Ich hab die Behandlung schon hinter mir und es hat sich das meiste wieder eingependelt. Trotzdem wollte ich mich mal vorstellen, da mir einige der Beiträge hier sehr geholfen haben in den vergangenen Monaten.
Die Diagnose hab ich letzten August bekommen, wobei ich schon vorher von selbst drauf gekommen bin, eben durch das Forum hier, was folgendermassen kam:
Ich hatte links einen geschwollene Lymphknoten, was ja noch nichts heissen muss. Der ging aber nicht mehr weg, also bin ich zum Arzt, der dann aber ebenfalls gemeint hat ich solle noch warten.
Gleichzeitig hatte ich aber noch den sogenannten Alkoholschmerz, das heisst, Schmerzen bei auch nur kleinen Mengen Alkohol in der befallenen Gegend. Das ist ziemlich diagnostisch für Hodgkin. Gibt hier im Forum mindestens einen Thread dafür.
Ich also zu einem anderen Arzt. (Meiner war in den Ferien

Dann kam Biopsie, x Untersuchungen, kennt ihr ja vermutlich.
Ergebnis: Hodgkin Stadium 2b.
September bis Februar hatte ich dann 2x BEACOPP und 4x ABVD plus Bestrahlung.
Letzte Woche hatte ich die erste Nachkontrolle nach 3 Monaten, alles wieder gut

Ich wollte mich nur mal bei den Leuten hier bedanken, es hilft, zu lesen wie es Leuten ging, die genau dasselbe haben/hatten.
Ausserdem hilft es auch, wenn man wie ich ein bisschen paranoid geworden ist, sich bei irgendwelchen Nervenstörungen nicht gleich mit MS zu diagnostizieren. (Anscheinend eine übliche Nebenwirkung

Wie viel ich mitschreiben werde, weiss ich noch nicht. Ich schau sicher ab und zu mal rein.

Man schreibt sich,
Roman