Hallo, ich heisse Iris und stell mich hier mal kurz vor ...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Iris_B
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2009 21:21
Wohnort: Hannover

Hallo, ich heisse Iris und stell mich hier mal kurz vor ...

Beitragvon Iris_B » 17.04.2009 12:02

Hallo,
ich heisse Iris, bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 kleine Kinder (2 Mädels, 3 und 6), wohne in der Nähe von Hannover und habe im letzten Sommer einen Hodgkin Tumor entdeckt. Fazit: MH Stadium IIA mit einem Bulk von 7cm und mehreren kleineren Tumoren im Bauchraum, Behandlung nach HD14 mit BEACOPP esc, ABVD und 30g Bestrahlung. Die Therapie wurde Ende Januar abgeschlossen. Das Kontroll-PET/CT zeigte aktuell vor 2 Wochen einen Resttumor von 3cm mit einem SUV von 1.4, stoffwechselinaktiv.. (nachdem mir 2 Wochen vorher gesagt wurde, da leuchtet noch was..) Alles gut ??? Meine Fragen und Sorgen stelle ich dann mal mit aller Ausführlichkeit an anderer Stelle in das Forum ein, in der Hoffnung, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt.. Was vielleicht für euch noch interessant sein könnte: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und bin auch parallel in naturheilkundlicher Behandlung. :)
Iris
MH IIA mit Bulk im Bauch
Behandlung 2*BEACOPP esc + 2*ABVD + Bestrahlung nach Studie HD14 - Ende Januar 09 abgeschlossen
seitdem "komplette metabolische Remission"
nä. NU Ende September ...

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 17.04.2009 20:27

Herzlich Willkommen Iris,

Du hast ja schon die Therapie hinter Dir und auch ein paar Parallelen
zu meinem Mann (Bauchraumbefall, Hannover, Reha Schönhagen).

Ich wünsch Dir, das Du gut wieder in Dein Leben zurückfindest und nie
wieder was hörst von der ollen Krankheit Hodgkin......

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 18.04.2009 14:23

:pc4:
Hi Iris!

Schön, Dich kennenzulernen. Und gleich eine Rückfrage, nur weil ich sooo neugierig bin: Welche naturheilkundliche Behandlung machst Du denn?

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Iris_B
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2009 21:21
Wohnort: Hannover

Komplementär-Onkologische / Naturheilkundliche Begleitung

Beitragvon Iris_B » 18.04.2009 16:08

Hi Sane,

also .. grundsätzlich hat sich mein Heilpraktiker eng mit meiner Onkologin abgestimmt, damit wir bei dem Lymphom nix verkehrt machen. Man darf ja das Immunsystem nicht zu sehr stimulieren, sonst kann das nach hinten losgehen.. Mistel war z.B. tabu. Wir wollten auch gleich zu Beginn Hochdosis-Vitamin C infusionieren, durften das aber erst ab Beginn Bestrahlung.
Während der Bestrahlung habe ich auch noch oxidiertes Eigenblut infusioniert bekommen (Stichwort "Hämatogene Oxidationstherapie"), sowie Thymus-, Milzextrakte. Ich hatte 5 Infusionen, jeweils einmal die Woche, und gleich nach dem ersten Durchgang habe ich mich richtig gut gefühlt.
Ach ja, von Beginn an habe ich Tabletten zum Leberzellschutz geschluckt, mache ich immer noch, und zwar ist das ein pflanzliches Präparat aus Mariendistel.
Mein HP hatte auch anfangs Hyperthermie empfohlen, aber mir war das nach der Diagnose und dem nervlichen Auf und Ab alles erstmal zuviel und ich habe der Studientherapie vertraut. Das würde ich auch immer wieder tun, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Hyperthermie sofort in Ergänzung zu Chemo und Bestrahlung machen würde, das sagen mittlerweile sogar Schulmediziner. Und mit dem Restbefund werde ich da wohl als Prophylaxe auch etwas tun.
Neben der rein physischen Begleitbehandlung habe ich auch Gesprächstherapie gemacht und mit Meditation begonnen.
Ausserdem bekam ich immer etwas gegen akut auftretende Nebenwirkungen, sei es ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit, oder Enzyme, als bei mir mal eine Vene entzündet war.
Alles in allem habe ich sowohl die Chemo als auch die Bestrahlung ganz gut verkraftet, mit für mein Gefühl relativ wenig heftigen Nebenwirkungen. Das ist natürlich alles subjektiv, aber ich bin der Meinung, alles was hilft, ist okay. Und immerhin habe ich seit Dezember - trotz zweier kleiner Kinder und jeder Menge anderer Leute, die mich vollgehustet haben ... - nicht einen einzigen Infekt gehabt. (Und in dem Zusammenhang schwöre ich übrigens auf meine Nasendusche ..)
Im Anschluss an die Therapie habe ich eine sanfte Entgiftung mit homöophatischen Präparaten und Algen gemacht.
Soweit mal alles, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist .. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du noch mehr wissen möchtest! :)
Iris

MH IIA mit Bulk im Bauch

Behandlung 2*BEACOPP esc + 2*ABVD + Bestrahlung nach Studie HD14 - Ende Januar 09 abgeschlossen

seitdem "komplette metabolische Remission"

nä. NU Ende September ...

Iris_B
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2009 21:21
Wohnort: Hannover

Beitragvon Iris_B » 18.04.2009 16:09

Hallo Gabi,

danke für die nette Begrüssung! Das macht mir Mut! Und alles gute für deinen Mann :)
Iris

MH IIA mit Bulk im Bauch

Behandlung 2*BEACOPP esc + 2*ABVD + Bestrahlung nach Studie HD14 - Ende Januar 09 abgeschlossen

seitdem "komplette metabolische Remission"

nä. NU Ende September ...

Iris_B
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2009 21:21
Wohnort: Hannover

1. Nachsorge steht an ...

Beitragvon Iris_B » 18.07.2009 19:17

Hallo, ihr Lieben,

ich muss nächsten Mittwoch zur ersten Nachsorge .. ich hoffe, dass alles gut ist ...
Iris

MH IIA mit Bulk im Bauch

Behandlung 2*BEACOPP esc + 2*ABVD + Bestrahlung nach Studie HD14 - Ende Januar 09 abgeschlossen

seitdem "komplette metabolische Remission"

nä. NU Ende September ...

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 19.07.2009 09:30

Daumen sind gedrückt. *g*
Die Zeit vergeht so schnell.... ich hab Dienstag "schon" die dritte NU.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste