haustiere :D

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 25.05.2008 23:26

oh wie süüüüss

Ich kenne diese rasse nicht. Bleiben die denn so weiss;oder ändert sich dass später?
Hoffentlich hat die mama genug milch für soviele kinder?!
Sonnst musst du eben fläschen geben,das ist auch total süss....
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 26.05.2008 07:50

hallo ihr lieben :huhu:

das war wirklich uuuuunbeschreiblich.erstmal war die warterei schon anstrengend,weil ich eine woche höchstens mal für 10-15 min. aus der wohnung konnte und am sonntag war ich so müde,das ich früh schlafen gehen wollte,weil meine miez die nächte davor auch schon unruhig war.

aber aus dem schlafen wurde nix.hab gemerkt das sie etwas flüssigkeit verlor und dann setzte sich die mama immer wenn ich ins zimmer kam in ihr körbchen.sie wollte das ich bei ihr war.

hab ihr auch die ganze nacht das köpfchen in den wehen gehalten und sie hat ihre pfote auf meine hand gelegt,das war echt süß!

die geburt begann etwa mitternacht und das erste kätzchen war 2:05 uhr da.im letzten moment (das kätzchen hing noch an ihr) wollte die mutter aus dem korb springen.hab sie dann sanft,aber bestimmt daran gehindert.
da es ihr erster wurf war,wusste sie nicht,was sie machen sollte.

ich hab dann leicht an dem kätzchen in der fruchtblase gezogen,da die sonst ersticken.das war ganz einfach,denn es war ja nur noch die plazenta in der katze.
ja,dann hab ich schnell die fruchtblase geöffnet und das kätzchen vor die nase der mama gehalten und sie wurde ganz ruhig und begann es zu säubern.

das 4.kätzchen war das schwerste und blieb stecken.mit gleitgel und im richtigen moment ziehen und ganz viel beruhigung der mutter hab ich auch das gemeistert (zum glück war ich auf so einen fall vorbereitet)

mit dem abnabeln war sie dann total überfordert.immerhin kamen die kätzchen sehr schnell und zwischendurch war nicht viel zeit.

meine tochter hat dann nach meiner anweisung aus meiner heizdecke ein wärmebettchen gebaut und wir haben immer nur das letzte kätzchen bei der mutter gelassen und die anderen hab ich dann abgenabelt.trockengerubbelt hat meine tochter...ich wiederum hab mit meinem mund aus ihren näschen das fruchtwasser gesaugt :?
dann haben wir noch gewogen und notiert.

das letzte kätzchen ließ 1,5 std.auf sich warten (* 6:03 uhr) und zum schluss hab ich noch die familienzusammenführung gemacht.
morgens halb 8 durfte ich dann auch endlich ins bettchen.

ich glaub ich darf mich nach diesem erlebnis "katzenhebamme" nennen :wink2:

@juliette
die kleinen bleiben nicht alle weiß,aber einige bestimmt schon,aber nie ganz.also farb-flecken sind sicher im fell,aber sie werden alle blaue augen behalten.daher war die suche nach einem passenden deckkater ziemlich schwer.bin 350 km hingefahren (das war das dichteste).
es können viele farben (lt.stammbaum der eltern zustande kommen),das ist momentan noch unklar,aber ich zeige euch die fotos ihrer entwicklung.
auf meiner hp gibts genauere infos www.aus-dem-strandkoerbchen.de da sind dann papa und mama und alle infos zu den kätzchen aktuell.

british shorthair mag ich,weil die kräftige körper haben,sich gaaanz weich anfühlen,keine platten nasen haben,wie andere züchtungen.
sie sind eben nicht so sehr weit weg von einer hauskatze.auf jeden fall sind sie ruhige "vertreter" und doch nicht zu träge.

in 3 wochen ziehen sie dann vom arbeitszimmer ins wohnzimmer.das wird dann abgeteilt und ab da geht der stress sicher richtig los :4587:

ich bin ja noch in einem katzenforum angemeldet,weil ich auch noch viele tipps zur aufzucht benötige und die haben mir bei dem großen wurf schon gesagt,das ich bald schon zufüttern muss.
das kommt einiges auf mich zu.

heute kaufe ich erst mal ungiftige textmaker und dann bekommen sie markierungen,da ich ihr gewicht tägl.kontrollieren muss und da sie noch alle gleich aussehen,bekommen 6 einen punkt ans ohr.

momentan erkenne ich nur 3 raus (das größte,das kleinste und das 6. hat eine lange nabelschnur)

sorry das es so lang wurde :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 26.05.2008 12:22

ohje :D katzenhebamme ja das war ich auch in der nacht als die bibis kamen.. bonny ich weiss nich was das fürne rasse is .. is ne normale streunerkatz,mein freund und ich haben letztes jahr 2 geschenkt bekommen halt sheela und pevke ein tiger und ne glückskatze..

da du deine geschichte so gut beschrieben hast lass ich euch auch mal an unserer teilhaben :D
alsooooooo..

ich war allein bei meinem freund da er halt arbeiten musst und da wollt die mama ganze zeit mit mir schmusen was mir komisch vorkam weil eigentlich schmust der kater mit mir und die katz mit meinem freund ;D..
naja hab ihr dann bestimmt ne std den bauch gekrault und sie lag einfach nur da und hat genossen.. eigentlich geht sie nach nich mal ner minute wieder..
da ich am dienstag chemotag 2 hatte war ich natürlich müde wie sau und fertig wie die hexe.. als mein freund dann aus der arbeit kam habn wir noch bissl fernseh geguckt und uns dann schlafen gelegt.. die katze schläft bei uns immer unter der decke also bei meinem freund hinter den knien..
doch diesmal lag sie nich bei den knien sondern mit den pfoten zu seinem bauch und hat ganze zeit gedrückt also gekratzt und aufgehört gekratzt und aufgehört .. das kam ihm schon ganz spanisch vor .. er sagte : nicole mit der katze ist irgentwas ! ich war so müde und hab nur geantwortet 'schlaf weiter mit der is nix die will schmusen' .. dann fing sie an zu jaulen ohje ich hab fast die kriese bekommen uns war nämlich spätestens jetzt klar die bekommt die kleinen .. mein freund aufgesprungen und handykarte gesucht um seine mama anzurufn und nach tipps zu fragen .. ;D wir waren so aufgeregt ohje .. wusste ganich was ich machn sollt aba zum glück habn ja frauen sowas wie einen mutterinstinkt also ''Schatzi handtücher her und ab geht die post'' .. da es bei meiner auch die erste geburt war wusste sie auch nich sorecht was sie machen sollt ..sie wollte sich immer wieder verkriechen und neben meinen beinen nästen aber nein nein so geht das nich ich habe ihr ihren bauch gekrault und meine hand ausgestreckt und vor die hinterbeine gehalten.. sie hat sich dann abgestüzt und hat gepresst .. oh das war so toll ich war kurz vorm heulen und mein freund war am zittern und hin und her rennen :D ( es war auch um die halb 2 ,2 uhr ) als sie es dann bekam sauber gemacht hatte abgeschleckt und die nabelschnur durchgebissn hat konnte sie sich grad mal 10 min erholen da kam auch schon der nächste spatz ( der erste war schon fleißig am suchen und am ''Gucken'' :D natürlich im körbchen) das erste war ein schwarzer tiger und das zweite ein rotes ..es sah so nackig aus :D dachten erst es wär zu früh gekommn aba was da einem für gedanken durch den kopf gehn ist sowieso unvorstellbar :P um halb 3 hat sie sich dann beruhigt und mit den kurzen geschmust und milch gegeben dachten auch deswegen das es schon vorbei ist und haben sie erstmal in der badewanne untergebracht :oops: .. ja badewanne ausgelegt mit handtüchern und decken .. da sie mehr platz hatte und der tiger nich an die babys sollte sie hat sich da auch schnell wohl gefühlt (das badezimmer is am wärmsten wegen dem handtuchtrockner) wir sind dann ins zimmer nebenan schlafen gegangen falls doch noch was sein sollt aber voller erschöpfung haben wir das dann verpasst.. frühmorgens kam der bruder meines freundes runter und sagte nur ' kann ich ne wolldecke haben' ich so ne wir haben keine die katze hat 2 bibis bekommen und is jez im bad .. er wollt natürlich guckn und sagte auf einmal 1,2,3..4 .. peter komm mal schnell her eine babykatze lebt nich :shock: :shock: ich dachte er wär besoffn und sieht doppelt doch die nächsten 2 hat sie wohl ohne probleme zur welt gebracht obwohl es eine nich überlebt hat.. wär ich mal wach geblieben :( sie hat sich um das 'tote' dann auch nich gekümmert&ich habs ihr abgenommen.. war ein schwarzer tiger .. nun hängt sie so sehr an dem andern schwarzen.. heute abend kommen fotos von den kleinen würmchen ..

bonnyy hab ich iwas falsch gemacht? :oops: :roll:
Liebe grüße
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 26.05.2008 13:02

oh ja,das ist eine große aufregung...

beim ersten kitten war ich auch etwas nervös,aber ich hab so viel in den letzten wochen über katzen gelesen,das ich äußerlich die ruhe in person war.
beim ersten wusste ich auch nicht,ob es lebt,oder zu lange in der fruchthülle war.

du hast nichts falsch gemacht.tote kitten können immer mal vorkommen,davor ist niemand geschüzt.ich weiß ja auch nicht,ob alles,was ich gemacht hab richtig war.
also das nabelschnüre so zäh sind hätte ich nicht gedacht.
der tierarzt meinte,die bekäme ich leicht mit den fingernägeln durch :doof: das war total schwer.
beim nächsten mal nehme ich doch eine sterile schere.

du musst deine kitten jetzt jeden tag wiegen.sie sollten 10 g am tag zunehmen.wenn die mutter nicht genug milch hat,musst du zufüttern (am besten mit ziegenmilch) die kannst du überall kaufen und machst einen schuss sahne rein...fertig.
aufzuchtmilch ist viel zu teuer und muss angerührt werden.wenn dann klümpchen drin sind,bekommen die kleinen verdauungsprobleme.

ich glaub aber bei wenig kitten hat die mutter eh genug milch.falls du zufüttern musst kannst du mir eine pn schicken,dann sag ich dir,wie man es macht,das sie nicht dabei milch in die luftröhre bekommen.

ich hab meine heute mit lebensmittelfarbe an den ohren markiert und wiege auch alle.bisher scheinen alle zugenommen zu haben.da ich bis jetzt nur 3 voneinander unterscheiden konnte,bin ich nicht sicher,ob ich alle richtig zugeordnet hab.
naja,nun kann nix mehr schief gehen :wink2:

ich komme ganz sicher in den genuss des zufütterns :4587:

hast du schon deine kitten vermittelt?kümmere dich rechtzeitig darum und lass sie möglichst lange bei der mutter damit sie genug lernen.man sollte sie nicht vor der 13.woche abgeben!

ach ja und wenn der kater potent ist,dann halte ihn von der mutter fern,oder lass ihn kastrieren,sie wird sonst ganz schnell wieder rollig,wenn ein potenter kater in der nähe ist.


lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 26.05.2008 20:30

Na Ihr beiden Katzenmamas,

da gratulier ich zur erfolgreichen Geburt :D , das habt Ihr toll hinbekommen :daumen: .

Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 26.05.2008 20:37

bonny danke für die tipps :) :)
hier die versprochenen fotos :D

Bild

Bild

Bild

Bild

sry bisschen zu groß :wub: :oops:
aber die sind so süßßßßß hihi :)
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.06.2008 18:56

@sandra,
danke für deine lieben wünsche... :wub:

@dirrtyend,
wie geht es deinen kleinen kitten?
die müssten ja schon schön laufen können,oder?
meine BKH´s sind ja spätentwickler und fangen jetzt erst an zu spielen.

heute sind sie 3 wochen und letzte woche hab ich von allen fotos gemacht.hier sind sie:

Bild

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 15.06.2008 20:51

hey bonny ja sie fangen an zu laufen dh. es sieht ziemlich komisch aus aba sind voll die renner :D ihnen gehts gut nehmen immer mehr zu und werden immer kräftiger sind total niedlich komme ganich weg willse am liebsten behalten aba naja geht halt nicht :?
trinken deine noch milch??
lg
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.06.2008 22:19

ja ist schon echt süß mit so kleinen fellkugeln :wink2:
ich muss ziemlich viel zufüttern,weil die milch nicht ganz reicht bei so vielen babies.

ja,milch bekommen die kleinen noch ziemlich lange von der mama.
mit 4 wochen kann man langsam mit fester nahrung anfangen,aber muttermilch ist ganz wichtig.darüber wird ihr schwaches imunsystem ja geschützt,denn wir menschen schleppen ganz schön viele bakterien von draußen in die wohnung.

am besten fütterst du erst mal babybrei (dünner angerührt) ich kann dir ja mal eine pn schicken,wenn du noch mehr zur ernährung wissen willst.
fang aber nicht vor 4 wochen an,da die kleinen sonst zu sehr belastet werden.
du kannst jetzt auch die tage zum TA fahren und sie schon mal entwurmen und die mama auch.

impfen musst du sie auch lassen.das erste mal mit 8 wochen,aber das wird dir der TA dann sagen.wenn sie geimpft sind,brauchst du nicht mehr ganz so doll angst wegen infektionen haben.

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 15.06.2008 22:55

:wub: oh menno Bonny sind die süüüüüüüüss :wub: :wub: einfach zum knuddeln
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 04.07.2008 23:41

ist das nicht total schön? für die,die kein englisch verstehen...es geht darum, dass ein löwenbaby von menschen aufgezogen und wieder ausgewildert wurde. man wollte es dann später wieder besuchen und alle rieten ab, weil der loewe nun wild sei.... es kommt zu dem wiedersehen, was man im video sieht, und er stellt sogar sein weibchen vor.... gott wie süss!!

http://www.youtube.com/watch?v=adYbFQFX ... _overload/
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 05.07.2008 15:30

bonny0404 hat geschrieben:ist das nicht total schön? für die,die kein englisch verstehen...es geht darum, dass ein löwenbaby von menschen aufgezogen und wieder ausgewildert wurde. man wollte es dann später wieder besuchen und alle rieten ab, weil der loewe nun wild sei.... es kommt zu dem wiedersehen, was man im video sieht, und er stellt sogar sein weibchen vor.... gott wie süss!!

http://www.youtube.com/watch?v=adYbFQFX ... _overload/
ist DAS süüüüüüüüüsss bonny :wub:

wie der lowe die zwei begrüsst . niiiiiiiiiedlich. :D
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 05.07.2008 17:57

... da habe ich mir doch glatt ein Tränchen verdrücken müssen. :roll:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 05.07.2008 23:10

ja traumhaft,was?...
sind ja keine haustiere,aber ich wusste nicht wohin mit dem link und wollte euch das unbedingt zeigen...

@marc
ich hatte auch einen kloß im hals ...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 08.08.2008 09:43

ich möchte euch mal meine kleinen kätzchen zeigen....sie sind jetzt schon "richtig groß" und nächste woche ziehen die ersten schon aus :cry:

das ist aiko,der noch einen kuschelplatz sucht
Bild

das ist abbey,die auch noch auf der suche ist
Bild

akira ist vermittelt
Bild

arian ist der big-boss und so ein prachtkerl ist natürlcih auch schon vermittelt :wink2:
Bild

ava wird in einer anderen cattery als zuchtkatze einziehen
Bild

arwen bleibt bei mir und wird meine zweite zuchtkatze :knutsch:
Bild

atreyu war schon vermittelt und sollte ein zuchtkater werden...leider ist die künftige besitzerin so schwer verunglückt,das sie nie mehr züchten wird :(
Bild

die kleien racker sind zur zeit mein ganzer dreh-und angelpunkt und ich bin froh,das ich mich zur zucht entschlossen habe,denn katzen sind einfach wundervoll
und man braucht sich vor ihnen nicht zu verstellen,um ihre liebe zu bekommen ...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste