Ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll und ich hoffe es ist ok.
Ich bekam vor 7 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, der von außen ersichtlich ist.
4 Tage später kamen 4 neue am Hals dazu.
Jetzt 7 Wochen später habe ich neue geschwollene Lymphknoten am ganzen Hals dazu, auch in der Schlüsselbeingrube, in der Achsel und in der Leiste.
Es fühlt sich so an, wie wenn täglich einer oder mehrere dazu kommen.
- Blutergebnis ok, also keine Entzündung im Körper
- keine Abschwellung durch Antibiotika
- Zahnarztbesuch, alles ok
- beim Ultraschall sehen die Lymphknoten nicht auffällig aus
- keine B-Symptome
Nachdem mir immer wieder gesagt wurde, dass sie bei der Ultraschalluntersuchung unauffällig aussehen, wollte ich die Untersuchungen nicht mehr fortsetzen, da es für mich so schien, dass es nichts ernsthaftes sein kann.
Eine Bekannte hatte die selbe Krankengeschichte nur, dass sie es seit 11 Wochen hat und ich seit 7 Wochen.
Sie hat keine B-Symptome, der Ultraschall war auch unauffällig. Auch die Biopsie. Erst durch Entnahme wurde bei ihr Lymphknotenkrebs im 3. Stadium festgestellt.
Eine Biopsie wurde schon gemacht. Das Ergebnis ist noch nicht da.
Mit der Entnahme wird aber gewartet.
Was sagt ihr dazu?
Könnten solche Lymphknoten ev. auch psychisch sein und soll ich auf die Entnahme eines Lymphknotens bestehen?
Liebe Grüße,
Elke
Suche Erfahrungen anderer in Bezug zu meiner Krankengeschich
-
Du schreibst "eine Biopsie" wurde schon gemacht. Was denn nun? Das bedeutet, dass sie dir einen Knoten entnommen haben. Einen Satz später aber deutest du an, dass noch damit gewartet wird? Was denn nun?
Ja, ich tippe schwer auf psychisch. Wie gross sind die Knoten, wie fühlen die sich an? Wenn du nicht gerade eine Pfeife am Ultraschall hattest, kann der ein Lymphom von einem normalen Lymphknoten unterscheiden.
Das mit deiner Freundin ist tragisch. Doch ich denke du schliesst nun auf dich und überträgst das mögliche Risiko auf dich. Lymphknoten haben wir alle und ja, die wachsen auch mal an. Sowas ist eine normale Immunreaktion. Wenn du und auch noch deine Freundin zusammen Lymphknotenkrebs hättet, wäre dies in das Hodgkin-Forum-Lotto-Verhältnis umgerechnet, wie ein negativer Lotto-Sechser. Also eine Verkettung sehr, sehr vieler unglücklicher Umstände.
Ja, ich tippe schwer auf psychisch. Wie gross sind die Knoten, wie fühlen die sich an? Wenn du nicht gerade eine Pfeife am Ultraschall hattest, kann der ein Lymphom von einem normalen Lymphknoten unterscheiden.
Das mit deiner Freundin ist tragisch. Doch ich denke du schliesst nun auf dich und überträgst das mögliche Risiko auf dich. Lymphknoten haben wir alle und ja, die wachsen auch mal an. Sowas ist eine normale Immunreaktion. Wenn du und auch noch deine Freundin zusammen Lymphknotenkrebs hättet, wäre dies in das Hodgkin-Forum-Lotto-Verhältnis umgerechnet, wie ein negativer Lotto-Sechser. Also eine Verkettung sehr, sehr vieler unglücklicher Umstände.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
-
Mit der Biopsie meine ich, dass mir mit einer Nadel etwas entnommen wurde. Das Ergebnis kommt wahrscheinlich am Donnerstag.
Mit der Entnahme eines ganzen Lymphknotens wird noch gewartet.
Die Lymphknoten schmerzen nicht und sind bis zu 1,7 cm groß. Sie sind mittlerweile nicht mehr zählbar, aber vom Gefühl her sind es verteilt ca. 30 Stück.
Das meine Bekannte Krebs hat erfuhr ich letzte Woche. Also ich wusste nicht von Anfang an.
Mit der Entnahme eines ganzen Lymphknotens wird noch gewartet.
Die Lymphknoten schmerzen nicht und sind bis zu 1,7 cm groß. Sie sind mittlerweile nicht mehr zählbar, aber vom Gefühl her sind es verteilt ca. 30 Stück.
Das meine Bekannte Krebs hat erfuhr ich letzte Woche. Also ich wusste nicht von Anfang an.
1.7cm sind sicher gross, doch auch für reaktive Lymphies nicht aussergewöhnlich. Beim Hodgkin schiessen übrigens in den meisten Fällen die Knoten nicht wie Pilze spürbar an die Oberfläche. Das weist auf anderes hin.
Aber eine sogenannte Punktion ist doch auch ein guter Anfang. Heute kann man diesbezüglich auch schon gute Resultate erzielen um maligne Zellen nachzuweisen, wenn welche da sind.
Aber eine sogenannte Punktion ist doch auch ein guter Anfang. Heute kann man diesbezüglich auch schon gute Resultate erzielen um maligne Zellen nachzuweisen, wenn welche da sind.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“