Ich hab hier schon öfter ein bisschen was mitgelesen, aber jetzt hab ich mich endlich mal registriert.
Bei mir sind über ein Jahr lang die geschwollenen Lymphknoten im Halsbereich ignoriert worden. CT wurde zwar gemacht, aber nur vom Abdomen (warum der Arzt das untersucht hat, statt den auffälligen Bereich am Hals ist mir uns den andren Ärzten nach wie vor schleierhaft!!).
Im Sommer drauf war ich dann mal bei einem anderen Arzt und der hat mich dann nach Regensburg in die Uni-Klinik geschickt, wo ich dann einen Tag lang untersucht wurde und mit einem OP-Termin zur Probenentnahme rausgegangen bin.
Ergebnis war dann MH. Super Diagnose direkt im Prüfungszeitraum, aber was solls. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sehr froh bin die Chance gehabt zu haben alle meine Prüfungen schreiben zu können. Die lagen alle in der ersten Woche nach der Diagnose. Aber irgendwie konnte ich super lernen und hatte das beste Ergebnis aller meiner Semester ^^.
Fürs Staging und die Behandlung war ich in Erlangen in der Uniklinik
-> Stadium 1a ohne Risikofaktoren

Direkt nach der Abschlussuntersuchung hab ich mein Praxissemester in einem Internat angefangen und bin jetzt wieder voll im Leben

Am Freitag ist die nächste Kontrolle. Abwarten was rauskommt, aber jetzt grade gehts mir super und das zählt

Viele Grüße und Kraft an alle die noch durch die Behandlung müssen!!!
Susanne