Heute scheint wohl der Tag der guten Nachrichten zu sein, denn neben Steve-O und Broncolor komme auch ich von einem Termin bei meinem Onkologen. Er hat mit mir das letzte CT besprochen und sagte, dass bei mir zwar noch relativ große Tumormassen da sind, er aber eigentlich nicht davon ausgeht, dass diese noch aktiv sind. Ist doch eigentlich gut, oder? Denn nach dem Gespräch mit dem Radiologen war ich doch ein wenig verunsichert, weil er eine in meinen Augen blöde Bemerkung gemacht hat und mich damit schon ziemlich verunsicherte

Es wird jetzt etwas engmaschiger kontrolliert, aber solange der Restbrockenbrösel (das ist bestimmt nicht der medizinisch-wissenschaftlich korrekte Ausdruck

So habe ich das zumindest verstanden und hoffe, dass es richtig ist, denn ich war schon recht aufgeregt und da nimmt mein Gehirn nicht immer alle Informationen auf...

Mit der Ungewissheit und auch etwas Angst muss ich zu Leben lernen, aber das bekomme ich bestimmt hin!
Ich bin halt ein Optimist und wie der Kölner an sich zu sagen pflegt: Et es wie et es! Et kütt wie et kütt! Et hätt noch immer jot jejange!

Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn er gesagt hätte: Alles weg! Wunderbar! Aber man kann halt nicht alles haben und so werde ich jetzt die nächsten Wochen bis zum nächsten CT genießen und mich einfach selbst in den Kreis der EX-Hodgies aufnehmen

Liebe Grüße
Ju