Mein Name ist Nicole, ich bin knapp 26 und komme aus Wuppertal. Ich bin seit 1 1/2 Jahren verheiratet und habe zwei Söhne (geb. 09/03 und 01/05) Auf diese Seite bin ich durch den Krebs-Kompass gekommen. Ich bin dort öfters zu finden, habe meine Eltern durch Lungenkrebs verloren (Mutter 05/03, Vater 11/04) und beschäftige mich seitdem sehr viel mit dem Thema Krebs.
Was mich jetzt hierhin geführt hat, ist eigentlich meine Angst. Habe seit Feb. vergrößerte Lymphknoten links am Hals, die einfach nicht verschwinden wollen. War deswegen auch beim Arzt und muß am 20.04. zu einer Radiologin zum Ultraschall der Lymphknoten.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich natürlich jetzt ganz schön ins Grübeln geraten: Hat es mich jetzt etwa auch erwischt??? Mal denke ich: Ach was, irgendetwas haste nicht richtig auskuriert oder so. Und dann habe ich wieder die totale Panik: Warum gehen diese scheiß Knubbel nicht weg? Hatte Weihnachten rum das Pfeifferische Drüsenfieber und als ich letztens gelesen habe, daß dieser Virus IM VERDACHT steht, Lymphome zu begünstigen, da habe ich natürlich mal ganz kräftig geschluckt.
Tja, und so geht das in meinem Kopf hin und her. Dies und das spricht dafür, dieses und jenes dagegen. Ich will ja eigentlich keinen auf Hypochonder machen, aber ich schaffe es auch nicht, innerlich ruhig zu bleiben und weiß nicht, wohin mit meiner Angst.
Ich hoffe, Ihr verdreht nicht die Augen und denkt Euch: Schon wieder so ne Hysterische, die wahrscheinlich nur nen Schnupfen hat. Ich will ja auch gar nicht viel Wirbel machen und mich nur mal kurz vorstellen.
Also, macht´s gut!
Nicole