es sprießt wieder

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
paulanni

es sprießt wieder

Beitragvon paulanni » 04.03.2006 22:22

Hallo an alle,

3 Wochen nach der letzten Chemo sprießen meine Haare wieder :D und das in einer Geschwindigkeit, man kann fast dabei zusehen.

Ich könnte vor Glück Bäume ausreißen, wenn ich nicht noch immer so schlapp wäre, aber es geht aufwärts. froi :D

Ab 16.03. folgen nun noch die 3 Wochen Bestrahlung und dann bin ich fertig und möchte nie wieder was mit dem Mist zu tun haben.

Allen noch ein schönes WE und gebt nicht die Hoffnung auf - es wird wieder :wink2:

LG Sandra :D
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 04.03.2006 23:40

Hi Sandra

Ja, so gehts mir auch gerade :b020:

Hab aber gehört, dass bei den Bestrahlungen, wenn der Nacken mit im Bestrahlungsfeld liegt, auch die Haare ausfallen. ... :(

Sabi

Beitragvon Sabi » 05.03.2006 17:16

BildHallo Sandra!Bild

Freue mich für dich dass die Haare wieder sprießen ... so langsam nimmt man dann wieder ein annähernd menschliches Aussehen an ... Bild
Ich hab damals auch sämtlichen Leuten (egal ob sie's wollten oder nicht) die "Unmengen" an Haaren gezeigt, die wieder nachkamen...
Falls du im Nacken mitbestahlt wirst, werden die Haaren zwar wieder am Hinterkopf ausfallen (bei mir wars bis zu den Ohren hoch... was mir doch ein Aussehen wie "Udo der Mönch" verlieh) aber nach ca 3 Monaten waren die Haare auch da wieder einigermaßen da und ich bin ab September ohne Kopftuch rumgerannt... Mann, das war ein super Gefühl...sich nicht immer was über den Kopf ziehen zu müssen wenn man rausgeht. Also, nicht allzu trauig sein, wenn durch die Bestrahlung wieder die Haare (zumindest am Hinterkopf) ausfallen... die wachsen ja wieder... und 3 Monate länger mit Kopftuch, Mütze, Perücke, Burka ...was auch immer...sind dann auch egal...Hauptsache gesund..

Liebe Grüße
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

sabine74.silvio

Beitragvon sabine74.silvio » 13.03.2006 10:42

Hallo Sandra!!

Super mit den Haaren. Meine sind auch gerade am wachsen und ich freu mich da auch über jeden Millimeter. :D
Meine letzte Bestrahlung ist jetzt eine Woche her und bei mir sind bis jetzt keine Haare ausgefallen. :carrot:
Vielleicht hast Du ja auch das Glück.
Alles Gute für die Bestrahlung! Eß nochmal was ordentliches!!!!!!!! :baeh:

Tschüß Biene :P
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

Zurück zu „Plauder Forum“