Speck muss weg!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Asharah

Speck muss weg!

Beitragvon Asharah » 22.08.2012 12:22

Hallo zusammen,

ich bin ja sooooooooooo deprimiert!!!!!!!! :traurig:

Hatte ich doch 2010 fast 30 kg (!!!!) auf gesunde art und weise abgespeckt und war echt stolz und zufrieden mit mir...

...nun sind wieder 10 kg drauf! :flenn:

da ich ja oft und lange im KH gelegen habe (isostation) habe ich keine bewegung gehabt und hinzu kommt auch noch die hohe menge an cortison,die ich bis vor zwei/drei monaten noch nehmen musste.

cortison muss ich nur noch 2,5 mg am tag nehmen,meine muskelschwäche die ich davon bekommen hatte ist zum glück auch wieder weg sodas ich mich wieder viel mehr bewegen kann.

wobei viel mehr immer so ne sache ist-also im vergleich zu den letzen 6 monaten viel mehr.aber im vergleich zu vor 1,5 jahren ist es immernoch viel weniger.das liegt aber auch an meinem wirbelbruch den ich vor 5 monaten hatte,seit dem bekomme ich wenn ich mehr laufe starke rückenschmerzen.

um jetzt nicht ganz auszuschweifen-mein cortison-mondgesicht ist zum glück von alleine verschwunden aber mein hauptsächliches problem ist mein bauch! :(

habe vor 5 wochen meine ernährung wieder umgestellt und habe bisher in den ersten zwei wochen 2 kg abgenommen......das wars....nun schwankt es mal mehr mal weniger aber ich nehme einfach nicht mehr ab!

mit dieser ernährungsweise habe ich bisher immer durchschnittlich 1 kg pro woche abgenommen aber jetzt tut sich garnichts.

ich nehme mal an,das der/die eine oder andere dieses problem auch kennt?!

welche erfahrungen habt ihr gemacht?
gingen die cortison-kilos bei euch auch schwieriger runter?
habt ihr tipps wie es besser klappt?
oder muss der körper erstmal ganz vom kortison weg damits klappt?

freue mich von euch zu lesen!

Liebe Grüße Julia
Erfahrung ist nicht das,was einem zustößt.
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.

Aldous Huxley

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Mahira

Beitragvon Mahira » 22.08.2012 12:51

Hi Julia,

das mit den Kilos fiel mir auch auf. Ich hatte mich die Therapie über gut gehalten (gewichtsmäßig), aber die letzten 4 Wochen merkte ich auf einmal, wie ich einen richtig fetten Bauch bekam und auch noch ordentlich Arme ...

Natürlich war der gute Ausgang der Therapie das Wichtigste, aber das Fett störte/stört mich ordentlich... ich würde sagen, dass ich in jedem Fall 5-6 Kg zugelegt hatte.
Ich hab dann versucht deutlich weniger zu essen (was ich immer noch tue), viel Obst und Gemüse, nix Süßes und nicht spät Abends (so hatte ich vorher schonmal 16 und 18 kg abgenommen). Ich hab schon soviel weg, dass mir die ersten Hosen wieder gut passen, es gibt aber noch einige, mit denen möchte ich mich vorsichtshalber nicht hinsetzen....

Ich nehme kein Kortison mehr, ich denke, dass das bei dir schon eine Rolle spielt, dass du es noch nehmen musst, auch wenn es eine kleinere Dosis ist... weißt du denn, wie lange noch?
Ich versuche mich außerdem richtig viel zu bewegen... Stallarbeit ist schweißtreibend, vor 3 Tagen einen 1,5stündigen Spaziergang, der für mich sehr anstrengend war und gestern war ich das erste Mal wieder laufen... zwar nur 20 Minuten und etwa die Hälfte gehend, aber nass geschwitzt und fertig war ich trotzdem... ich denke, da Sport ja das Rezidiv-Risiko senken soll und gleichzeitig noch dem Speck zu Leibe rückt, ist das eine gute Kombi...

Drück dir weiterhin die Daumen,
lg,
Melli
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)
Therapie:
4 Zyklen ABVD

1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) - :-)
Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!
2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 % :-) )
3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) - :-)
4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit ;-) )
5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)
6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% - ;-) )
7. ABVD - drin! (87,5 %)
8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!

13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!

20.11.12 1. NU --> alles gut!!!! :-D

Tintin

Beitragvon Tintin » 23.08.2012 16:41

Ich kenn das leider auch. Habe über die 6 Monate 10kg zugenommen und davon sind gerade mal fünf Kilo weg. Ich fühle mich immer noch nicht wohl damit. Und meine Therapie endete im Januar. Mein Arzt sagte mir,solange du cortison nimmst,so lange brauchts auch wieder um zu verschwinden. Bei mir müsste es dann jetzt weg sein aber ich Kämpfe immer noch. Ich mache wirklich wieder viel Sport,mindestens drei mal die Woche. Ich werde nicht aufgeben. Will auf jeden Fall mein brautkleidgewicht wieder. Das mit den haaren reicht schon,dass die nicht mehr so sind. Also stark bleiben und weiter machen,nur nicht aufgeben,irgendwann müssen die Pfunde weichen!
MH Stadium IV
noduläre Sklerose, mediastinaler bulk,
LK re cervikal, bds. axillär
Haupttumor hinter dem Brustbein mit Lunge verwachsen

Start Chemo: 21.09.2011
insgesamt 6 Zyklen
Ende letzter Chemo: 24.01.2012
PET-CT am 17.02.12 = negativ

KEINE BESTRAHLUNG!! Geschafft!

Zurück zu „Plauder Forum“