Ich bin zwar schon ein wenig aktiv hier, möchte mich aber trotzdem noch einmal offiziell vorstellen.

Meine Name ist Nellen und ich komme aus Münster und habe seit ca 4 Wochen die Diagnose MH. Achja und ich bin 22 Jahre alt!

Alles fing an mit einer dicken Schwellung am linken Schlüsselbein an. Ich dachte natürlich wie viele hier, ist bestimmt nur ne Infektionen, da mein Freund in der Zeit sogar richtig krank war (40 Grad Fieber). Jedenfalls war die Schwellung nach über 4 Wochen immer da, also ging ich zum Arzt. Dort wurde dann halt Blut abgenommen und eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt. Ich hatte 2x 2,5cm Lymphknoten und leichte Entzündungswerte.
Die Ärztin hat mich darauf hin zum Onkologen geschickt, dieser Termin war jedoch erst in zwei Wochen. Bis dahin hatte ich immer abends und nachts starke Initiale Schmerzen in der linken Schulter und oberhalb des Brustbeines. Das war so eines Abends so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Darauf hin bin ich ins Krankenhaus gefahren und dann halt die ganze Prozedur: Biopsie am Schlüsselbein, MRT Abdomen und Thorax, Thorax CT, Knochenstanze und gefühlte 20 Blutabnahmen.
Dann kam die Diagnose: MH Stadium 2A ohne RF obwohl ich echt nicht weiß ob ich Symptome hatte. Habe 2,3kg verloren aber muss auch dazu sagen das ich extrem Stress hatte wegen der Diagnose und auch wenig gegessen habe.
Naja, soweit geht es mir ganz gut. Die Phase mit der Todesangst habe ich so langsam hinter mir nachdem mir über 5 Oberärzte und der Chefarzt sagten das ich Glück im Unglück habe, was sowohl das Stadium und auch die Krankheit an sich angeht.

Was mich jetzt etwas verrückt macht ist die doofe Strahlentherapie die vielleicht gemacht wird. Ich habe sehr Angst vor Brustkrebs und dazu kommt meine Mutter ist als ich 14 war an Brustkrebs verstorben.

Natürlich heißt es jetzt nicht das sie es durch eine Vererbung bekommen hat, aber man weiß es halt nicht.
Ich überlege seitdem einen Gentest zu machen und schlimmsten Falls eine Brustamputation/verkleinerung.
Zu letzt wollte ich noch einmal sagen, dass ich es hier super finde und es ist schön zu sehen das hier wirklich fast alle wieder gesund sind und auch gut klar kommen. Auch die Unterstützung ist echt der Hammer.

Ich wünsche allen weiterhin ganz viel Gesundheit und allen die noch kämpfen und auf jeden Fall gesund werden ganz viel Kraft!