auch mal was positives...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 25.07.2006 11:15

Hey Verena,

na ja, ich meinte auch nicht speziell dich mit meinem Beitrag. Es deutete sich auch schon bei anderen an, dass sie etwas gehemmt sind von sich zu schreiben, z.B. Missbippi mit ihrem MH IA.
Habe inzwischen auch von Karatanga gelesen. Ich hoffe, dass sich durch ihr Schicksal niemand entmutigen lässt. Das hätte sie sicher nicht gewollt.

LG Alty

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 25.07.2006 11:36

Ohhhh wie schön!

Ich freu mich total über eure Nachricht und wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft und das kleine Baby.

Ich hoffe, du hast keine Beschwerden und kannst die Schwangerschaft genießen.

Ich bin aber auch schon gespannt, was es wird :knutsch:

Alles Liebe Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 25.07.2006 12:41

hey ihr beiden,

ihr seit ja von der ganz schnellen truppe.... :yeah: kaum die menüfolge geplant und schon den braten in der röhre.
ich gratuliere natürlich auch und wünsche dir verena, dass die schwangerschaft völlig stressfrei verläuft.

tante alty hat folgendes geschrieben:

So schlimm, wie die Rezidivgeschichten sind, so hat doch ein jeder das Recht zu posten, was ihm wichtig erscheint.

meinst du da jetzt etwa wetterliche oder hausfräuliche wichitgkeiten ??? :mrgreen:

lg mazte
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 25.07.2006 13:00

Hallo Verena,

es ist schön zu lesen, dass es so schnell geklappt hat mit dem Baby. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich denke, euer Baby wird das 2. Forums-Baby werden. Ich wünsche euch eine schöne und spannende Zeit. Und genießt noch die langen Durchschlafnächte!! :lol:
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 25.07.2006 13:42

Matthias hat geschrieben:meinst du da jetzt etwa wetterliche oder hausfräuliche wichitgkeiten ??? :mrgreen:

Die meinte ich nicht, aber wenn du sowas posten willst, tue dir keinen Zwang an. :yeah:

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 25.07.2006 13:42

Hallo Mieze und Miezemann und Miezebaby :wink2: .

auch von mir einen oberherzlichen Glückwunsch zum entstehenden Nachwuchs.
Das erinnert mich wieder an eure lustige Antwort auf die Frage der Ärzte in der Kinderwunschpraxis : "Wann haben sie sich entschlossen ein Kind zu bekommen? "
Eure Antwort war dann : Gerade eben" :lol:

Wie man schön sehen kann, habt ihr nicht lange gefackelt . :D

Nochmals herzlichen Glückwunsch!!

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 25.07.2006 15:43

aaach wie schön! Das freut mich total .... und macht sicher vielen Mut bei denen es im Moment mit den Hormonen nicht so ganz im grünen Bereich ist.

Ina

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 25.07.2006 18:09

Hallo Verena!

Das ist echt ne super Nachricht, da läuft ja endlich mal alles nach Plan! Das freut mich sehr, aber eine Bitte hab ich noch:
gebt dem Baby nicht den Namen des Ortes, an dem es gezeugt wurde wie Brooklyn oder so ( in der Hoffnung, dass Ihr gar nicht so genau ausmachen könnt, wo das war :oops: ).

Also, eine ganz tolle Schwangerschaft, Gelassenheit und eine Riesenportion Vorfreude wünscht Euch
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 25.07.2006 18:15

Rodi hat geschrieben: in der Hoffnung, dass Ihr gar nicht so genau ausmachen könnt, wo das war :oops:




ÄÄhhm, doch können wir. Aber Monterey ist kein so schöner Name, oder :yeah:
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 25.07.2006 18:24

inianerjunge fragt seinen vater: "warum heisst meine schwester -aufgehende morgensonne"?
vater: " weil sie zur morgenstunde gezeugt wurde"
"und warum heisst meine andre schwester -abendröte"
vater: "weil sie zur abendstunde gezeugt wurde!, aber jetzt genug gefragt,geh wieder spielen -geplatzter gummi"!!

:yeah:

:oops: fiel mir grad ein,der passte grad so schön zu eurer namensgebungsdiskussion....
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 25.07.2006 18:39

miezebaby ist ja rührend armin Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 25.07.2006 19:35

Hallo Verena!

Hm. Monterey - naja, ist nicht so prickelnd, ich denke mal, da wird Euch was besseres einfallen. Ich empfehle das Spiel "Wir sind schwanger", da gibts ewig viele Namen, Hitlisten aus verschiedenen Jahrzehnten seit 1900 und man kann die Namen auch bewerten, z.B. "ist ein Name für ein Tier, aber nicht für ein Kind!" usw.
Also, wir sind wohl schon alle gespannt auf den Februar 2007, dann wirds ja ein Wassermann- schon mal sehr symphathisch :wink2: !

Also, viel Spaß weiterhin
Bianca
Diagnose meines Mannes:

Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 26.07.2006 18:41

:b020: :b020: :b020: Hi ihr zwei (2und ein viertel)
super gut, schöne neuigkeiten, ich freu mich für euch und toll das es so schnell geklappert hat. :wink2: :wink2:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 26.07.2006 18:47

Hi Verena und Ingo,

den 1. Schritt habt ihr ja nun erfolgreich geschafft. Es werden noch eine Menge Schritte folgen. Bewahrt euch dabei eure Euphorie und Empfindungen, die ihr momentan habt. Dann wird alles gut werden.

Eine schöne und interessante Zeit wünscht Euch

Robert

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 26.07.2006 22:01

Hallo Verena, Hallo Ingo,

ist ja schön, dass es gleich so fix geklappt hat... :D . Geniesst die Vorfreude auf das Zwergle und geht nochmal schön abends weg... ab September wird das dann etwas umständlicher ;-)
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste