gesundklopfen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
gesundklopfen

Beitragvon sassi » 21.05.2006 17:12

hi ihr

ich komme gerade von meinem zweitägigen gesundklopf-seminar bei peter glatz

ich versuch das mal hier kurz zu erklären,wie das funktioniert.
vielleicht interessiert es ja jemanden.

das ganze basiert auf der "tatsache", dass körper und geist sich gegenseitig beeinflussen.
wer daran nicht glaub,braucht erst gar nicht weiterzulesen :winki:

es gibt gewisse ungelöste konflikte im leben, die sich irgendwann körperlich auswirken. wobei es ganz verschieden ist, wann und in welcher form usw.
es gilt deswegen erstmal herauszufinden, wo der ursprunkskonflikt liegt.
danach kann man diese blokade, die dieser konflikt im körper ausgelöst hat durch beklopfen auflösen.
es wird eine bestimmte "formel"(die natürlich auf die situation angepasst ist ) aufgesagt und dabei bestimmte punkte am körper beklopft.

dieses beklopfen funktioniert im grunde wie bei der akupunktur. oder fussreflexmassagen. es werden meridianpunke beklopft um energien zum schwingen zu bringen.
zuerst wird der thymus beklopft, dann ein punkt neben dem herz, dann am augenbrauenansatz,dann am äusseren augenrand usw.
es sind insgesamt 13 punkte.

am schluss gibt es noch eine schlussformulierung.

damit löst man dann also die blokade im körper. das kann mit einmal schon funktionieren oder man muss es öfter machen...

soviel zur info,erstmal ohne persönliche meinung meinerseits. :megagrin:
ausser: ich empfand es nicht als vertane zeit-so wie den besuch am freitag bei der neurologin. es gab wirklich sehr viele interessante ansätze.

LG sassi
:banghead: klopf
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Gatan

Beitragvon Gatan » 21.05.2006 18:15

Hi Sassi,

das ganze hört sich ja schon interessant an. Aber dass man dadurch auch mit dem Rauchen aufhören kann??

Hast du denn bemerkt, dass sich schon was gelöst hat?? :wink2:

Beim Yoga gibt es ja auch eine Klopfmassage, aber ich glaube, das ist wirklich nur dazu da, Muskelverspannungen zu lockern (wirkt auch ganz gut!)

Grüße
Diagnose: großzellig diffuses B-NHL, Stadium IA E, Nov 05, 8 mal R-CHOP (21tägig), seit Mai 06 ohne Befund, Nachsorgeuntersuchungen im August und Dezember 06 in Ordnung

Annette

Beitragvon Annette » 21.05.2006 18:25

hi sassi,

ich kann mir schon vorstellen, daß da was dran ist- div. punkte werden angeregt/stimuliert und dadurch lösen sich blockaden- klingt nicht so abwegig für mich!

aber mit solchen seminaren "schreckst" mich nicht :yeah: wenn ihr wüßtet wo ich grad war (3 tages seminar) dann wäre ich wohl bei einigen ein fall für die klapsmühle :baeh2: :whis_trippelelch01_6343:

lg :wl: annette :wr:

Bild
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

sassi
Beitragvon sassi » 21.05.2006 20:01

Gatan hat geschrieben:das ganze hört sich ja schon interessant an. Aber dass man dadurch auch mit dem Rauchen aufhören kann??

Hast du denn bemerkt, dass sich schon was gelöst hat?? :wink2:

hi gatan

eigentlich ist die technik sehr gut anwendbar, bei süchten, allergien oder phobien.
ob ich damit erfolg haben werde :keineAhnung:
dazu werd ich es erstmal öfter anwenden müssen.
die ansätze sind aber schon ganz gut gewesen :D

LG sassi

SASSIS HP

armin

Beitragvon armin » 21.05.2006 20:16

Hy,

also ich klopfe lieber auf Holz - das ist sicherer :lol: .

Auf Holz Klopf :D
Armin :wink2:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 21.05.2006 20:31

armin hat geschrieben:Hy,

also ich klopfe lieber auf Holz - das ist sicherer :lol: .

Auf Holz Klopf :D
Armin :wink2:

der letzte klopfpunkt ist in der kopfmitte :winki: , das ist für dich der spezielle holzklopfpunkt :twisted:

SASSIS HP

Anni

Beitragvon Anni » 22.05.2006 00:48

Also ich war schon immer leicht beklopft, da bin ich euch schon lange voraus. :)

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 22.05.2006 08:04

Auf alle Fälle klingt das sehr wohltuend. Und letztendlich kommt es ja immer darauf an, dass man irgendwie erreicht, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, als Einheit. Und für unsereins ist es sicher schwieriger den geschundenden Körper, den geplagten Geist (und die Seele war ja auch noch irgendwo) wieder zusammen zu bringen.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, bei der Schamanin neben dem Backshop rein zu schauen und mal ein paar böse Geister zu verscheuchen. Hab mich aber noch nicht getraut :oops: .

Was ich damit sagen will, es gibt bestimmt viele Dinge, die einen anregen, inspirieren können oder einfach nur gut tun. Den Wert sieht man oft auch erst später.

Man muss sich halt die Anbieter, das Angebotene und die Kosten anschauen und entscheiden, ob es zu einem passt.

@Annette: neugierig wär ich schon...

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.05.2006 08:24

Hi Sassi,

ich finde gut das du was für deinen geist gemacht hast,weil ich ja auch fest davon überzeugt bin,das es nur einen gesunden körper gibt,wenn sein geist gesund ist.

Mit den formeln die du lernst (wenn ich es richtig verstanden habe) ,verhält es sich ähnlich,wie ich es jetzt beim autogenen training erlerne. Durch diese formeln visualisiert man die blokade in seinem körper und kann sie lösen.

Nicht jeder mensch kann visualisieren,aber man kann dran arbeiten...beim autogenen training ist z.B. nachgewiesen worden,das man während der übungen (Formulierung: mein arm wird warm) tatsächlich eine erhöhung der temperatur um 3°C messen kann.Dies wiederum führt zu einer erweiterung der blutgefäße und somit beugt man krankheiten vor)...da es hierfür wissenschaftliche beweise gibt,zahlt die krankenkasse auch das lernen des autogenen trainings.

Leider ist es ja so,das immer erst alles wissenschaftlich belegt werden muss um die kassen zu animieren etwas für die gesundheit beizutragen
Alles was neu und unbekannt ist,wird ja oft erst mal belächelt. Die krankenkassen zahlen sowieso meist nur,wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist....leider

Ich kann mir gut vorstellen,das dein kurs erfolg bringt,wenn man das gelernte weiter anwendet.

Wie unsere geistige vorstellungskraft ddas vegetative nervensystem beeinflussen kann sieht man ja z.b. auch an dem beispiel,das wir uns nur voszustellen brauchen,das wir in eine zitrone beissen,dann läuft uns schon das wasser im mund zusammen...

Körper und geist sind nach über einem jahr für mich auch eine einheit..früher war mir das ehrlich gesagt nicht so bewusst.

Lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Boa

Beitragvon Boa » 22.05.2006 11:43

Elisabeth hat geschrieben:
Ich hab mir auch schon mal überlegt, bei der Schamanin neben dem Backshop rein zu schauen und mal ein paar böse Geister zu verscheuchen.

:weird:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 22.05.2006 11:59

@elisabeth

ich schick dir ne pn..... ;)

lg annette

sassi
Beitragvon sassi » 22.05.2006 17:07

hallo ihr lieben

schön,dass ich auch zustimmung bekomme :winki:

ich musste übrigens nix bezahlen. wollte zwar gerne dran teilnehmen,aber hätte es mir nicht leisten können. da sagte peter ich bin eingeladen. :megagrin:

ich bin wirklich froh,dass ich dort gewesen bin.
das ganze war sehr emotional und ich bin draufgekommen,dass ich noch einiges aufzuarbeiten habe. aber nicht, wie die neurologin sagte die chemo(was mir klar war), sodern sachen,die lange davor waren(was mir klar wurde).
und ich brauch keine tabletten, um gewissen blokaden einfach wegzuschieben und zu überdecken (im unterbewusstsein prodelt es weiter) sondern nur die richtige formel, um alles aufzulösen.

es ist natürlich schwer, alles in kürze zu erklären, wozu der mentaltrainer 12 stunden braucht.
es hört sich so kurz zusammengefasst sicher komisch an. ich war auch nicht überzeugt, dass da so viel passieren wird-wurde aber sehr (positiv) überrascht.

das ganze war eigentlich eine mischung aus verschiedenen techniken. also das klopfen, das seminar, die blokaden, die formel finden usw.
das alles hat visualisieren, autogenes training, akkupunktur usw. in sich.

und wie so oft.....die richtige mischung machts :winki:

ob ich damit jetzt meine schmerzen wegbekommen weiss ich nicht. aber sicher ist, dass ich auf blokaden draufkam,die mit siherheit gelöst werden. zumindest psychisch. ob sich das dann körperlich auch auswirkt wird sich zeigen.

psychisch fühl ich mich auf jeden fall besser und das ist ja shcon mal ein guter anfang.

vielleicht baut uns axel mal eine esoterik-ecke hier :yeah:

ommmmmmmm
:idea:
:roll:

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 22.05.2006 17:32

sassi hat geschrieben:
vielleicht baut uns axel mal eine esoterik-ecke hier :yeah:

ich bin dabei :yeah: ;)

aber freut mich, wenn du etwas für dich gefunden hast, daß dir hilft!! der glaube allein versetzt ja bekanntlich berge!!!

lg annette

Anni

Beitragvon Anni » 22.05.2006 18:26

Ich hätte nur EINEN Wunsch für mich, da ja jetzt wieder all der Nachsorgekram beginnt, dass ich ENDLICH mal im Moment lebe, das Vergangene vergesse und die Zukunft ( was da in meinem Alter noch übrig bleibt) ignoriere.

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 22.05.2006 18:46

@anni
genau, irgendwie rutscht einem die Gegenwart immer wieder weg...

Hast du denn deine Therapie nun fertig? Was hattest du eigentlich für eine Chemo und wie lange? Vielleicht magst du mal berichten?
LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie

11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung

12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET

08/2015 alles ok

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Zurück zu „Plauder Forum“