ich komme gerade von meinem zweitägigen gesundklopf-seminar bei peter glatz
ich versuch das mal hier kurz zu erklären,wie das funktioniert.
vielleicht interessiert es ja jemanden.
das ganze basiert auf der "tatsache", dass körper und geist sich gegenseitig beeinflussen.
wer daran nicht glaub,braucht erst gar nicht weiterzulesen

es gibt gewisse ungelöste konflikte im leben, die sich irgendwann körperlich auswirken. wobei es ganz verschieden ist, wann und in welcher form usw.
es gilt deswegen erstmal herauszufinden, wo der ursprunkskonflikt liegt.
danach kann man diese blokade, die dieser konflikt im körper ausgelöst hat durch beklopfen auflösen.
es wird eine bestimmte "formel"(die natürlich auf die situation angepasst ist ) aufgesagt und dabei bestimmte punkte am körper beklopft.
dieses beklopfen funktioniert im grunde wie bei der akupunktur. oder fussreflexmassagen. es werden meridianpunke beklopft um energien zum schwingen zu bringen.
zuerst wird der thymus beklopft, dann ein punkt neben dem herz, dann am augenbrauenansatz,dann am äusseren augenrand usw.
es sind insgesamt 13 punkte.
am schluss gibt es noch eine schlussformulierung.
damit löst man dann also die blokade im körper. das kann mit einmal schon funktionieren oder man muss es öfter machen...
soviel zur info,erstmal ohne persönliche meinung meinerseits.

ausser: ich empfand es nicht als vertane zeit-so wie den besuch am freitag bei der neurologin. es gab wirklich sehr viele interessante ansätze.
LG sassi