muss mal ausheulen (alle Hundebesitzer wissen was ich meine)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
3fachmama
muss mal ausheulen (alle Hundebesitzer wissen was ich meine)

Beitragvon 3fachmama » 18.12.2009 20:55

Hi Leute,
bei uns ist wirklich der Wurm drin dieses Jahr und es hört nicht auf. Wir haben am Mittwoch noch mit den Kindern und den Welpen von unserem Haken schöne Fotos gemacht bei einer Freundin im Studio.
Danach habe ich meinen Haken mit nach Hause genommen, und die Welpen (die sie nicht mehr säugte) gingen wieder mit nach Bielefeld.
Ich war so froh diesen Hund wieder zu Hause zu haben. Gleich nach unserer Ankunft habe ich versucht das alte Rudel wieder zusammenzuführen und bin ein Stück spazieren gegangen. Alles hat ganz gut funktionert.
Am nächsten Tag nachdem die Kinder im Kindergarten waren, nehme ich besagtes Rudel und gehe schön ca. 1,5 Stunden mit allen spazieren ungefähr 150m vor unserem Haus schmeiße ich den letzten Stock (für diesen Tag) ins Feld. Alle Hunde hinterher. Es dauert eine Weile bis alle wieder da sind. Alle ausser Haken!!!
Ich denke mir nichts schlimmes dabei, da Haken oft schon vor läuft, ich dachte dann sie wäre nach Hause gelaufen. Ich habe sie zwar gerufen aber mir auch keine Sorgen gemacht.

Dann komme ich am Haus an, und suche diesen Hund. Ich habe überall geschaut, gerufen und dann noch meinen Mann gefragt. Kein Hund da????

Dann dachte ich sie wäre jagen gegangen, kam mir zwar komisch vor das von den anderen keiner mit gelaufen ist, aber auf jeden Fall ging ich sie suchen.

Ich konnte sie nicht finden. Dann habe ich mit meinem Mann per Auto gesucht. Bin dann an die Stelle wo ich sie das letzte mal gesehen habe, da wo ich den Stock ins Feld geworfen habe.
Als ich den Feldweg lang lief sah ich meine Süße dort liegen. Ich bin gerannt so schnell ich konnte, als ich ankam dachte ich sie wäre tot. Ich beugte mich über sie und sie reagierte nicht. Habe sofort angefangen mit Mund-zur Schnauze Beatmung und mit der Herzmasage. Leider ohne Erfolg.
Dann saß ich noch fast eine Stunde heulend mit meinem toten Hund auf dem Arm im Feld. Als langsam die Totenstarre einsetzte bin ich nach Hause gegangen.

Am Montag bringen wir sie in die Tierärztliche Hochschule Hannover, in die Phatologie. Ich muss wissen ob sie wirklich an einem plötzlichen Herztod gestorben war.

Da meine Psyche eh schon nicht sehr gut ist im Moment hat mir das vollkommen die Beine weggerissen.

Wenn ich diese Sache irgendwie verdaut habe werde ich wieder öfter hier sein.

Falls ihr die Bilder vom Fotografen mal sehen wollt dann schaut mal unter http://www.new-action.de/5.html und hier noch die Babys (wo ich jetzt den dicken Rüden und die kleine Hündin von behalten werde) http://www.new-action.de/16.html und http://www.new-action.de/4.html

Traurige Grüße Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 18.12.2009 22:48

Liebe Katja,

das ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Tod Deines Hundes doppelt schmerzt, denn zum einen war Dir der Hund ja sehr vertraut, zum anderen hast Du Dich schon genug in der letzten Zeit mit dem Thema Tod befasst. Ich denke, jeder, der Tiere hat, kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Ich habe mir Deine Bilder auf der Homepage mal angesehen und muss zugeben, dass die Welpen schon sehr niedlich sind, aber vor den ausgewachsenen Hunden würde ich mich schon fürchten. Man sieht ja, dass bei Dir die Hunde total super aufwachsen, mit viel Freiraum, Familienanschluss usw., aber trotzdem kann ich da nicht so aus meiner Haut. Aber das soll nicht heißen, dass ich Deine Trauer nicht nachvollziehen kann.

Allerdings hat mir am Besten das Foto Deiner Töchter gefallen, Dir wahrscheinlich auch! Die sind total süß!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

mukki

Beitragvon mukki » 19.12.2009 01:13

Liebe Katja,
fühl Dich mal gedrückt.
Ich kann Dich gut verstehen, der Verlust eines geliebten Tieres ist sehr schwer.
Wir mussten uns im Mai von unserem geliebten Rüden verabschieden und ich bin immer noch nicht ganz drüber hinweg. Leider ist er nichtmal 5 geworden, er hatte ein Osteosarkom.
Wirklich tröstende Worte hab ich leider nicht für Dich., aber ich fühle mit Dir.

Mukki

Miime
Beitragvon Miime » 19.12.2009 14:58

Ich habe zwar keinen Hund aber ich kann das trotzdem gut nachvollziehen, was du schreibst. Ganz gleich, welche Tiere man hat, sie wachsen einem doch ans Herz.
Viel Kraft für die nächste Zeit und erfreue dich an den Kleinen, sie tragen auch einen Teil von Haken in sich!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Zurück zu „Plauder Forum“