Dünnes Männerhaar nach BEACOPP!Was tun?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Dünnes Männerhaar nach BEACOPP!Was tun?

Beitragvon Evilution » 20.04.2007 14:02

Hallo meine Lieben.
Ich schreibe ja recht selten und nachdem ich nun vor einem guten Jahr meinen Hodkgin überstanden hab muss ich doch mal etwas loswerden was mich sehr belastet.

Ich habe gehört das nur MÄNNER, die mit BEACOPP (nicht ABVD) behandelt wurden im nachhinein weniger und dünnere Haare bekamen.
Trifft das auf alle zu? Woran liegt es? Ist es die Sterilität? Kann man etwas tun um die haare wieder dicker zu bekommen? Keratin? Hormone?

Persönlich habe ich Babyhaare (Flusen) auf dem Kopf seit nun einem Jahr und die Farbe ist auch heller.Früher hatte ich dicke,braune,wellige Haare.
Mein Bart ist der alte :)

Sollte ich zum Arzt gehen und um Hilfe anfragen, da es mich schon etwas psychisch belastet?
Ich weiss das dieses oberflächliche Thema andere annervt, aber einfach nur wieder gesund sein und dann anders auszusehen ist schon erschreckend für mich und belastet mich einfach.
Ansonsten habe ich momentan keine Nebenwirkungen durch BEACOPP.
GOTT SEI DANK!

Würde mich freuen wen jemand Rat hat
und bitte nicht den Satz "Hauptsache gesund!".Den muss eine Freundin von mir jeden Tag hören, jedoch fragt sie auch keiner wie das Leben mit einer Brust verläuft.

Danke und ich wünsche Gesundheit und Fröhlichkeit für alle hier.
MH 2be .Mediastinum.Entdeckt Nov.2005.
Remisson April 2006 nach Studie HD15 mit Arm C - BEACOPP 14,Keine Bestrahlung nach negativem PET *tanz*

Benutzeravatar
x-alexa-x
Beiträge: 234
Registriert: 17.01.2007 18:25
Wohnort: im bayerischen Nizza

Beitragvon x-alexa-x » 20.04.2007 16:40

Hey Evilution,

kann dir zwar bei dem Thema jetzt nicht wirklich weiterhelfen... *räusper* bin ja ein Mädel, bekomme ABVD... Also ich würde mal sagen, ich bin das "krasse Gegenteil" von dir... :D

Aber eins kann ich dir sagen... Ich kann dich gut verstehen, dass du auch Haaretechnisch wieder der alte sein willst... hab ja meine Chemo jetzt rum und hab auch (zum Glück) nicht alle Haare verloren... aber Haare kann man den Rest auf meinem Kopf auch nicht nennen... sind eher auch Flusen... also hab ich wohl nicht nur Flausen im Kopf sondern auch Flusen drauf... :wink2: :wink2: :P

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare auch wieder die alten werden!!! Fürs Selbstbewusstsein und Wohlbefinden!!!

Tausend Grüße Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Beitragvon Evilution » 20.04.2007 16:57

Danke Dir :)

Alles gute für dich schonmal und ja, ABVD ist was ganz anderes und bei Frauen ist bekannt das die Haare dicker wiederkommen bei ABVD.

Mir geht es hier um männer und BEACOPP!!!!

:evil:
MH 2be .Mediastinum.Entdeckt Nov.2005.

Remisson April 2006 nach Studie HD15 mit Arm C - BEACOPP 14,Keine Bestrahlung nach negativem PET *tanz*

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 20.04.2007 17:47

Hi,

ich bin zwar auch ein Mädel :wink2: melde mich trotzdem zu Wort.

Der roro hatte auch BEACOPP eskal. und obwohl die Körperbehaarung wieder wie früher ist, ist aufm Kopp auch nur "Babyhaar".
Wir hatten es allerdings auch auf die genetische Veranlagung geschoben, denn roros Vater war mit Mitte 20 schon fast "oben ohne".

Hast du schon mal "Priorin" o. ä. genommen, das sind Vitamine für Haut und Haar. Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten, denn da ist allerhand aufm Markt.

Liebe Grüße Tiffy

Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 183
Registriert: 30.10.2006 10:36
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Beagle » 23.04.2007 09:43

Und ich schreib dir auch, obwohl ich dir nicht helfen kann. :lol: Mein Mann ist gerade durch mit BEACOPP und seine Haare fangen langsam wieder an zu spriessen. Sie sind auch sehr dünn und flaumig und blaß - wir haben eigentlich angenommen, daß das wieder anders wird. :shock:

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 23.04.2007 12:30

Bei mir ist das Haar komplett wieder drauf. Bis ~1 Jahr nach Chemoende war er noch 'n bischen flauschig, danach wieder so wie früher. Generel lan BEACOPP kanns nicht liegen, denke ich. Bestes Beispiel ist ja wohl Urviech Alty (Hallo Alty! :D ), der sich ja trotz Beacopp über mangelnden Pelzbesatz weiss Gott nicht beklagen kann. Wie das aber ist, wenn man schon von Natur aus zur Platte tendiert, weiss ich allerdings auch nicht.

:keineAhnung:
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 23.04.2007 15:34

Jason hat geschrieben:Bei mir ist das Haar komplett wieder drauf. Bis ~1 Jahr nach Chemoende war er noch 'n bischen flauschig, danach wieder so wie früher. Generel lan BEACOPP kanns nicht liegen, denke ich. Bestes Beispiel ist ja wohl Urviech Alty (Hallo Alty! :D ), der sich ja trotz Beacopp über mangelnden Pelzbesatz weiss Gott nicht beklagen kann. Wie das aber ist, wenn man schon von Natur aus zur Platte tendiert, weiss ich allerdings auch nicht.

:keineAhnung:
Jason


Moin,

der Alty steht auch in der Evolution noch ein paar Stufen unter seinen Mitbewerbern und ist kein Maßstab für Haarwuchs :lol02: !


Gruß Armin
Hoffentlich ham wer ihn nun genug provozert, daß der Bub sich mal wieder meldet.... :roll:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 25.04.2007 01:20

Ich hatte auch Beacopp esk. und meine Haare sind vergleichsweise dünner als vor der Chemo. Aber wirklich nur minimal, d.h. für mich fühlbar, aber laut Aussagen dritter nicht sichtbar.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 25.04.2007 11:02

Jason hat geschrieben:Bestes Beispiel ist ja wohl Urviech Alty (Hallo Alty! :D ), der sich ja trotz Beacopp über mangelnden Pelzbesatz weiss Gott nicht beklagen kann.

....... Bild

armin hat geschrieben:der Alty steht auch in der Evolution noch ein paar Stufen unter seinen Mitbewerbern und ist kein Maßstab für Haarwuchs :lol02: !


Gruß Armin
Hoffentlich ham wer ihn nun genug provozert, daß der Bub sich mal wieder meldet....

....... Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 25.04.2007 11:18

alty hat geschrieben:.........
:shock: ........ :4587:

:lol:




sorry für den threadmissbrauch evi.....ich hatte übrigens beacopp
und meine haare sind nicht dünner oder weniger als vorher :think2: aber weisser :oops:
....was sicher daran liegt, dass ich auch weiser geworden bin 8)
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 25.04.2007 11:45

hi evi,

ich hatte zwar kein BEACOPP aber COPP-ABV-IMEP..... sind ja die gleichen wirkstoffe und noch ein paar mehr. bei mir sind die haare nicht dünner geworden, haben aber ihre farbe noch mal gewexelt, hin zu straßenköterblond un nu so langsam in grau-weiss-hastenichtgesehen....

@alty
schön, mal wieder von dir zu lesen. ist zwar nur gepiffen und nasebohren, aber immerhin :yeah:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Weinblüte
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2006 21:14

Beitragvon Weinblüte » 25.04.2007 12:00

Hallo Evilution,

mein Mann bekam auch BEACOPP, das ist jetzt über 2 Jahre her. Vor der Therapie hatte es dicke lockige hellbraune Haare und nur eine kleine Stelle am Hinterkopf hatte sich schon etwas gelichtet.
Die einzelnen Haare waren auch viel dicker und fester als heute. Irgendwelche Medikamente oder Haarwasser nimmt er nicht. Ich glaube ohne die Chemotherapie hätte er heute noch mehr Haare, auch wenn der Haarausfall im Alter in seiner Familie liegt.

Ich würde Dir raten, Dich an einen Hautarzt mit einer Haarsprechstunde zu wenden, es gibt wie ich aus eigenen Erfahrung weis keine Wundermittel (weder für Männer noch für Frauen), aber manchem kann trotzdem etwas geholfen werden.

Liebe Grüße

Ute


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste