nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen viele Beiträge von euch gelesen habe, möchte ich mich für meine Schwester Katharina auch vorstellen. Erst einmal danke für all das was ich bisher lesen durfte, es hat oft sehr gut getan und hilft sehr mit der ganzen Situation umzugehen.
Meine Schwester hat 2007 die Diagnose MH bekommen. Sie war im Stadium II A, es folgte nach der HD 13 Studie, 2xABVD und 30 Tage Bestrahlung. Bis 2009 waren alle Nachuntersuchungen ok. In 08/2009 wurde dann ein vergrößerter Lymphknoten in der Achsel gefunden. Er wurde komplett entfernt und nach einigen Wochen kam Entwarnung-kein MH. Das böse Erwachen kam dann vor ein paar Wochen.
Es wurden mehrere Lymphknoten im Brustraum auf dem ct entdeckt.
Sowohl bei der letzten Nachuntersuchung als auch bei der Entnahme in 2009 hat die Onkologin angeblich nichts Auffälliges sehen können, tja sie hat dem Pathologen angewiesen auf Non-Hodgkin zu testen und das Ergebnis war negativ, sie hat wohl Morbus Hodgkin mit Non-Hodgkin verwechselt

Jetzt wurde für Katharina DHAP und beam plus Stammzellen vorgeschlagen. Ich habe schon die Geschichte von Melli und Erik gelesen. Vielen Dank an euch 2, es tut Katharina gut zu wissen, dass auch andere das schon gut überstanden haben. Ihr neuer Onkologe der "MH-Guru" hat auch von 8xBeacopp esakaliert gesprochen.
Hat jemand als Rezidivtherapie damit Erfahrung?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.
Chrissy.