Lob an alle in Axel´s Forum

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
matze

Beitragvon matze » 17.11.2004 17:38

stimmt, der armin sieht mal wieder alles.

ich durfte damals noch schön meine zyklen stationär machen. da gab´s noch nix mit ambulant beim hodgie. ich hatte mich mal gewagt zu fragen, ob ich einen tag früher nach hause könnte, das war vielleicht ein spass. wir haben viel gelacht, aber vor allem die anderen. meine onkologin (ich mag die frau wirklich) sagte nach dem allg. gelächter nur ganz trocken und extremly bestimmt:"herr stoll, fügen sie sich!!!". ihr könnt mir glauben, da wusste ich was die stunde geschlagen hat. ich habe nie wieder diese frage gestellt. Bild

na ja, ich hab´s ja auch überlebt und die schwestern waren nu wirklich ganz lieb und schön usw. Bild

lg matze

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 17.11.2004 18:32

Jetzt weiß ich wie man den Matze fügig macht ;)

Rote Farbe in Infusionsbeutel *würg*
Nur der Gedanke daran lässt es mir heute noch hockommen :(

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 17.11.2004 20:10

Oh Gott, oh neee, die rote Brühe Bild

Was bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. Aber wir hatten auch so ne gemütlichen Sessel. Aber der Gestank....... nee war das grauenvoll

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 17.11.2004 22:17

Da hat uns´ aller Armin nich richtig die müden Äugelein aufgemacht und IHR seid ihm aufs Adriamycin gegangen.

@ armin:
Vielleicht musst du dir doch noch eine Brille kaufen. Beim Klicken auf den Link und Vergrößern des Bildes kann man ja fast den Beipackzettel mit der Blutgruppe lesen :wink: . Aber ich geb´s freiwillig zu, so hell wie auf dem Bild war das Blut nicht.

Und jetzt wisst Ihr auch wo das Blut herkommt:
Bild

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 18.11.2004 00:39

Andre Laender andre Sitten.
Bei mir wurde das Adriamycin in ungefaehr 20 ml Gesamtfluessigkeit , direkt in die "line" injiziert. Es dauerte ungefaehr 5 Minuten. Kein Problem.
Von ueblem Geruch habe ich ueberhaupt nichts gemerkt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 18.11.2004 02:15

Aber Adriamycin allein am Geruch würde ich nicht festnageln. Wenn das mittelchen drin war (so ca. 2 Std. Laufzeit) hab ich doch einmal kurz gemerkt wie mir schlecht wurde. Desweiteren war ich danach immer kreidebleich und total fertig. Ab dann war ich eigentlcih zu nichts mehr zu gebrauchen. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie hammerhart das bei 5 min. gabe wirken muss. Klär mich mal bitte auf.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.11.2004 09:06

da muss ich andreas recht geben. ich hab auch gschaut, dass ich "danach" so schnell wie möglich heimkomme. musste ja ca.45 min.taxifahrt bis nach hause hinter mich bringen. hatte immer angst, dass ich mich im taxi übergeben müsste, ist aber zum glück nie passiert.

wenn das jetzt so direkt reingespritzt wird...??????? :shock: ?????

@roro
das smilie-slimie ist ja angsteinflössend. aber da wir ja alle kein blut mehr spenden dürfen, sind wir ja sicher von dem monster verschont. ich würde mal vorschlagen, das monster in ein bio-gesund und fit-forum zu stellen!

ach ja, und katrin hat schon recht, wenn sich dich nicht allein zur chemo fahren lässt :wink:
sonst kämst du sogar noch auf blöde gedanken???

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 18.11.2004 09:21

hey, bei mir wurde 1993 die rote giftbrühe auch noch direkt in die vene geschossen. große rote spritze und das ganze in rekordverdächtigen 4 - 5 minuten. ganz lecker und nebenwirkungen garantiert (bei mir zumindest). nach etwa 3 stunden pippi machen ganz in rot und ungefähr 2 tage flach liegen mit kamilletee und zwieback. da haste wirklich auf nix mehr lust. und wenn dann im nächsten zyklus wieder adriamycin anstand, bin ich schon drei tage vorher rot angelaufen
Bild
noch fragen???

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Adria...

Beitragvon Tiffy » 18.11.2004 11:30

Hallo ihr "Gebeutelten",

das mit den Beuteln kannte ich auch nicht. Bei mir gabs das immer aus der Spritze (und wenn meine neurologischen Störungen nicht bis ins Gehirn fortgeschritten sind, war es auch die einzige rote durchsichtige Flüssigkeit, die ich bekomme). Das Ganze in rekordverdächtigen 1(-2) Minuten. Ein bisschen schlapp war ich manchmal an den ersten Chemotagen ohnehin. So dass eine direkte Zuordnung nicht möglich ist. Aber die körperliche Einfärbung war sofort erkennbar, wie nach dem Genuss von roten Beeten.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche schönen Namen die Gift-Brühen haben. Wenn man die Hälfte weglässt, könnte man bei Adria... fast an Urlaub mit untergehender roter Sonne oder Morgenröte denken.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.11.2004 11:35

he roro
ich glaub die orangen wände in deinem behandlungsraum zeigen ihre wirkung.
"sonnenuntergang"
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 18.11.2004 14:30

Hi sassi,

so schnell kommt man auf die Sonnenseite des Lebens.

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 18.11.2004 14:52

Ein hoch auf Adria(mycin)

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 18.11.2004 15:55

Hier wird's ja schon wieder lustig. Ich habe das "Adriawasser" auch direkt in die Vene gespritzt bekommen, das dauerte, wie bei Matthias, nicht länger als 5 min, aber zum Glück relativ nebenwirkungsfrei. Pipi natürlich dann rot - beim ersten mal dachte ich meine Nieren hätten sich aufgelöst. Bei den letzten beiden Sitzungen habe ich allerdings nur vom Anblick Würgeanfälle bekommenBild. Mit dem ekeligen Geruch ist, glaube ich, eine Kopfsache - das was man riecht, wenn man das leckere Zeug gespritzt bekommt und einem etwas übel wird, assoziiert man dann damit. Mir ging es jedenfalls so - ich fand eine Weile Essensdüfte in Verbindung mit dem KH total ekelig oder den Geruch einer bestimmten Flüssigseife, die so ähnlich roch, wie die im KH, das hat sich aber gelegt - na ja, bis auf die Seife vielleicht.
Das Zimmer in dem die Infusionen verabreicht wurden, war bei mir auch ganz gemütlich. Es war schön mit 4 Sesseln ausgestattet und für diejenigen, die sich beim Chemo-Pumpen nicht so wohl fühlten, gab es 2 LiegenBild. Im Hintergrund leicht einduselnde leise Musik und gelegentlich ein Blick aus dem Balkonfenster auf startende und landende Hubschrauber.

Bis denne Alty

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.11.2004 16:08

da frissst mich ja fast der neid

bei mir war das ambulant eher wie am bahnhof. wer nicht das glück hatte einen gemütlicheren stuhl zu ergattern, der durfte auf einem sessel im gang sitzen mit "ständer"! einmal sind wir sogar zu dritt(!) auf einem bett gesessen, am gang...jeder mit einem "ständer"!ausserdem war da immer nur eine komische schwester. wenigstens war es nicht langweilig, da das clo auch gleich daneben war, und man sah leute hin und her und her und hin gehen...usw.usf. und das clo daneben ist ja auch praktisch, da es ja passieren kann, dass man währenddessen auf ebendieses muss, und dann muss man mit diesem "ständer" nich so weit laufen!

tja, da war es auf station schon besser, da war dann wenigstens ab und zu ein hübscher arzt, der den beutel auf den ständer hängte :wink: :wink: :wink: :wink:
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 18.11.2004 16:19

hi sassi,

also die geschichte mit dem "STÄNDER" und betten und schönen ärzten, die irgend etwas an den "STÄNDER" hängen habe ich noch nicht verstanden. wärst du so lieb und würdest uns allen das nochmal erklären???Bild

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP

16 Jahre in Remission

05/2009 Hinterwandinfarkt

12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.



carpe diem



Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste