AHB in Bad Kreuznach-Klinik Nahetal, wer ist auch da?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

AHB in Bad Kreuznach-Klinik Nahetal, wer ist auch da?

Beitragvon Mine » 12.06.2012 10:11

Hallo ihr lieben!
Habe letze woche mein Abschlussgespräch gehabt :D und darf jetzt am 19.06 meine AHB in der Klinik Nahetal antreten.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da? Wer kennt die Klinik?
Lg Mine

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 15.06.2012 21:10

Liebe Mine,
ich war 2009 in Bad Kreuznach in der Nahetalklinik . Mir wurde da sehr geholfen, die Zimmer sind schön, ein Kurpark und ein schönes Freibad sind in der Nähe und Kreuznach ist wirklich ein nettes kleines Städtchen.
Ich hatte die Klinik wegen der Heimat Nähe gewählt, damit mich meine Familie oft besuchen kann. Sie haben tolles Programm vor allem die Therapeuten sind auch echt fit und das Essen ist sehr gut.
Falls du noch konkrete Fragen hast beantworte ich sie gerne.
Liebe Grüße Cristine
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08
HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08
seit dem volle Remission

NS alles ok 21.11



Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 15.06.2012 22:15

hallo christine,
bei musste es jetzt ganz schnell mit einem platz für die ahb gehen deshalb fiel die wahl auf bad kreuznach :wink2:
bin gespannt wie es da so ist aber von der beschreibung her kann es ja nur gut werden..
freu mich schon körperlich und geistig wieder fit zu werden :D
was kann man da so in der freizeit machen? ab wann hattest du immer "feierabend " am tag? lohnt es sich irgendwo hinzufahren?
würde mich freuen wenn du mir ein paar tips geben könntest
lieben gruß Jasmin

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 17.06.2012 22:45

Hallo Mine, bin seit Mittwoch zurück.

Kreuznach ist wirklich toll, leider viel zu gut zum shoppen, habe elend viel Geld da gelassen. Ansonsten das Publikum eher Ü 50 (mindestens) Ich hatte Glück, wir waren eine tolle Truppe (ich war die 4t Jüngste überhaupt) Wichtig, verbale Schlägerein wegen Shuttleüberfüllung mit ü 70 Damen garantiert! Bei den Zimmern musst du Glück haben, ich hatte ein altes, das war okay aber eben auch nur okay. Beim Essen erwarte nicht zuviel, das ist nicht so der Hit. Bei den Ärzten empfehle ich dir Fr. Dr. Mansmann, die ist sehr kompetent und nett. Die Physioth. waren Mittelmass, und leider hatte ich das Pech, dass eine mich tatsächlich so falsch behandelt hat, dass ich massive Probleme hab (ich schicke dir gern ne PN) Ich empfehle dir zu Sportzwecken das Walken, die Aqua Fitness (sehr gut!) und Mucki Bude, der Rest ist schnöde. Die Vorträge hab ich grösstenteils wg. Desinteresse geschwänzt 8) Alles in allem würde ich nicht noch einmal hinfahren, zu wenig Angebote, zu schlechte Physiotherapeuten (Achtung: viele sind sehbehindert, ich hab mich da mal böse ins Fettnäpfchen gesetzt) und zu altes Publikum. Spass hatte ich trotzdem mordsmässig und die Erholung war gut. Also viel Spass,

Mari (die noch immer über die Freakshow am Buffet lacht...)
PS: bitte achte auf einen sehr stark pigmentierten gestählten Küchenmann, und grüss mal, der mochte mich :lol: :lol: :lol:
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 17.06.2012 22:49

Achso, wandern gehen die auch 1x die Woche. Lass dir nicht zu früh was aufschwatzen, das geht teileise um 7uhr los!!!(Behandlungen) Ausflug nach Mainz mitmachen, sonst ohne Auto schlecht. Bad Münster ist ein Witz.

