Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße von meiner AHB in St. Peter Ording. Sitz hier grad im Cafe in der Klinik und geniesse meine Zeit hier. Aus ursprünglich geplanten 3 Wochen Aufenthalt sind jetzt mittlerweise 4 geworden. Am 20. Juli kam ich hier an und am 17. August geht's wieder heim. Mir gefällt es sehr gut hier, habe sehr viele Anwendungen (in erster Linie Sport) und merke dass er mir hier von Tag zu Tag besser geht. Es sind auch einige junge Leute in meinem Alter hier (und bis auf eine) handelt es sich alle um ehemalige Hodgkin-Patienten. Leider sind hier auch einige die ein Rezidiv hatten bzw. Zweittumor. Das ist erstmal etwas schwer zu verarbeiten gewesen für mich am Anfang, aber man darf eben nicht jedes Schicksal mit in's Bett nehmen und sich allzu stark darin reindenken.
So, ich muss ma Schluss machen
Liebe Grüße
Viele Grüße aus St. Peter Ording
Viele Grüße aus St. Peter Ording
Diagnose: Morbus Hodgkin 2A (mit Risikofaktoren: 3 betroffene Areale und zu hohe Blutsenkung). Therapie: nach Studie HD14: 2x Beacopp und 2x ABVD und 30 Gy
Hallo Tinchen, man du hast es gut, bei dem schönen Wetter!! Erhol dich gut und nutze die Zeit!
Was ich gut finde, dass du da Hodgkis um dich rum hast. Als ich bei der Kur war, fand ich nur eine, die hatte ein NHL. Alle anderen Frauen hatten eigentlich Brustkrebs. Es sind zwar auch krebskranke, aber so ein direkter Gedankenaustausch war da nicht möglich. Klappt eben am besten, wenn Hodgkis unter sich sind
Viel Spaß dann noch, Petra
Was ich gut finde, dass du da Hodgkis um dich rum hast. Als ich bei der Kur war, fand ich nur eine, die hatte ein NHL. Alle anderen Frauen hatten eigentlich Brustkrebs. Es sind zwar auch krebskranke, aber so ein direkter Gedankenaustausch war da nicht möglich. Klappt eben am besten, wenn Hodgkis unter sich sind

Viel Spaß dann noch, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hallo Tinchen,
och wie schön, endlich mal wieder jemand, der seine AHB in St. Peter-Ording absolviert. Ich war auch da. Und als ich las, dass du gerade den Computer am Café nutzt (liebe Grüße an Christoph Baron) dachte ich, ich säße neben dir.
Wünsche dir noch gaaaaanz viel Spaß und genieße die Zeit (nicht zu oft in den Schafstall gehen
), sie ist soooo schnell vorbei.
LG Gaby
och wie schön, endlich mal wieder jemand, der seine AHB in St. Peter-Ording absolviert. Ich war auch da. Und als ich las, dass du gerade den Computer am Café nutzt (liebe Grüße an Christoph Baron) dachte ich, ich säße neben dir.
Wünsche dir noch gaaaaanz viel Spaß und genieße die Zeit (nicht zu oft in den Schafstall gehen

LG Gaby