Zensur, schlechte Stimmung und Sonstiges

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 04.12.2004 11:43

@ Kenan: Offensichtlich ist dein "Fluss" über die Ufer getreten!

Kenan
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2004 23:39

Beitragvon Kenan » 04.12.2004 19:38

@alty: Könnte sein :lol: :wink:

@bonny:

Ich verstehe nicht warum du nur Deutschland miteinbeziehst. Schließlich besteht die Welt nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen Staaten, deren Bevölkerung auch Krebs bekommt. Und außerdem heißt es noch lange nicht, dass es in Deutschland nie wieder KZ geben wird. Daher verstehe ich nicht, warum du das so formuliert hast.

Außerdem neigst du mit deinen smiles zu Sarkasmus, der verletzend sein kann. Mich verletzt er zwar nicht und ich nehme es dir nicht übel, aber es könnte jemanden verletzten. Außerdem bleibst du damit nicht objektiv, was ich immer versuche zu sein.

@all:

Was ich mit meiner plastischen Darstellung meines Zieles sagen wollte ist, dass ich euch durch meine andere Einstellung etwas vielleicht vermitteln könnte (wie bisher), was ihr eventuell noch nicht wusstet bzw. aus dieser Perspektive nicht betrachtet habt.
Dies liegt vor allem daran, weil ich mich von den meisten aus diesem Forum anscheinend irgendwie unterscheide. Daher kann man sehen, dass doch nicht alle Krebspatienten gleich sind und das ich durch eure Ansichten was dazulernen kann, aber vor allem ihr von mir ( da ich der einzige bin der anscheinend so denkt) lernen könntet.
Zumindest wärs ein Versuch wert.

Bei NHL besteht eine höhere Rezidivgefahr, aber deswegen denke ich nicht so wie ich jetzt denke, schreibe oder handle. Ich könnte genausogut den Spieß umdrehen und sagen, dass nach einem MH die Chance erhöht ist an einem NHL zu erkranken.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 04.12.2004 20:17

lieber kenan
man kann ein volles glas nicht mehr füllen
und
man kann ein geschlossenes glas nicht füllen


wenn jemand seinen weg gefunden hat, braucht er keine ratschläge von jemand der noch sucht!
und
wenn jemand keine hilfe will, dann wirst du ihm nicht helfen können.

wenn du das nicht verstehen solltest...warte einfach noch ein paar jahre. das leben ist der beste lehrmeister! lebenserfahrung findet man nicht in büchern!

also....nicht immer mit dem kopf durch die wand...

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 04.12.2004 21:13

Schön gesagt Sassi, dass hätte ich jetzt nicht präziser ausdrücken können. Ich hab mit meinen 21 Jahren auch keine wirkliche Lebenserfahrung, aber trotzdem würde ich mich nicht als einseitig denkender Mensch bezeichnen. Gerade uns alle hier würde ich niemals als sturre Mitläufer bezeichnen. Jeder hat hier seine Meinung und gibt diese Kund. Nur kann man eben einen Ablauf einer Threapie nicht jedesmal neu gestalten. Was willst du Neuerkrankten erzählen? Heute hilft dir eine Chemo und morgen sagst du sie schaffen es mit Luft und Liebe? Ich weiß nicht warum du provozieren willst Kenan, allein der Ausbruch der Krankheit regt die meisten Menschen an, über das eigentliche hinaus weiter zu denken. Für manche gar zu weit,so dass sie mit großen Problemen (der psychische Aspekt) zu kämpfen haben. Das alles kommt nicht von ungefähr.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 04.12.2004 21:43

Hallo Kenan,

weißt du was dein Problem ist....du siehst Dinge nicht vorhanden sind.Was soll das mit deinem:"es könnte sein und was wäre wenn"...
Sollen wir jetzt voller Angst leben das es hier eventuell irgendwann mal ein KZ gibt,oder was soll die Andeutung?
Und was soll dein letzer Satz Zitat:"Ich könnte genausogut den Spieß umdrehen und sagen, dass nach einem MH die Chance erhöht ist an einem NHL zu erkranken."
Willst du hier den Betroffenen Menschen Angst machen?Schreib doch alles auf und veröffentliche ein Buch das heißt:Conan und seine Schwarzmalerei.

Sag mal kannst du überhaupt schlafen?Könnte ja sein das ein Meteorit einschlägt,oder dir im Schlaf ein Buch auf den Kopf fällt.

Du bist ein Kind das in seiner Fantasywelt lebt und den Ausgang nicht mehr findet,oder hattest du mal ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit?

Gegen eine vernünftige Diskusion hätte hier keiner was gehabt,aber schlechte Gedanken können wir uns auch ohne deine Hilfe machen....nur das wollen wir gar nicht.Kannst du sicher nicht verstehen was?

Ach und noch etwas:Ich bin mal zur Schule gegangen,ich glaub da habe ich das auch mal gehört das die Welt nicht nur aus Deutschland besteht.
Und was die Smilies betrifft:die hat mir noch keiner übel genommen,denn sie ergänzen ja nur meine Texte,außerdem mögen wir hier Smilies und die Smilies im letzten Beitrag von mir könnten nicht nur sarkastisch gemeint sein,sondern sie sind es auch.Schließlich waren sie ja für dich.

Da Du meine Smilies ja nicht magst verzichte ich in diesem Beitrag darauf,aber ich hab hier noch ein Rätsel für dich,ist auch ganz einfach die Frage ist an dein Niveau angepasst:Wo ist auf dem Bild der Vogel versteckt?Bild
Na,erraten?Wie gut das wir hier so eine Berreicherung wie dich erfahren dürfen.
bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 05.12.2004 13:27

Hallo,
erstmal möchte ich mich Elisabeth's Posting anschliessen. Soviel Platz für andere Meinungen sollte schon sein. Was K. hier gepostet hat war, soweit ich das gelesen habe, inhaltlich geschlossen und nachvollziehbar. Ob man ("man" im Sinne von "jeder für sich", nicht im Sinne von "Forumgemeinschaft minus K.") da nun 100% zustimmt, ist ja ne ganz andere Frage. So robust sollte das Forum aber schon sein, dass es auch mal 2 Meinungen aushält. Obwohl es schon schön wäre, wenn manches etwas weniger wortreich formuliert würde...
K. hier zu attestieren, er poste "Unsinn", ohne diesen näher zu definieren halte ich schon für sehr gewagt. Wenn mir jemand pauschal unterstellt, ich rede Unsinn, würde ich das schon persönlich nehmen.

@K.:
Brücken, Flüsse, Grenzen, Lote...
Mann, Mann, dass Du damit 1 Haufen "Grosser K., erleuchte uns" - Postings lostrittst, hättest Du dir ja nun an den 10 fingern ausrechnen können. Das kostet doch alle nur Zeit & Nerven. Du neigst doch sonst auch nicht zu so dickbräsigen Metaphern...


Jason

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Einladung ins KZ Buchenwald bei Weimar

Beitragvon Tiffy » 05.12.2004 14:30

Hallo Kenan,

bisher habe ich deine philosophischen Abhandlungen und die Antworten der anderen kommentarlos gelesen. Das soll auch im großen und ganzen weiterhin so bleiben, wenn nicht noch etwas wesentliches geschrieben wird, wozu ich mich äußern sollte.

Aber eins möchte ich dich doch bitten, wenn du mal in der Nähe von Weimar, Erfurt, Jena bist, dass du mir eine kurze Nachricht gibst. Ich lade dich dann ganz herzlich zu einem Besuch in die KZ-Gedenkstätte Buchenwald ein. Deine häufigen Zitate bzgl. Konzentrationslagern kann ich nur so verstehen, dass du bisher noch in keinem warst. Sonst würdest du dich wahrscheinlich etwas mehr zurückhalten mit diesen Vergleichen.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste