Wer hat lust zu helfen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Jason

Beitragvon Jason » 04.10.2006 21:06

@Bonny
Nu gib man nicht so an, das hälst Du doch im Leben nicht durch!

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Noddie

Beitragvon Noddie » 04.10.2006 21:12

Habe lange überlegt ob ich das jetzt hier schreiben soll.
Es wundert mich schon wie oft hier geantwortet wird.
Auch wird bemengelt das janidani anderswo auf eine Antwort wartet (wobei ich gut finde das ihr geholfen wurde).
Hätte mir auf meine Ftagen nur 1 Antwort gewünscht um meine Angst und Unsicherheit zu überwinden.
Es ist reine spekulation aber so habe ich es empfunden.
Mit MH 2 Studie 13 scheint man kein richtiger Hodgkin mehr zu sein.So ist es bei mir angekommen
Noddie

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 04.10.2006 21:16

Jason hat geschrieben:@Bonny
Nu gib man nicht so an, das hälst Du doch im Leben nicht durch!

Jason

Klar kann ich das...die anderen bekommen ja noch welche nur DU nicht :baeh: . Du bekommst glitzi-blitzi-geburtstags-wikipedia-enzyklopädie-globen von der wikipedia seite,die ich eigens für ich vervielfältige :wink2:

@ Noddie

ich kann mal beispielsweise dieses beacopp-schema nicht erklären,weil ich zu den NHL-ern gehöre und ich hab mir hier trotzdem 2 jahre die finger wund gepostet und mache es jetzt noch gern.Ich nehme deine empfindung daher auch gar nicht persönlich.
Trotzdem rückt das die therapie mehr und mehr in den hintergrund und mir geht es momentan so,das ich längst nicht mehr alles lese.
Ich habe mal über 2,5 jahre zurückgesucht und fetsgestellt,das kaum jemand von den damaligen usern noch hier postet.
Irgendwann werden wir (der eine früher,der anders später) vom alltag eingeholt.
Für mich ist das plauderforum eine nette ablenkung und wenn ich schlecht drauf bin,tut es gut mal einfach so,irgendeinen fetz im PLAUDERforum zu machen/schreiben.Dann hab ich auch ehrlich gesagt keine lust,im MH-forum zu lesen,weil das meine stimmung nicht heben wird.Am nächsten tag mag das schon wieder ganz anders sein.
Gut ist,das ja nicht alle zugleich schlecht drauf sind und so verteilt sich doch alles optimal.

Naja und des pudels kern ist ja nicht unbedingt,das man mal nicht sofort in einem MH-thema schreibt,weilman fetz im PLAUDER forum macht,sondern,dass das PLAUDERforum hier als solches ständig missverstanden wird.
Vielleicht sollten diejenigen mal bei wikipedia nachschauen was plaudern heißt :lol: ...da erfährt man nämlich nix darüber,aber dafür etwas über die wahrheit :idea:
Find ich nämlich nicht so gut,das man so halbwegs als wahrheitsfeindlich dargestellt wird,denn wahrheit ist für mich ein gaaaaanz langes gummiband.Nichts kann man so weit switchen,wie die wahrbeit.Oder würde auch nur ein einziger von euch seinem chef sagen,das der blöd ist,weil es der wahrheit entspricht :?:
In meinem job als einzelhändlerin muss ich den ganzen tag geschickt die wahrheit umgehen,das ist auch eine neue erfahrung für mich.Irre,was man damit alles machen kann...

uiiii ist das lang geworden,aber das sind die meisten ja von mir gewohnt :winki:
Zuletzt geändert von bonny0404 am 04.10.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 04.10.2006 21:27

Schon mal was von Multithreading gehört? :wink2: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Zu BEACOPP kann ich ja leider nicht viel sagen, da ich ABVDler bin. Mir persönlich geht es im "Morbus Hodgkin"-Forum so, dass ich lieber nichts schreibe, wenn mir zu einem Thema nichts besonderes einfällt. Aber nur weil mir dort nichts schreibe, heißt das doch nicht, dass ich dann auch nichts im Plauderforum kann. Dort verhält es sich ein wenig anders. Da kann man auch mal Nonsens von sich geben. Und unter genau diesem Aspekt habe ich diesen Thread bislang auch gesehen.

Zugegeben, es ist jetzt gerade ein wenig unglücklich gelaufen, dass im Pladuerforum so ein Unsinn verzapft wird und im "Morbus Hodgkin"-Forum ein wenig träge agiert wird. Ich bin aber im großen und ganzen der Meinung, dass sich das Niveau (um auch mal ein französisches Wort zu den ganzen englischen zu mischen) in den letzten Monaten eher verbessert hat als verschlechtert.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

armin

Beitragvon armin » 04.10.2006 22:48

Moin,

ich glaube ich habe noch die meisten Beiträge im MH-Forum in der letzten Zeit unter den " Ex-Hodgies" :41533: , wenn auch ich weniger im MH-Forum lese. Jeder hatte doch aktivere Zeiten gehabt meist zeitnah zur eigenen Erkrankung. Im Plauderforum schaue ich aber immer nach, was gerade wieder für ein Unsinn verzapft wird :0047:

Im eigentlichen MH-Forum findet doch auch ein permanenter Wachwechsel statt, so daß die Neuen den noch Neueren helfen :aha: .
Wenn dann wenig oder gar keine Antwort kam, so hat doch noch immer einer der alten Hasen ausgeholfen. :winki:

Edit :So und nun habe ich mal schnell 2 hoffentlich hilfreiche Beiträge im MH-Forum geschrieben :wink2:

In diesem Sinne :D

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Michi

Beitragvon Michi » 04.10.2006 23:27

Jason hat geschrieben:..., musste janidani nen halben Tag auf Antwort auf ihre BEACOPP - Frage warten. Ausnahme war Alty, der hat erst dort und dann hier gepostet.
Jason

@Jason: hast Du mein Posting überlesen? Zu diesem thread habe ich geschwiegen - aber für Susi still ge-"klickt" (wie stilvoll lautmalerisch ;-) )
Willst Du nicht mal zur schreibenden Zunft gehen? Für Dich sollte es doch ein gutes Satireblatt geben... ich lach mich immer schimmlig! DANKE!

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Jason

Beitragvon Jason » 04.10.2006 23:39

@Michi
Doch, klar hab ich das gesehn. Aber Du hast ja auch erst dort und dann hier gepostet. Was ich meinte, war ja genau der umgekehrte Fall.

Tschä, vll. sollt ich Zeilenhonorar nehmen, schweinereich werden und in Dekadenz versinken...
"Hach, ich hätt nicht soviel von den glasierten Nachtigallenzungen essen sollen. Die liegen immer so schwer im Magen!" Doch, doch, könnt ich mir schon vorstellen...

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 04.10.2006 23:42

Ja, armin, so ziemlich genau ist es. Die Fluktuation im Forum ist recht hoch. Manche sind während ihrer Erkrankung sehr aktiv. Damit können sie ideal denjenigen helfen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Viele verlassen dann das Forum auch wieder, wenn sie wieder gesund sind. Das ist auch OK. Manche bleiben und bilden die "Alteingesessen" - das ist natürlich ideal. Aber mir als einer von ihnen geht es zumindest so - ähnlich wie bonny - dass ich Zeiten habe, in denen ich intensiv im Forum unterwegs bin und viel lese und auch antworte. Dann habe ich aber auch Zeiten, in denen ich weniger Lust habe im Forum zu lesen oder es aus anderen Dingen nicht geht.

Und bis jetzt ist doch fast jedem hier geholfen oder zumindest geantwortet worden. Mir geht es so, wenn ich ins Forum sehe, dann gibt es einen neuen Thread mit bereits mind. einer Antwort. Und wenn keiner antwortet, dann versuche ich zumindest was zu schreiben. Allerdings kann ich beispielsweise zu einer schmerzenden Schulter auch nicht viel schreiben, da ich selbst gar keine habe und auch keinen kenne, der welche hat.

Solange es nicht so weit kommt, dass sich jeder auf den anderen verläßt, dass der antwortet und somit gar keiner antwortet, ist ja alles in Ordnung.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]

Matthias
Beitragvon Matthias » 05.10.2006 09:33

alty hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:Und was das "so still im forum" angeht: Das ist ein Trugschluss. Während sich hier munter herumgestritten wurde, musste janidani nen halben Tag auf Antwort auf ihre BEACOPP - Frage warten. Ausnahme war Alty, der hat erst dort und dann hier gepostet.

Schön, dass dir das auffiel, Jason. Das sind genau die Dinger, die mich so aufregen und mich auch mal in einem Ton die Meinung schreiben lassen, der manchen nicht passt. Da gibts einen seitenlangen Thread über das Abstimmungsverhalten von mitteleuropäischen Hodgkis und Ex-Hodgkis und nebenan im MH-Forum wartet jemand verzweifelt auf Hilfe.
Na ja, jeder hat andere Prioritäten.

Schönen Abend, Alty

mir ist vor allem aufgefallen, dass alty bisher noch GAR NICHT im BEACOPP-thread von janidani gepostet hat :think2:

ich bin jetzt etwas verwirrt, weil hier über das "abstimmungsverhalten" einzelner hergezogen wird. ob einem nun das thema hochzeit gefällt oder nicht, is doch völlig egal. jedem das seine..... ich erinnere mich da schon auch noch an einen "aufruf zum ABSTSIMMEN" als es um einen wikipedia-artikel ging http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =wikipedia ..... wie ist dieser aufruf dann zu werten? dem einen ist halt der hochwissenschaftliche artikel wichtig, der nächsten eher die eigene hochzeit und die damit verbundenen glücksmomente (die durchaus auch über eine schwere erkrankung hinweg helfen können). ich bin auch eher ein freund ehrlicher und offener worte. den aufruf von susi dann als mist oder albern hinzustellen, halte ich allerdings für unangebracht und auch im "ton" für überzogen.

ob hausfrauen-thread, wetter, katzen..... wenn es nicht gefällt, dann wird es zerfleischt. wenn dann aber ein angenehmes, aber nicht minder belangloses thema eröffnet wird, wie zum beispiel musik, dann isses alles ok und es wird munter drauf losgepostet bis der arzt kommt. ich habe den eindruck, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

alty

Beitragvon alty » 05.10.2006 11:27

@Matze: es war DIESER Thread gemeint.

Unglaublich .....

Es ist schon sehr interessant, dass diejenige, die es eigentlich betrifft, das alles ziemlich locker sieht:
Susi hat geschrieben:Ich finde es intressant wie über mich respektiv über dieses voten so diskutiert werden kann! Ich musste ab und zu schmunzeln und beleidigt fühl ich mich auf keinster weise, jeder hat eine eigene meinung und die darf auch jeder haben und sie auch aussprechen. Für mich es ein lustiger spass und auch intressant wie die mitmenschen auf so was reagieren.

während sich andere sich dazu berufen fühlen, die Welt ... äääh ... ein Forenmitglied "retten" zu müssen.
Zuletzt geändert von alty am 05.10.2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias
Beitragvon Matthias » 05.10.2006 11:46

so unglaublich ist das gar nicht. es mag ja sein, dass der andere thread gemeint war, aber die rhetorik muss dann schon stimmen.

16 Jahre in Remission

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

alty

Beitragvon alty » 05.10.2006 11:50

... das hat mit Rhetorik nichts zu tun, eher mit stänkern .... aber das ist dein gutes Recht.
Wie gesagt, jeder soll schreiben, was er für richtig hält ....

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.10.2006 12:10

Ohne jetzt ein Forenmitglied retten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass susi eine derartige Diskussion zu diesem Thema erwartet hätte. Mir fällt zu diesem Thread eigentlich nur noch folgendes Wort ein: Grotesk (zur Abwechslung mal wieder ein Wort mit französicher Herkunft) .
[mehr]

alty

Beitragvon alty » 05.10.2006 12:16

Axel B. hat geschrieben:Mir fällt zu diesem Thread eigentlich nur noch folgendes Wort ein: Grotesk

Ganz genau, Axel.
Ich vermute, dass das Ganze mit dem eigentlichen Thema schon lange nichts mehr zu tun hat. Ich glaube, hier geht s um ganz andere Dinge, die so in manchen Köpfen schlummern.

Vielleicht passen manche postings in einen Thread mit dem Titel: 'Verletzte Eitelkeiten'.

Matthias
Beitragvon Matthias » 05.10.2006 12:30

alty hat geschrieben:Vielleicht passen manche postings in einen Thread mit dem Titel: 'Verletzte Eitelkeiten'.

wer wird den thread eröffnen? du?
ich weiß jetzt gar nicht, warum du derart angefressen bist. du hast von deinem recht gebraucht gemacht und ausgeteilt, un nu nehmen sich annere das recht und kritisieren die art wie du ausgeteilt hast. ein ganz normaler vorgang in einer diskussion.

16 Jahre in Remission

carpe diem

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“