alles hergibt, hihi :-) Tschakka!

Alles Gute allen! Is ne Kleinigkeit, wisst ihr doch!

AZA
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4836

MH Stadium III, HD18 Therapie
11.10.2010 BEACOPP esk. 1. Zyklus
02.11.2010 2. Zyklus
19.11. PET CT negativ
23.11. 3. Zyklus --- done
13.12. 4. Zyklus --- PET negativ bestätigt - ARM D!
3.1.2011 normale CT - alles OK.
26.01.2011 Abschlußuntersuchungen OK.
28.3.2011 Nachuntersuchung inkl. CT; OK
29.6.2011, NA, nur Blut, OK (hat sich zumindest keiner gemeldet :-) )

Gugsi

Beitragvon Gugsi » 05.04.2011 20:59

Kaum gesund, haut er schon wieder ordentlich auf´n Putz! ;)
Na lass es dir gut gehn! :) Freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist! :)
Viel Spaß bei Rock im Park!!
LG, Gugsi.

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 14.06.2011 12:11

Servus beinand,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch nach der Therapie (4 mal Beacopp hatte ich ja nur; Dez 2010 war fertig..siehe unten) auch Probleme mit Ausschlag hatte?

Bisher bin ich nach der Therapie davon verschont geblieben, immer nur ab und an mal ein kleines jucken, hab ich alles nicht beachtet.

Doch hatte ich letzte Woche ab und an mal wieder so ein rotes kleines juckendes Pickelchen an paar Stellen (Arm, Hand, unterm Hals).
Hab mir nix gedacht. Obwohl es damals ja auch so angefangen hat.

Dann hatte ich jetzt am Donnerstag abend sozusagen einen Allergieschock (Hab ne Knabberbox von Ja! gefuttert, mit so Pizzakeksen usw.). Innerhalb von einer Stunde ca. Waren die Innenarme komplett rot und der komplette vordere Oberkörper usw. großflächig rot.
Hände angeschwollen.
Typische Fall von eben sofortiger Allergiereaktion.

Hab mich dann einfach hingelegt, war jucktechnisch nicht so wild, nur heiss.

Am morgen wars natürlich wieder weg. Bis auf an den Füssen und an den Händen, da wirkte es noch bissl nach.

Aber 1 Tag später die Füße unten beide rot, Hände ebenfalls *juckjuck*---> Japan-Minzöl drauf. Hat anfangs geholfen, dann Samstag nacht aber wieder stärker geworden. Hab mir nicht mehr helfen können wegen dem Juckreiz, da hab ich ne Ceterizin geschluckt (Anti-Histamin Tabletten, nehmen Allergiker oft, gibts in jeder Apotheke).

Nun heute, am Dienstag, noch leichte Anflüge von roten Stellen an der Handoberfläche; gestern abend ne kleine Stelle am Bauch; die ist aber wieder weg......

Ich muss dazu sagen:
Ich war letzte Woche Rock im Park, habs ziemlich derb krachen lassen und hatte auch einen fetten Sonnenbrand, aber nur an den Armen und im Gesicht und Ohren, da ich immer T-Shirt anhatte.
Natürlich nicht eingecremt, klar :-)

Ich hab das mit dem Sonnenverbot irgendwie nicht so richtig eingehalten, hehe.......

Daher hab ich folgende Theorien, vielleicht kann da wer was zu sagen:

Ich hab mir einen Pilz eingefangen!

Gürtelrose

allergische Reaktion (Lebensmittel) und nun noch Nachwirkung

Die Sonne hat mein System total überfordert und sendet mir nun Ausschläge auch an den Stellen, die nicht in der Sonne waren

MH Rediziv

Nun, da meine Lymphknoten zumindest die sichtbaren am Hals suw. nicht vergrößert sind, gehe ich mal nicht von einem Rediziv aus.
Pilz wär mir am liebsten bzw. halt die Sonnengeschichte.

Grml!!!! Passt mir alles nicht so in den Kram, vielleicht ists auch jetzt bald vorbei. Aber ich denke, ich werd mal meine Ärztin besuchen. Ist nur schwierig, wenn man grad nix großartig rotes vorzuweisen hat.

Ich muss jedenfalls zweifelsfrei rausfinden, was das nun ist. Ich machs eh platt, verdammt. Nervig, sowas.

AZA

02.11.2010 2. Zyklus

19.11. PET CT negativ

DieJule

Beitragvon DieJule » 15.06.2011 13:39

Hey Aza,

da sich keiner meldet werd ich das mal tun :D
Also zum Thema Haut: ich hAB seid letzten jahr auch Hautauschlag, immer wenn vorallem die sonne scheint. Bei mir ist es am Hals und an den innenseiten der Arme. Sind quasi rote stellen, bisschen so wie schuppig, und jucken teilweise auch. Und es kommt halt vor wenn sonne ist. dazu bin ich noch ein heller hauttyp mit roten Haaren..die ham ja eh immer problemchen mit der Haut.
Ich denke das hängt auch mit dem Immunsyastem zusammen. Und du schiebst du warst bei Rock im Park, da gabs ja bestimmt auch einiges an Alk- das stört das immunsystem auch nochmal- dann die sonne die du dich ausgesetzt hast. Also ich denk du liegst da richtig mit deiner vermutung von allergie und sonne. Ich hatte auch vor kurzem einen recht anstrengenden Arbeitstag, hab dann abends auch CHips gegessen und ne angeschwollene oberlippe bekommen. Hatte ich vorher auch noch nie...also ka. Aber frag am besten nochmal deinen Arzt. Das es ein Rezidiv ist denk ich defintiv nicht. Wieso sollte es auch so sein?

Lg
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 15.06.2011 18:36

He Jule,

danke für die Meldung. Na ich denke da auch nicht an ein Rezidiv.

Heute morgen wollte ich zu meiner Ärztin vor der Arbeit. In der Nacht hatte ich wieder "heisse" Hände und an beiden Schultern hats etwas auch gejuckt. War wohl auch rot, hab aber nicht nachgesehen, konnte auch so schlafen, war erträglich.
Und was war: natürlich alles weg...........kann ich nix zeigen.
Den ganzen Tag über nun nahezu nichts. Mal sehen, wenns so bleibt heute nacht dann hab ich den "Schub" wohl überstanden.

Wie Du sagt, Überreaktion des Immunsystems in Folge extremen Alkoholkonsums, Schlafmangel, dicken Sonnenbrand und das über 5 Tage.

Wobei ich den Sonnenbrand als Hauptauslöser sehe. Denn ich bin am Wochenende ab und an schon auch gern mal beim feiern, da hat sich nie was gefehlt bisher.

Da aktuell alles fein ist, das Cetirizin kann heute ja nichtmehr wirken, bin ich wieder entspannt.

...was es nicht alles gibt, wenn man so einen Mist mal eingefangen hatte....

Allen viel Erfolg weiterhin, lasst Euch den Spaß nicht verderben.

Gruß
Aza

PS: Bin auch Hauttyp 1, naja, eher minus 1 schon^^. Daher passt das alles umsomehr. Dafür bin ich jetzt tatsächlich bissl braun, hehe. Steht mir gut im Gesicht. Nur 5 Tage jucken, Kleinigkeit :P :-). Der Preis ist nunmal heiss.

02.11.2010 2. Zyklus

19.11. PET CT negativ

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 15.06.2011 18:41

He Jule,

Ich meinte natürlich

Hey Jule,

y hat die Tastatur verschluckt. Das He hört sich so unhöflich an. Nicht das Du meinst, das Jucken hat meine Manieren vertrieben :-)

AZA

02.11.2010 2. Zyklus

19.11. PET CT negativ

DieJule

Beitragvon DieJule » 15.06.2011 21:50

heY Aza...

gott was muss ich da denn sagen bei meinen 1000 schreibfehlern? Also ich kann auch ganz rechtschreibgerecht schreiben..dazu fehlt aber die zeit :D

Ab und an gern mal am feiern? Hihi bei mir ist das am We quasi dauerzustand 8)
Pass nur auf mit dem Sonnenbrand- ich weiss jetz gar nich ob du auch bestrahlt wurdest...aber selbst wenn nicht am besten vermeiden auch wenn man gebräunt besser aussieht ( also ich werd irgendwie auch nach nem sonnenbrand nich wirklich braun...bin ich da hauttyp minus minus 1? :D ...na da sagt man mir schon gern mal kellerkind nach oder so^^). Weil nochmal scheiß Hautkrebs braucht ja auch keiner von uns.

Lg :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Gugsi

Beitragvon Gugsi » 18.06.2011 22:34

Mei, wie er immer höflich is, der Aza! ;)
Maaaa! Aza!!! Ich hab grad eine Woche Krk hinter mir, und ich hab nicht mal ein kleines rotes Pünktchen auf der Heut, weil ich mich bei 30 Grad im Schatten 5 Mal täglich überall mit 50er-Sonnenmilch eingeschmiert hab und DU FANGST DIR EINFACH EINEN SONNENBRAND AUF RIP EIN!!! Das geht ja auf keine Kuhhaut! ;) Du musst schon ein bissl aufpassen auf dich!! ;) Kauf dir sofort eine 50er Sonnenmilch!!! Und verwende sie! ;) Es gibt auch die für Kinder, die sind sind blau, damit du weißt, wo du schon überall was drauf hast! ;)
Mit Allergien kenn ich mich leider gar ned aus. Aber meine Beine jucken neuerdings wieder wie Hölle. Ich schmier Fenistil mit Cortison drauf, das hilft. :)
Liebe Grüße,
Gugsi.
Und auch: Hej Jule! :)

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 19.06.2011 09:54

OMG Gugsi!!!

Soll ich dann etwa ausschauen wie ein Schlumpf?
50er Sonnencreme? Nene, kommt nicht in Frage, das ist ja was für Mädels :-)

Momentan is alles wieder fein und ich geh halt ganz normal in die "Biergartensonne"^^

Wo kommen wir denn da hin? Am Ende verfolgt mich noch Gargamel!

Gruß
AZA

02.11.2010 2. Zyklus

19.11. PET CT negativ

Gugsi

Beitragvon Gugsi » 21.06.2011 19:31

Hihi! Zu deinem Hula-Hula-Outfit tät´s aber gut passen. ;)
Freut mich, dass es wieder gut ist! :)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“