Ich hatte immer so ab 14.30 Uhr spätestens Schluss. Das meiste wird für die Brustkrebsdamen angeboten. Wie gesagt, ich hatte keine Bäder und so Zeug, dafür PMR aber der Psychologe dort ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn dann empfehle ich den weiblichen Gegenpart ...
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 18.06.2012 10:06

Hi Mariii,
ich bin mal gespannt, vlt. hab ich ja glück und es ist auch etwas jüngeres publikum da. kreuznach soll ja so ein schönes städtchen sein, hätte nicht gedacht das man da so shoppen kann :wink2:
nach mainz möchte ich auf jedenfall!
gut was die ärzte angeht werde ich mich überraschen lassen, werde mir fr. dr. mansmann merken.
muckibude, aqua fitness und walken klingt gut, nehme auch meine eigenen walking-stöcker mit.
mal sehen den ein oder andere vortrag werde mir evtl. anhören
danke für deine deine antworten und eindrücke :lol:
hoffe ich bekomm dort die erholung die ich brauche und komm mit vollen kräften wieder zurück :D
lg Mine
Morbus Hodgkin, Stadium 1B,
Lokalisation li Hals
Diagnose 23.01.2012
Therapie: 4Zyklen ABVD
09.02. Chemo Nr 1
23.02. Chemo Nr 2
08.03. Chemo Nr. 3
22.03. Chemo Nr. 4
05.04. Chemo Nr. 5
19.04. Chemo Nr. 6
03.05. Chemo Nr. 7
16.05. Chemo Nr. 8 GESCHAFFT !!!

MRT, CT, Ultraschall..
09.06. Abschlussgespräch,
keine Bestrahlung erf.

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.06.2012 10:30

Liebe Mine,

Stöcke zum Walken haben die dort, auch einen Bademantel kannst du dir ausleihen. Shoppen geht sogar seeeehr gut, ich habe ein kleines Vermögen verballert. Zum Wein kaufen eignet sich übrigens Müller gut, wir haben legendere Klein-Besäufnisse veranstaltet ;-)

Fit wirst du auf jeden Fall, ich hab es leider übertrieben mit zuviel Sport und habe jetzt die Rechnung dafür, nämlich einen aua-Rücken.

Viel Spass auf jeden Fall!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 18.06.2012 10:37

liebe mariii,
mir wurde gesagt ich müsste mir eigene stöcker mitbringen!
ui dann muss ich mal die augen aufhalten und den leckeren wein probieren
:P
ich neige auch mit dem sport zu übertreiben aber die rechnung bekommt man schnell dafür :lol:
was habt ihr denn abends so gemacht außer getrunken? :D
morgen fahr ich auch schon los werde anschließend berichten
Morbus Hodgkin, Stadium 1B,

Lokalisation li Hals

Diagnose 23.01.2012

Therapie: 4Zyklen ABVD

09.02. Chemo Nr 1

23.02. Chemo Nr 2

08.03. Chemo Nr. 3

22.03. Chemo Nr. 4

05.04. Chemo Nr. 5

19.04. Chemo Nr. 6

03.05. Chemo Nr. 7

16.05. Chemo Nr. 8 GESCHAFFT !!!



MRT, CT, Ultraschall..

09.06. Abschlussgespräch,

keine Bestrahlung erf.

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.06.2012 13:00

es gibt ein tolles brauhaus unten im tal (max7min Fussweg, berghoch ist dann doof;-) BRAUWERK heisst das. im moment sicherlich etwas nervig, weil natürlich eine leinwand steht (fussi) aber sehr schön zum sitzen und schnacken. du kannst in schwimmbad abends, du kannst in den krativraum und malen. montag und mittwoch kommt sone schmucktante, da hab ich mir tolle ketten gemacht, nimm bares mit!

kannst du mir einen gefallen tun? in der verlängerung zum buffet (da wirst du erstmal eingewiesen) ist ein 8 mann tisch (der einzige) an dem sitzen alle meine mädels, kannst du die vielleicht einfach mal alle von mir grüssen? die wissen schon bescheid :lol: das wird der bringer, glaub mir. an dem tisch sitzen auch schon mal 2 nette mädels (claudi und alex) die sind noch jung und bleiben auch noch ne woche glaub ich. wirst ja sehen, auf jeden fall tolle erholung für dich und geniess die dachterrasse.

mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 18.06.2012 13:33

Liebe Mine,
also Bad Kreuznach ist ein schönes Städtchen mit vielen kleine Geschäften.
Ich hatte als Angebot in der Reha: Aquafitness (toll), Walking,
QuiGong, alles rund um Fitness auch schon morgens früh, ich bewege mich gerne ...
Die Vorträge fand ich ganz gut. Das Abendprogramm war eher nichts für mich.Manche hatten auch ihr Auto dabei.Ich bin meist zu Fuß in die Stadt ist aber weit!!Es fährt außer dem Rehashuttle auch immer ein Linienbus.
Wer die Natur mag hat tolle Möglichkeiten spazieren zu gehen..
Also wenn du noch Fragen hast meld dich einfach
Liebe Grüße Cristine :D :D :D
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08

HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08

seit dem volle Remission



NS alles ok 21.11







Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 18.06.2012 15:30

Hallo Christine!
so wie ich gehört hab scheint da natur pur zu sein aber da ich auch gerne walke und meine stöcker mitbringe bin ich da wohl richtig :wink2:
ich glaub so ne halbe std. läuft man bis in die stadt oder???
mal sehen was das abendprogramm so zu bieten hat oder ob ich dann auch ein schlanken fuß mache :lol:
wie ist die ernährungsberatung eig.? muss unbedingt ein paar kilos da lassen nach dem ganzen cortison :shock:
lg Mine
Morbus Hodgkin, Stadium 1B,

Lokalisation li Hals

Diagnose 23.01.2012

Therapie: 4Zyklen ABVD

09.02. Chemo Nr 1

23.02. Chemo Nr 2

08.03. Chemo Nr. 3

22.03. Chemo Nr. 4

05.04. Chemo Nr. 5

19.04. Chemo Nr. 6

03.05. Chemo Nr. 7

16.05. Chemo Nr. 8 GESCHAFFT !!!



MRT, CT, Ultraschall..

09.06. Abschlussgespräch,

keine Bestrahlung erf.

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 18.06.2012 15:37

hey Mari,
ich schau mal wenn ich deine "truppe" da sehe grüß ich sie natürlich von dir :wink2:
das brauhaus hört sich ja ganz nett an, oder ich schwinge dann den pinsel, irgendwie bekomm ich die abende schon rum :D
auf die dachterrasse bin ich auch gespannt, soll ja toll sein
hattest du auch ernährungsberatung? muss ein paar kilos da lassen :shock:
lg mine
Morbus Hodgkin, Stadium 1B,

Lokalisation li Hals

Diagnose 23.01.2012

Therapie: 4Zyklen ABVD

09.02. Chemo Nr 1

23.02. Chemo Nr 2

08.03. Chemo Nr. 3

22.03. Chemo Nr. 4

05.04. Chemo Nr. 5

19.04. Chemo Nr. 6

03.05. Chemo Nr. 7

16.05. Chemo Nr. 8 GESCHAFFT !!!



MRT, CT, Ultraschall..

09.06. Abschlussgespräch,

keine Bestrahlung erf.

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.06.2012 21:27

oh weh, freu dich nicht zu doll, der pool fehlt definitiv auf der terrasse :lol:
du wirst bestimmt keine lange weile haben, wir haben wirklich fast jeden abend zusammengegluckt, war schön. ernährungstipps hatte ich nicht, weil ich nicht wollte. du wirst am anfang befragt, dann bekommst du vorträge, lehrküche usw. das ist cool, du kannst auch 1500kal nehmen, dann bekommst du beim essen kleinere protionen, leider sind die echt klein, wir haben schon immer gewettet, wie mini das wird und da du viel sport treibst, hat man viel bedarf. es gibt aber immer salate und oft soviel, dass man gar kein brot mehr braucht. das wird wirklich okay da, geniess es und amüsiere dich über den domina park im kurviertel. die stadt ist wirklich toll, nimm nen foto mit.

viiiiiel spass, wenn du magst schick ich dir meine mail adresse, falls du fragen hast. mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Mine
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012 22:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Mine » 21.07.2012 22:34

hallo mari,

ich hatte das große glück nicht nur deine tischgenossen zu grüßen ich hab auch ein platz dort bekommen :D sind alles echt liebe leute!
die reha hat mir gut getan, bin mehr zu kräften gekommen und bei dem strammen programm kam wirklich keine langeweile auf. war insgesamt
4 wochen dort und hab es genossen
vielen lieben dank nochmal für deine hilfreichen tips :winki:
lg mine
:huhu:
Morbus Hodgkin, Stadium 1B,

Lokalisation li Hals

Diagnose 23.01.2012

Therapie: 4Zyklen ABVD

09.02. Chemo Nr 1

23.02. Chemo Nr 2

08.03. Chemo Nr. 3

22.03. Chemo Nr. 4

05.04. Chemo Nr. 5

19.04. Chemo Nr. 6

03.05. Chemo Nr. 7

16.05. Chemo Nr. 8 GESCHAFFT !!!



MRT, CT, Ultraschall..

09.06. Abschlussgespräch,

keine Bestrahlung erf.

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 25.07.2012 15:03

Liebe Mine,

ich hab schon mit Gabi telef. sie hat mir erzählt, dass du am Tisch warst. Ich glaub zumindest, dass er dort noch am amüsantesten war. Freut mich, dass es dir auch so gefallen hat. GLG Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste