Willkommen im Club?

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Marina

Willkommen im Club?

Beitragvon Marina » 16.10.2008 08:45

Hallo an alle,
ich habe schon ein paar mal im Forum gestöbert und fand es so nett (hört sich fast wie ein gemütlicher Abend mit Freunden an) dass ich mich nun auch vorstellen möchte:
ich war eigentlich immer kerngesund bis zur Geburt meiner Tochter (die zum Glück pumperlsgesund und fröhlich ist) am 24.06.08.
Da fing dann alles an mit Gebärmutterproblemen (Ausschabungen, Infektionen ständiger Blutverlust) und erst als meine Gebärmutter endlich sauber und infektfrei war, mir es aber immer noch so schlecht ging, kam ich ins Krankenhaus, wurde durchgecheckt und Meister Hodgkin hat mich willkommen geheissen!
Meine erste Chemo habe ich dann auch recht gut vertragen und danach ging es mir besser wie seit Wochen, weil ich auch 2 Bluttransfusionen bekommen habe und endlich mal wieder fit und die alte war. (Seit der Geburt bin ich mit einem Hb von 6 rumgeeiert)
Nun ist meine 2. Chemo seit 9 Tagen vorbei und ich habe dieses mal furchtbare Nervenschmerzen! Angefangen in Nackenbereich über Schultergürtel über Arme bis in die Hände. Am schlimmsten um den Bizepsbereich. Es fühlt sich an wie viele Stromschläge (ähnlich wie wenn man sich den "Musikerknochen" am Ellbogen anschlägt. Die Stromschläge sind nun vorbei, aber alles tut irrsinnig weh, ich kann mich auch nicht drauflegen (somit auch nicht schlafen)- vielleicht extremer Muskelkater?
Dazu kommt noch ein enormes Schwächegefühl hauptsächlich im Bizeps, was glorreich ist, da mein Töchterchen es nicht einsieht, immer nur dazuliegen! Schmerzmittel helfen nicht und mein Onko meint, ich hätte das zwar leider sehr ausgeprägt, man könne aber nichts machen, das kommt und geht!
Ich kann das nicht glauben- hat jemand von Euch ähnliches gehabt und was hat Euch geholfen?
Vielen Dank Marina
Diagnose: MH IIB mit Risikofaktor BSG
Therapie: 4 Zyklen ABVD und IF-RT 30 Gy
Start: 18.09.2008

speedy
Beitragvon speedy » 16.10.2008 14:50

Liebe Marina,

ich heiß Dich erstmal herzlich Willkommen :blumen:

Du hast ja ganz schön was mitgemacht nach der Geburt!
Ich wünsch Dir das Du die Therapie gut wegsteckst, die Therapie gut anschlägt und alles gut wird.

Zu dem Thema Nervenschmerzen und oder fieser Muskelkater, kann ich nur sagen, das diese Probleme bei Joachim erst nach der Therapie auftraten.
Wobei es bei Joachim eigentlich (meiner Meinung nach) so ist-
zuviel Sport = 7 Tage fiesester Muskelkater und er kann sich kaum bewegen.
Zuviel Stress auf der Arbeit - fiese Neuropathien unter den Füssen.

Vielleicht machst Du - wegen Deinem Baby auch viel zuviel. Mein Tipp:
Schon Dich mehr und gib mehr Arbeit ab, laß Dir helfen, such Dir Unterstützung.
Vielleicht schreibt ja auch noch einer, das er so etwas während der Therapie hatte.
Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem kleinen Sonnenschein Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Marina

Beitragvon Marina » 16.10.2008 22:24

Hallo Speedy,
vielen Dank für den Willkommensgruss!
Das mit meiner Kleinen mag schon stimmen- es geht schon alles irgendwie, aber halt wie!
Wir haben eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden beantragt (war beeindruckt wie zügig das ging- am nächsten Tag war sie da) und das ist nun auch gut so. (Ist zwar blöd, jemand Fremdes im "Imtimbereich eigene Wohnung" rumwurschteln zu lassen, aber wenns hilft....)
LG Marina :P[url][/url]
Diagnose: MH IIB mit Risikofaktor BSG

Therapie: 4 Zyklen ABVD und IF-RT 30 Gy

Start: 18.09.2008

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“