Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage, wie Ihr es so mit den finanziellen Dingen geregelt hat.
Im Moment habe ich vor, wenn möglich zwischendurch zu arbeiten (z.T. von zu Hause). Weiß von Euch jemand, ab wann das Krankengeld/Krankentagegeld gezahlt wird (habe Lohnfortzahlung von 42 Wochen). Mich würde interessieren, ob es nur fällig wird, wenn ich wirklich 6 Wochen am Stück krankgeschrieben bin oder ob gegebenenfalls meine Krankzeiten aufsummiert werden?
Dann das leidige Thema Berufsunfähigkeitsversicherung: Meine müsste ab 50% Berufsunfähigkeit zahlen. Heißt das nun, dass ich zwischendurch arbeiten kann?
Wenn jemand von Euch Erfahrung damit hat wie´s läuft, wenn man zwischendurch arbeitet, wäre ich sehr dankbar über Tipps.
Lieben Gruß
Bunny
Krankengeld/Berufsunfähigkeitsversicherung
Hallo Bunny,
zu dem Thema BU findest Du hier was. Wie dort zu lesen: bei mir hat sich das gelohnt....
Du meinst wohl 42 Tage Lohnfortzahlung, oder? Denn mit 42 Wochen könntest Du Deine Therapie ja voraussichtlich komplett in der Lohnfortzahlung machen....
Liebe Grüssle,
Michi
zu dem Thema BU findest Du hier was. Wie dort zu lesen: bei mir hat sich das gelohnt....
Du meinst wohl 42 Tage Lohnfortzahlung, oder? Denn mit 42 Wochen könntest Du Deine Therapie ja voraussichtlich komplett in der Lohnfortzahlung machen....
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!
seither alle Nachsorgen: OK!