Tag der guten Nachrichten

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
JU

Tag der guten Nachrichten

Beitragvon JU » 24.08.2006 19:16

Hallo ihr Lieben!

Heute scheint wohl der Tag der guten Nachrichten zu sein, denn neben Steve-O und Broncolor komme auch ich von einem Termin bei meinem Onkologen. Er hat mit mir das letzte CT besprochen und sagte, dass bei mir zwar noch relativ große Tumormassen da sind, er aber eigentlich nicht davon ausgeht, dass diese noch aktiv sind. Ist doch eigentlich gut, oder? Denn nach dem Gespräch mit dem Radiologen war ich doch ein wenig verunsichert, weil er eine in meinen Augen blöde Bemerkung gemacht hat und mich damit schon ziemlich verunsicherte :nawarte:
Es wird jetzt etwas engmaschiger kontrolliert, aber solange der Restbrockenbrösel (das ist bestimmt nicht der medizinisch-wissenschaftlich korrekte Ausdruck :winki:) nicht größer wird, bin ich zufrieden und will es einfach mal so hinnehmen.
So habe ich das zumindest verstanden und hoffe, dass es richtig ist, denn ich war schon recht aufgeregt und da nimmt mein Gehirn nicht immer alle Informationen auf... :oops:
Mit der Ungewissheit und auch etwas Angst muss ich zu Leben lernen, aber das bekomme ich bestimmt hin!
Ich bin halt ein Optimist und wie der Kölner an sich zu sagen pflegt: Et es wie et es! Et kütt wie et kütt! Et hätt noch immer jot jejange! 8)

Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn er gesagt hätte: Alles weg! Wunderbar! Aber man kann halt nicht alles haben und so werde ich jetzt die nächsten Wochen bis zum nächsten CT genießen und mich einfach selbst in den Kreis der EX-Hodgies aufnehmen :daumen:

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 24.08.2006 19:36

Hallo liebe JU,

da ich ja auch immer engmaschiger kontrolliert werde und ich auch zu den Ex-Hodgkis aufgenommen wurde, heiße ich dich herzlich im Kreise der Ex-Hodgkis willkommen! :wink2:

Hoffe am WE wird einwenig gefeiert?!? :D

*Drückdichganzlieb*

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Michi

Beitragvon Michi » 24.08.2006 20:25

Hallo Judith,

na das sind doch gute Nachrichten! Willkommen im Club der Ex-Hodgkies! Lass es Dir gut gehen und feier kräftig!

Du hast die richtige Einstellung zum "was-wäre-wenn-vielleicht-doch"-Gedanken! Es wird schon passen!

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 24.08.2006 23:17

Ich glaub so ähnlich wurde mir das damals auch mitgeteilt,als ich mein PET vorgelesen bekam,d.h. mein arzt wollte es vorlesen und auf einmal sagte er nur zusammenfassend,es würde noch minimal was leuchten,aber das sein nicht der rede wert und schnell versteckte er das blatt im ordner.
Ich war damals total verunsichert und hab das auch so hingenommen und immer gedacht:also ETWAS ist also noch da...

Ich hab mich damals nicht getraut näher nachzufragen...ein bissi wohl auch aus angst,was schlechtes zu hören
Trotzdem war das ETWAS wohl doch unerheblich,das es mir jetzt nach über 2 jahren immernoch gut geht.So wird es bei dir in 2 jahren auch sein :winki:

Ich stoße mal virtuell auf dich an ...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bild

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

broncolor
Beitragvon broncolor » 30.08.2006 11:12

Super schön dann steht ja den nächsten Aktiitäten in Sachen Treffen nichts mehr entgegen.... :D :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Zurück zu „Plauder Forum“