Medizinstudium- Juhuuuuu!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
para siempre
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2012 16:40

Medizinstudium- Juhuuuuu!

Beitragvon para siempre » 13.02.2013 18:11

:D :D :D :D
Gestern habe ich meinen Zulassungbescheid von der Uni erhalten!
Ab April studiere ich Medizin und freue mich riesig darauf, auf der anderen Seite des Krankenbettes zu sein und kranken Menschen zu helfen, so wie mir geholfen wurde :D
Irgendwie witzig, dass meine behandelnden Ärzte aus dem Krankenhaus nun meine Dozenten sind :wink2:
MH II B mit Risikofaktor hohe BSG
2x ABVD
2x BEACOPP esk.
PET negativ
04/12- 07/12

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 13.02.2013 18:20

Super - dann haben wir hier ja demnächst ärztlich Fachkompetenz für unsere Fragen... :-)
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 13.02.2013 21:54

Toll! Gratuliere Dir! Weisst du schon,in welche Fachrichtung du gehen möchtest? Alles liebe!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 14.02.2013 07:46

Jo, die Weisskittel. Gratuliere zum Bescheid. Wir hatten oder haben hier auch den einen oder anderen Arzt. Die sind aber kaum mehr anzutreffen. So zählen wir auf dich!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

radiology
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2012 19:13

Beitragvon radiology » 14.02.2013 15:32

Glückwunsch !!!! Viel Spaß beim Studieren. Wird die beste Zeit im Leben!
Genieß es.

@Yoda: ich lese hier in der Regel still mit, der Praxisalltag frisst einen irgendwann einfach doch wieder auf........

para siempre
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2012 16:40

Beitragvon para siempre » 14.02.2013 16:25

Für eine Fachrichtung ist es noch viiiel zu früh. Ich glaube man entscheidet sich eh noch oft um bis man endlich Arzt ist.
Die Hämatologie liegt mir zwar am Herzen, aber ich glaube ich wäre für andere Fachgebiete besser geeignet. Ausserdem wird mir immernoch schlecht von der Luft auf der Onko-Station.
Aber wie ich meinem Stundenplan entnehme ist schon in der zweiten Woche Fiebermessen angesagt auf meiner alten Station :wink2:
Und wehe die Ärzte erkennen mich nicht!
MH II B mit Risikofaktor hohe BSG

2x ABVD

2x BEACOPP esk.

PET negativ

04/12- 07/12

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 14.02.2013 16:36

radiology hat geschrieben:
@Yoda: ich lese hier in der Regel still mit, der Praxisalltag frisst einen irgendwann einfach doch wieder auf........

Eben. Dachte ich es mir doch. Kenne keinen Arzt, vor allem keinen Assi, der sowas wie viel Zeit hat.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 14.02.2013 23:44

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Gute Wahl!! :D

Allerdings gefiel mir das, was du vorher gemacht hast (wenn ich das recht in Erinnerung habe mit der Tierpflege), auch sehr gut! :wink2:

Und beides zu verbinden, also Veterinärmedizin, wär das dann nicht auch eine Option? :wink2:
Allerdings braucht man heutzutage ja dazu einen noch besseren NC als für "normale" Medizin - dank dem enormen Andrang. Da kann es natürlich sein, dass sich die Wartezeit wieder verlängert... :roll:

Und zur Fachrichtung: wechseln kann man zur Not immer noch. Mein Ex-Freund war Rechtsmediziner. Da man damit aber so sehr ortsgebunden ist, hat er dann auf die Innere gewechselt. War also wieder Assistenzarzt - und ich damals seine Patientin mit meinem Hodgkin. :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

para siempre
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2012 16:40

Beitragvon para siempre » 17.02.2013 14:55

Veterinärmedizin sollte es ja eigentlich immer werden. Die Ausbildung als Tierpflegerin war zur Überbrückung der Wartezeit gedacht.
Dann habe ich aber soviel Zeit mit Menschen im Krankenhaus verbracht, dass ich das irgendwo auch sehr sinnvoll fand :wink2: und die Ärzte haben mir auch von der Arbeit mit Tieren aberaten, wegen der Allergenbelastung, Stäuben, teilweise Arbeiten im Freien etc.

:D interessante Geschichte mit deinem Freund, das ist ja Hollywood- Filmreif. Die Patientin und der Arzt :wink2:
MH II B mit Risikofaktor hohe BSG

2x ABVD

2x BEACOPP esk.

PET negativ

04/12- 07/12

takano-san@gmx.de
Beiträge: 298
Registriert: 10.02.2012 07:45

Beitragvon takano-san@gmx.de » 17.02.2013 19:47

hey para,

meinen Glückwunsch!

Solltest Du in der Onkologie landen, dann kannst Du weiter gegen ihn kämpfen.

Auf das Du unsere schärfste Waffe gegen den Schweinekrebs wirst.

takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 17.02.2013 20:43

@para siempre: Ja, ein irgendwie schon, nicht? :wink2:
Zumal er auch einer der Gründe war, warum ich mich doch kurzfristig gegen die Studie entschieden habe, denn dazu hätte ich wieder die Klinik wechseln müssen. :wink2:
Aber ich habe mir damals echt so einen Kopf gemacht, ob ich ihm meine Nummer überhaupt geben darf! Befreundete Ärzte haben aber dann gesagt, das ist eigentlich kein Problem, da er ja nicht mein direkt behandelnder Arzt ist, sondern nur einer der vielen Assistenz-Ärzte, die ständig zwischen Stationen wechseln. Von daher habe ich dann mal gaaaaanz viel Mut gefasst, als wir mal wieder beim Nadellegen so ein bisschen "herumgeflirtet" haben. :wink2:
Übrigens habe ich der Zeit gemerkt, dass Ärzte selber damit wohl gar nicht so ungehemmt sind! Ein junger Orthopäde nämlich, also aus einer völlig anderen Station, der hat mich angeflirtet, dass sich die Balken bogen, immer wenn wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind! :wink2:

Aber bei Psychologen, Psychiatern, Therapeuten, etc., da geht das nicht, und ist auch wohl gar nicht erlaubt, nicht mal nach Beenden der Therapie. Aber das ist auch ein anderes Verhältnis. Viel abhängiger.

Das ist ja interessant mit den Tieren, wegen Allergien, usw. Ich habe seit der Chemo plötzlich eine Pferdehaarallergie entwickelt, obwohl ich seit meiner Kindheit regelmäßig geritten bin und noch nie Tierhaarallergien hatte. Aber Hundeallergie wäre noch schlimmer. Die Pferde nehme ich ja nicht mit ins Schlafzimmer :wink2: Und wenn ich Kontakt zu denen habe, dann muss ich halt vorher eine Cetrizin nehmen.
Persönlich hätte ich aber mehr Hemmungen bei Menschen, gebe ich zu. Klar, gibt es Zoonosen (hatten wir ja auch schon mal drüber geredet :wink2: ), aber wenn ich das so höre über MRSA, etc., dann bin ich froh, dass ich damit nichts zu tun haben muss. :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 18.02.2013 10:58

Lunita hat geschrieben:Ein junger Orthopäde nämlich, also aus einer völlig anderen Station, der hat mich angeflirtet, dass sich die Balken bogen, immer wenn wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind! :wink2:


Das gibts ja wohl nicht, ich will auch in diese Klinik! Bild

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

para siempre
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2012 16:40

Beitragvon para siempre » 18.02.2013 19:25

Na in die Klinik will ich aber auch! Bei mir gabs leider keine schnuckeligen Assistenzärzte! Ganz schön mutig von Dir. Ich hab ja heute noch Komplexe wegen der kurzen Haare... mit einer Glatze hätte ich mich das nicht getraut. Zudem war mir während der Chemo auch oftmals nicht zu sprechen zu mute. Und in Berlin im Krankenhaus nimmt sich ohnehin kein Arzt mehr Zeit als nur ein paar Sekunden zwischen Tür und Angel, wenn überhaupt :x

Aber vielleicht lerne ich ja den einen oder anderen netten Mediziner jetzt im Studium kennen :wink2:
MH II B mit Risikofaktor hohe BSG

2x ABVD

2x BEACOPP esk.

PET negativ

04/12- 07/12

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 18.02.2013 23:40

Lach!
Ja, es war halt auch keine Uni-Klinik, ne? In denen gibt es für solche Nettigkeiten keine Zeit! :D

Wie ich meinen Freund mal von dem anderen Arzt erzählt habe, da war er 1.natürlich überrascht, 2. nicht so begeistert (ja, die gute alte Eifersucht!), 3. hat er mir dann erzählt, dass jener Arzt derzeit auch wieder auf Brautschau ist, da seine letzte Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, denn er hatte ihrer Meinung sich zu wenig für sie genommen. Er wär nämlich ein totaler Sport-Freak und hätte mehr Zeit mit Sporteln verbracht, als mit ihr. Das hat ihr natürlich irgendwann gestunken und sie hat ihm den Marsch geblasen. Du siehst Marion, es hättest also auch du sein können! Du warst halt nur nicht im richtigen Krankenhaus! :wink2:

@para siempre: also komm jetzt! Du brauchst dich doch wirklich nicht zu verstecken! Du siehst doch toll aus, auf dem Foto von der Krebskampagne! Die kurzen Haare stehen dir super! Und das meine ich so, wie ich es sage! :)
Mir haben die Schwestern in der Onkologie gesagt, ich würde ihnen sogar besser gefallen ohne Haare. Mit den Kopftüchern käme das Gesicht mehr zu Geltung. Soll ich aber was dazu verraten? Ich habe lediglich ohne Haare mich einfach regelmäßig geschminkt! :lol: :wink2: Sonst bin ich nämlich diesbezüglich gerne eine faule Sau! :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 18.02.2013 23:43

Zu wenig Zeit für sie genommen - meinte ich natürlich. Sorry, mein Laptop spinnt seit Windows 8!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste