Schluss mit dem Schmarotzerleben

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty

Schluss mit dem Schmarotzerleben

Beitragvon alty » 13.09.2005 19:11

Liebe Solidargemeinschaft,Bild

seit heute braucht ihr nicht mehr für meinen Unterhalt aufkommen. Ich gehöre wieder zur berufstätigen Bevölkerung und leiste meinen Beitrag.
Nach beinahe 1 1/2 Jahren Krankschreibung, habe ich mich entschlossen wieder arbeiten zu gehen, trotzdem mein Antrag auf berufliche Reha noch nicht beschieden wurde. Damit gehe ich dem Ende meines maximalen Krankengeldanspruchs Ende September aus dem Weg, da damit automatisch die Krankenversicherung beendet wäre. Nun versuche ich mich halbwegs in meiner alten Tätigkeit, bis zum Bescheid der LVA.
Ich habe jetzt noch zwei Optionen: Die erste ist, wie gesagt, die berufliche Reha mit Ausbildung in einem für mich sinnvollen Beruf und die zweite ist, für mich zwar nicht gewünscht und körperlich z.Z. kaum machbar, aber existenzsichernd, meine alte Tätigkeit in der alten Firma.
Den ersten Tag habe ich ganz gut überstanden ... mal sehen, wie's weitergeht.
Nachdem mein Chef mir vor 2 Wochen noch eine Änderungskündigung mit erheblichen Lohneinbußen verpassen und sich dafür wohl auch schon beim Integrationsamt grünes Licht holen wollte, hörte es sich heute auf einmal alles ganz anders an. Ich vermute das Integrationsamt konnte seiner Logik nicht folgen, dass ich nach langer Krankheit für die Wiedereinarbeitung weniger Lohn bekommen sollte. Jedenfalls wird betriebsintern zu meinen alten Konditionen aus dem geltenden Arbeitsvertrag, ein Wiedereinarbeitungsplan erstellt. Ob es was bringt?Bild Jedenfalls ist es eine Chance, falls mir die LVA einen negativen Bescheid schickt.
Also, in Deutschland geht's wieder aufwärts - es gibt einen Beitragszahler mehr.

LG Alty Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 13.09.2005 21:55

hey alty,

endlich mal wieder einer, der dem sozialsystem unter die arme greift.

ich wünsche dir für den start ins harte arbeitsleben alles gute. vor allem aber wünsche ich dir, dass du die für dich sinnvollste aufgabe wahrnehmen kannst.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Jason

Beitragvon Jason » 13.09.2005 22:13

So ists recht!
Vorwärts immer! Bild Rückwärts nimmer!

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Judith

Beitragvon Judith » 14.09.2005 08:29

...na denn viele Grüße an die "arbeitende Bevölkerung" von einer "freischaffenden Hausfrau"!
Aber nicht dass Du mir jetzt im letzten Moment vor den Wahlen die Statistik verstrubbelst... und der Schröder Dich womöglich als seinen Erfolg verbucht :? , es gibt auch so schon genug Tohuwabohu...

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Deine berufliche Reha klappt *festdaumendrück*!

Liebe Grüße,

Judith

arminio

Beitragvon arminio » 14.09.2005 08:48

Jaja,

so sind die Ossies 8) erst 1 1/2 Jahre krank feiern, dann ne Umschulung machen wollen und dann auch noch in Deutschland das Schicksal der armen Gärtner bestimmen wollen , indem sie Mist wählen am Sonntag :wink: .

Lieber Alty viel Spaß bei der Resozialisierung Bild

LG Armin Bild

Zurück zu „Plauder Forum“