nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile das Forum rauf und runter gelesen habe, wollte ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich bin Kim, 17 und weiß seit etwa einem Monat, dass ich den ollen Hodgki habe.
Angefangen hat eigentlich alles als ich wegen einer dicken Beule oberhalb des Schlüsselbeins von meiner Mutter zum Arzt geschleppt wurde.
Ich hatte vorher schon seit ner Weile extreme Schulterschmerzen auf der rechten Seite und habs immer auf meinen jugendlichen Stursinn (Schultasche nur auf einer seite tragen... lange zeit vorm pc sitzen...) geschoben. War wohl nicht ganz richtig

Jedenfalls war meine Ärztin sehr beunruhigt, da ich schon seit November letzten Jahres über Atemnot klagte... Und ich bis dato noch kein Termin beim Lungenfacharzt bekommen habe.
Ich sah das als nicht allzu ernst an, da ich davon ausging, dass es beginnendes Asthma wäre, da in meiner Familie einige asthmakrank sind.
Schon wieder falsch gedacht...

Zu der Zeit kam noch dazu, dass ich inmitten einer Immunisierungstherapie war. Eigentlich waren nurnoch die letzten Sitzungen offen, aber ich reagierte plötzlich sehr stark auf die Spritzen.
Der Arm wurde richtig dick und tat selbst nach einer Woche noch sehr stark weh.
Dazu kam noch dass meine Allergien immer heftiger wurden. Ich hatte eigentlich anfangs nur mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen doch plötzlich bekam ich total schlimmen Ausschlag wegen Tomaten (na toll und genau zu dem Zeitpunkt als ich das Zeug so liebte).
Meine Ärztin verpasste mir eine Cortisonspritze, die aber nur ein paar Tage wirkte,danach kamen die heftigen Reaktionen wieder.
Außerdem schickte sie mich zum HNO-Arzt... der wiederum steckte mich ins CT und wir bekamen tolle Bildchen mit die wir wiederum meiner Hausärztin vorlegten...
Puuh Marathon... Schlussendlich überlegte sie nicht lang hin und her und meinte zu mir es wäre das Beste, wenn sie mich ins Krankenhaus einweisen würde.
Nachdem ich geschlagene 12 Stunden (!) in der Rettungsstelle gewartet habe, und sie mich anfangs wieder nach Hause schicken wollten, schaute sich ein Radiologe nochmals die CT-Bilder an und stellte fest 'Huch da ist ja noch mehr als nur die Halspartie.....' Man sah noch ein Teil des Tumors, welcher sich im Brustkorb befand.
Im Krankenhaus wurden dann eine Punktion und noch eine Biopsie gemacht, bis ich dann endlich die Diagnose hatte.
Morbus Hodgkin IIa . Naaaa toll.
Und dann ging eigentlich auch schon die Chemo los, da sie bei mir nicht mehr warten wollten.
Schließlich war mein Tumor zu der Zeit etwa 19 x 16 cm groß und drückte meine beiden Lungenflügel inklusive meine Aorta beiseite.
Und jetzt bin ich eigentlich schon zur Hälfte durch und mir gehts gut

Bis jetzt hatte ich zwei Blöcke OEPA und vor mir liegen noch zwei Blöcke COPP oder COPDAC (ich weiß noch nicht welche ich bekomme).
Und nächste Woche entscheidet sich ob ich bestrahlt werde oder nicht.
Sooo, jetzt hab ich aber genug geschrieben *grins*
Lg Kim