Hallo!
Mein Vertrag läuft Ende Februar aus, wurde nicht verlängert da ich krank
bin. Ich hab das irgendwie verschwitzt (wäre ich jetzt gesund oder würde
ich gesund werden, würde er bis August verlängert - ziemlich kompliziert),
deshalb hab ich das auch irgendwie verschwitzt! Nunja jetzt weiß ich nicht
was ich jetzt dann bekomme?
Kennt sich da jemand aus, bekomme ich Krankengeld weiter oder
Arbeitslosengeld, Hartz IV... *bibber*
Und weiß jemand wie das berechnet wird, muß da alles was auf dem
Sparbuch ist angegeben werden und jeglicher Besitz!
Lieben Gruß
Sonne
Arbeitslosengeld - Krankengeld
Hallo,
erst mal bekommst du sicher das geld von der krankenkasse.Es kann aber auch sein,das du dein geld von der agentur für arbeit bekommst (war bei mir so).
Sicher bekommst du aber normales arbeitslosengeld,also nicht hatz IV(ALG II) sondern das ALG I.
An deiner stelle würde ich mich da auch schnellstens drum kümmern,weil die bearbeitung sehr lange dauert.
Nach einem jahr bekommst du dann das ALG II und da musst du alles angeben.Wie das bei ALG I ist weiß ich nicht.
Es gibt doch diese seite (glaub elisabeth hat sie mal gepostet
) www.wer-weiss-was.de da kannst du dir gezielte infos holen
Habe vor ein paar tagen sogar im TV gesehen das eine frau,die ALG II bekam und 500.-EUR betriebskosten eingespart hatte,dieses geld an die agentur für arbeit zurück zahlen musste.
Als die zu hause war hat sie erst mal die heizung aufgedreht,weil sie total sauer war.Das ist echt krass,da darf man wirklich nix behalten.
Ich bekam auch ALG II aber nun bekomme ich rente und arbeite ein wenig.
erst mal bekommst du sicher das geld von der krankenkasse.Es kann aber auch sein,das du dein geld von der agentur für arbeit bekommst (war bei mir so).
Sicher bekommst du aber normales arbeitslosengeld,also nicht hatz IV(ALG II) sondern das ALG I.
An deiner stelle würde ich mich da auch schnellstens drum kümmern,weil die bearbeitung sehr lange dauert.
Nach einem jahr bekommst du dann das ALG II und da musst du alles angeben.Wie das bei ALG I ist weiß ich nicht.
Es gibt doch diese seite (glaub elisabeth hat sie mal gepostet
) www.wer-weiss-was.de da kannst du dir gezielte infos holen
Habe vor ein paar tagen sogar im TV gesehen das eine frau,die ALG II bekam und 500.-EUR betriebskosten eingespart hatte,dieses geld an die agentur für arbeit zurück zahlen musste.
Als die zu hause war hat sie erst mal die heizung aufgedreht,weil sie total sauer war.Das ist echt krass,da darf man wirklich nix behalten.
Ich bekam auch ALG II aber nun bekomme ich rente und arbeite ein wenig.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.