Bayern - Treffen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Bayern - Treffen

Beitragvon Hans08 » 27.02.2011 23:31

Hallo!

Nachdem sich schon die ersten beschwert haben bzgl der Eindeutigkeit - also hier nochmal ein "neues" Thema :-)

Wer hat von euch Zeit und Lust heuer ein Bayerntreffen zu machen, zu kommen, zu organisieren......

Bitte macht Vorschläge, wann, wer, wo und wie und bringt euch aktiv ein...

Wäre schade, wenn es wie 2008 kurz vorm Treffen wieder nix wird....

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 28.02.2011 11:33

Nachdem wir die Anrainer und Ausländer in der Planung irgendwie berücksichtigen müssen, seh' ich zwei Zeiträume:
a) kleiner Rahmen, spontan, i-wann bis Ende April
b) großer Rahmen, geplant, Mai oder ab Ende Juli

Mein Vorschlag: Anfang September (mit verbindlicher Buchung für möglichst wenig Fluktuation):
Landhotel Bauernschmitt - Pottenstein, Fränkische Schweiz (sehr gute Erfahrung)
http://www.landgasthof-bauernschmitt.com
DZ 36€, Halbpension: 12€

Private Abendführung durch die Teufelshöhle
http://hersbruckerschweiz.de/wp-content ... shöhle.jpg

es gibt richtig schöne Wanderwege (jeder Länge),
http://www.wandern.frankenjura.com/php3 ... id=wa-3-10
(habe etwas ganz Besonderes im Blick, mit Burg, sagenhaftem Biergarten und einem schönen Freizeiterlebnis)

zwei über 1000m lange Sommerrodelbahnen,
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubs ... 365425.jpg

einen See zum Bötchenfahren, tolles fränkisches Bier, richtig leckeres Essen (ok, leicht fleischlastig), ein Felsenbad
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/7 ... totale.jpg

Burgen, Schnapsbrennereien. u.v.m. ich hab nur keine Zeit mehr, ich muss noch was arbeiten. :-D
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 28.02.2011 22:54

ich würde mich freuen, wenn das endlich mal klappen würde...
da ich allerdings in schichten arbeite, müsste ich das mindesten schon 6 wochen vorher wissen, wann und wo, damit ich da frei kriegen kann :)
Als Orte würden mir jetzt Bayreuth (da wohne ich momentan) Nürnberg und Regensburg einfallen... alles schöne Städte...
Wäre vielleicht erstmal wichtig, zu wissen wer alles interesse hat, sonst kann man da nix planen... lg ;) ich guck jetzt wieder öfters rein :)
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 01.03.2011 20:13

Hallo Bayern,

also ich Hesse-Mädsche bin dabei. Ich fände es im Sommer schöner, wegen draußen sitzen usw.
Vom 24. Juni bis 17. Juli bin ich in England, aber sonst kann ich einen Auslandsaufenthalt in Bayern einschieben, das Visum ist schon beantragt. Meine Sommerferien gehen bis zum 4. August, danach könnte ich immer nur am Wochenende, falls ich nicht wieder, wie jetzt im 2. Halbjahr, den Freitag unterrichtsfrei habe, aber das weiß ich erst kurz vor Beginn der Sommerferien.

Ich fände es super, wenn ein Treffen klappen würde.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Nobsilino
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2008 15:47
Wohnort: München

Beitragvon Nobsilino » 02.03.2011 08:52

Gehört Franken eigentlich zu Bayern? :roll:

Komme gerne, wenn ichs terminlich irgendwie einrichten kann. Stelle als Veranstaltungsort auch gerne unseren Garten / Grill / Gästezimmer ... unweit München zur Verfügung.
Hans-schön, dass du die Idee wieder aufgreifst. Hoffentlich kommt diesmal was zu Stande!

Gruß Norbert
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

Sabine65
Beiträge: 273
Registriert: 17.08.2010 16:32
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon Sabine65 » 02.03.2011 09:36

Hallo Hans,

komme gerne aus dem Schwabenland. Habe gerade meinen AHB-Antrag laufen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich sofort. Werde erst nach dem 27.3. (großes Familienfest) gehen. Wenn ich Zeit habe, bin ich ortsmäßig recht flexibel. Ansonsten hat Tobi ja schon vorgearbeitet.

Grüße
Sabine
PS: Darf ich überhaupt noch dazu?? Die "Beschwerde" sollte keinesfalls böse rüberkommen. Das würde ich mich nie (!) trauen und vor allem konnte ich alles lesen! Ist das meine Eintrittskarte??? Auch im alten Thread sind gute Vorschläge.
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 02.03.2011 10:12

Hallo!

@Norbert: Die Frage hab ich mir auch schon überlegt ;-)....Aber ich denke da sollten wir mal nicht so sein oder? :-)

@Sabine: Klar darfst du kommen, du hattest ja absolut recht mit deinem Einwand :-)...

@Marion: In Bayern ist es immer schön, auch schon im Frühling ;-)

Ich seh es so, dass wir bevor wir planen erstmal schauen sollten, wer kommt. Denn wenn wir jetzt nur 6 Leute sind, dann brauchen wir nicht groß planen, weil dann bei mindestens 2(ich red da aus Erfahrung) irgendwas kurzfristig dazwischen kommt und die restlichen 4 die können sich dann auch bei jemanden privat(Garten, Balkon) treffen....

Ich bin absolut dafür, dass es ein Ort ist, der verkehrstechnisch(Zug, Auto) gut zu erreichen ist.

Und wir sollten uns auch überlegen ob wir ein "großes" Treffen wollen oder ein "kleines"

Groß definier ich mit einem Wochenende mit Übernachtung und Programm oder ob wir uns einen Tag vornehmen an dem uns treffen und dann den einen Tag verbringen.
Zweiteres wäre wahrscheinlich von der Planung her einfacher und ich wäre schon froh, wenn das klappen würde.

Schau mer mal, obs was wird :-)

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Nobsilino
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2008 15:47
Wohnort: München

Beitragvon Nobsilino » 02.03.2011 11:04

Der Vorschlag von Tobi ist ja schon ganz schön konkret und klingt noch dazu echt gut. War in der Ecke schon des Öfteren unterwegs (bin nämlich gebürtiger Franke :oops: ). ...paddeln auf der Wiesent ist auch super...

@Hans: möchtest du im nächsten Schritt mal zwei, drei Terminvorschläge - unter Berücksichtigung der bereits von den Vorrednern genannten Einschränkungen - machen (damit wir nen Schritt weiter kommen). Und dann sehen wir mal, welcher Termin am meisten Zuspruch findet.

Dann gibts ne Anmeldefrist für verbindliche Teilnahme, damit in die konkrete Planung gegangen werden kann (groß, klein, wo, wieviele...).

Viele Grüße aus Bayern :baeh2:
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B

Therapieplan HD 14 Arm II:

2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung

Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti

...5 JAHREEEAAHHH!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 02.03.2011 11:19

hallo ihr südländer,
ich lese ja neugierig, was ihr so macht und tut und plant. ich bin familiär zur zeit zu eingespannt, um mich für nen wochenende nach bayern zu verdrücken, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich doch die Möglichkeit. Dann stoße ich auf jeden Fall dazu.

Ich kann euch zur Terminfindung doodle empfehlen. Das hilft wirklich.

Und organisiert doch das Treffen so, dass es möglichst flexibel ist, dass man so lange/ kurz dabei sein kann, wie man will und auch spontan umdisponieren kann. ich selber fände es so auf jeden fall am angenehmsten.

viel erfolg bei der organisation!
katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 02.03.2011 12:28

Marions Einwand bezüglich des Sommers (Wetters, Draußensitzens) überzeugt mich.
Allerdings wird die Terminfindung dann schwieriger (versch. Sommerferien der Bundesländer).

Norberts Angebot ist sagenhaft und muss laut gelobt werden! (und man sollte zugereiste
Münchner stets loben, damit sie ihren Minderwertigkeitskomplex der Heimat ggü. loswerden)

Doodle zur Terminfindung kann ich auch sehr empfehlen!

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 02.03.2011 13:57

Hallo!

Also hab bei doodle eine Umfrage erstellt zwecks Terminen:

http://www.doodle.com/hznifq8t8fxqtx4p

Hab jetzt einfach mal willkürlich - mit Rücksicht auf feste Feiertage in Bayern ein paar Vorschläge gemacht. Ob wir dann beim Juni und Juli Termin das ganze Woe nehmen sehen wir dann....

Die Idee von Katha mit der Flexibilität find ich sehr gut.

Achja - ich will mich hier nicht als "Cheforganisator" aufspielen :-)...Ihr dürft ruhig auch noch irgendwelche anderen Terminvorschläge usw machen. :-)

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 03.03.2011 09:56

Bayern-Treffen klingt nett! :)
Da hab ich auch nicht so weit. Ich kann´s aber noch nicht sagen, ob ich dann und wann Zeit hab. Aber wenn sich´s ausgeht, komm ich gerne mit meiner family! :)
LG, Gugsi.

Nobsilino
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2008 15:47
Wohnort: München

Beitragvon Nobsilino » 15.03.2011 11:43

Wenn Ihr Interesse an einem Bayern-Treffen habt hier nochmal die Bitte:

Tragt Euch halt bitte auf doodle ein (link in einem Artikel von Hans) - ist gaaaaanz einfach. ...Hans du auch!

DANKE

Liebe Grüße
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B

Therapieplan HD 14 Arm II:

2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung

Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti

...5 JAHREEEAAHHH!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 16.03.2011 10:14

Übrigens sah die Doodle-Termin-Übersicht bei mir auf dem Monitor zunächst so aus, als gäbe es nur den 14.+22. Mai, den 2.-5. Juni und dann den 6. August.
Wenn man auf die Ziehharmonika dazwischen clickt, öffnen sich aber noch drei Juli-Termine (9., 23. u. 24.). Vlt. ist Hans ja auch für einen weiteren Terminvorschlag offen, wenn sich beim jmd. Probleme mit der Auswahl ergeben.
Wichig ist, dass man das jetzt noch nicht als eine definitve Zusage wertet, sondern als Mittel, zunächst den Termin mit den größten Übereinstimmungen zu finden. Und als Übersicht, wer denn überhaupt Interesse hätte!
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 16.03.2011 12:27

Hallo!

Das mit der Ziehharmonika kommt scheinbar vom neuen Doodle Layout, dass es seit ca. 2 Wochen gibt. Klar ich bin jederzeit für andere Terminvorschläge offen, das war jetzt nur mal eine ganz willkürliche Auswahl von mir.

Momentan is die Resonanz noch sehr gering... Also wenn nicht mehr Interesse besteht, dann brauchen wir zwecks Termin und Programm keinen großen Aufwand betreiben, dann können wir 3 oder 4 Leute uns irgendwo spontan treffen und gut is.

@Norbert: Ich trag mich schon noch ein, nur die letzten Wochen war Marion die Einzige, die überhaupt Interesse gezeigt hat und mit ihr hätte ich es auch so ausmachen können ;-)

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste