S Y L V E S T E R +++ 2 0 0 8 / 2 0 0 9 +++

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 25.11.2008 14:48

Ich kann mich der Meinung von marc nur anschließen: Laßt PNs aus dem Spiel, wenns kritisch wird :nono: . Damit haben wir ja schonmal schlechte Erfahrung gemacht ... :verletzt:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

ines75

Beitragvon ines75 » 25.11.2008 17:16

roro hat geschrieben:Hi Biggi,

an sowas hatte ich auch gedacht. Ich muss aber das Ganze erstmal setzen lassen.

LG roro

Und ich auch. Für mich wär's wir für Holger Urlaubsersatz gewesen. Muss dringend mal rauskommen.

LG, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

alty

Beitragvon alty » 25.11.2008 19:03

sparklingmarc hat geschrieben:Von dir, Alty, erwarte ich eine Entschuldigung. Und zwar öffentlich und nicht per PN.

Bei wem? Bei Sassi?

:lol02: Was hast Du denn geraucht? Komme mal wieder von Deinem Traktor runter. Wer bist Du denn?

Übrigens habe ich seit Monaten keine PN mehr geschrieben. Axel, kannst es gerne nachprüfen. :grinsen:

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 25.11.2008 20:38

Ich will mich ja nicht aufdringen,aber ihr könnt gerne wiederkommen.....
Wer weiss gibts sogar schnee! H-M und ich würden uns freuen! :wink2:
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.11.2008 01:59

Ok... ich habe den ganzen Thread noch mal durchgelesen und finde Altys Kommentar immer noch total daneben.

Ansonsten würde ich das Schweigen im Walde gerne beenden und mal wieder nach vorne gucken.

Letztlich war es nur eine Sylvesterparty und dass es schlimmer Dinge im Leben gibt, darüber brauchen wir uns hier um Forum ja wohl nicht unterhalten... :?

Also?
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 26.11.2008 07:34

juliettefanfan hat geschrieben:Ich will mich ja nicht aufdringen,aber ihr könnt gerne wiederkommen.....
Wer weiss gibts sogar schnee! H-M und ich würden uns freuen! :wink2:

DAS find ich ja schön, dass du das machst juliette. so ist das treffen ja doch noch kurzfristig für die leute gerettet. wünsch euch schon mal viel spass :winki: lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 26.11.2008 10:10

Hey Alty, als seriöser Forumsbetreiber schaue ich nicht nach, wer wann welche PNs geschrieben hat! :nein1: ... Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass man prinzipiell auf PNs verzichten soll. Im Gegenteil, sie haben ja durchaus ihren Sinn und Zweck. Aber in bestimmten Situationen, sollte man eben vorsichtig damit umgehen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.11.2008 13:25

@Sassi:

Ich finde, man sollte das nun nicht zu sehr dramatisieren. Ist halt schade, aber es gibt wie gesagt wichtigeres.

Obwohl ich schon finde, dass die Sache zu früh abgeblasen wurde.
Die Organisation hätten wir problemlos auch alleine hinbekommen, da fährt man ein mal in den Supermarkt und hat die Dinge, die man braucht zum feiern. Du hättest ja immer dazu stoßen können, wenn du Zeit / Lust hast.
Wir hatten auch 8 zuverlässige Buchungen und noch einen ganzen Monat Zeit. Zur Not hätte jeder 5 EUR mehr pro Nacht bezahlt und die leeren Betten wären drin gewesen.

@Juliette:

Hmm... wäre ein Gedanke wert. Aber im Winter würde ich ungern im Garten zelten :krank2: ... wieviele Betten wären denn im Warmen? Gäbe es ein Hotel / Zimmer in der Nähe?
Und gaaanz wichtig: Dürfen wir - vorausgesetzt, wir benehmen uns anständig - dann auch im Sommer wieder kommen? :lol:

@all:

Und? Meinungen?
Ahoi Marc

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 26.11.2008 21:30

Meine ehrliche Meinung: Ich fand alty's Ton schroff und in diesem Thread unbererchtigt.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass du zu viel schreibst, kommentierst und rein interpretierst, lieber Marc. Ebenso gibst du ab und an vorschnell deine, also die subjektive Sicht der Dinge preis.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Du bist insgesamt aus meiner Sicht einer der wertvollsten "Neulinge", die wir haben, DENN: Du schreibst VIEL unumstrittenes, viel eindeutig richtiges und nur sehr wenig Interpretierbares. Du beantwortest auch die Postings, die nicht sooo viele Klicks haben. Und auch das ehrt dich, wie ich finde.

Aus meiner Sicht bist und bleibst sowohl du, als auch alty (dessen Teilnahme ich hier sehr vermisse), eine grosse Bereicherung fuer dieses Krebsforum. Und ich wuerde mir wuenschen, dass ihr beide, auch du alty, damit so umgeht wie erwachsene Leute. Ich hab euch beide ein bisschen kennengelernt und ich wage zu behaupten, dass ihr euch gar nicht so schlecht verstehen wuerdet, sofern es zu einem realen Treffen kommt.

Abschliessend hoffe ich, dass ich jetzt nicht zerlegt werde. Ich will keinen angreifen, aber ich hab das Kreuz, oeffentlich meine Meinung zu sagen. Ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere meldet.

Gruss an alle, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.11.2008 23:12

...
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 28.11.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 26.11.2008 23:32

Kann ich verstehen,aber verliere nicht aus dem auge,dass nicht alle deine beiträge gleich interpretieren. Das ist Steves meinung und darf sagen und interpretieren wie er will. Du musst aber versuchen dich selber treu zu bleiben!
Ich mag dich so wie du bist und das bedeutet dass du genauso bleiben sollst......gefälligst!!!!!!! :meck2:
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

renben

Beitragvon renben » 26.11.2008 23:47

Ich finde, wer hier anfängt die Länge und Qualität der Texte von einem Einzelnen zu beurteilen, der beurteilt gleichzeitig auch alle Anderer Texte.

Das ist eine globale, implizite Kritik! :shock:

Eine Variation von Antworten ist ausserdem schöner als sterile gleiche Antworten. Menschen sind zum Glück unterschiedlich.

Der Text vom ein oder anderen gefällt vielleicht nicht aus charakteristischen, thematischen, gesundheitlichen, launischen, erziehungstechnischen, logischen ... und PiPaPo Gründen. Die Auffassung bleibt jedem Leser selbst vorbehalten.

Ich sag mal, Selbstkontrolle vor außer Kontrolle.

renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

speedy
Beitragvon speedy » 28.11.2008 13:24

...................ist so still hier.

Ich seh das so, das die meisten von uns wohl nicht beurteilen können,
was zwischen den angemeldeten Teilnehmern so per pn gelaufen und nicht
gelaufen ist. Ich kanns auch nicht.

Wenn Du Marc das Gefühl hast, du hättest Sassi weh getan per pn, können wir schlecht was dazu sagen, aber in diesem Fall geh ich ja auch davon aus
das Du das, als Mann von Welt, wieder geradebiegst. (falls es so ist).

Ich habe an Deinem Schreibstil hier nix zu kritisieren, keiner ist ja hier perfekt. Und wir schreiben hier ja alle, nach durchlebten Traumen der Diagnose, aus Angst vor Rezidiven, aus Angst vor dem normalen Leben nach so einer Diagnose und der Therapie.
Ich glaube Dein Schreibstil gefällt gerade den Neuen ganz gut, habe öfter gelesen, das sich welche angemeldet haben weil Du Marc ja so ein Netter bist. :lol:
Und über Silvester redet keiner mehr? Wie sieht es denn aus, ist Silvester mit den Hodgkies denn ganz gecancelt?

Ich möchte jedenfalls auch in Zukunft noch gerne hier lesen und schreiben wenn man respektvoll miteinander umgeht.
Jeder hat ja sein Päckchen zu tragen, sonst wären wir nicht hier.

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 28.11.2008 14:12

Speedy, ich weiß es nicht. Vielleicht mache ich auch aus 'ner Mücke einen Elefanten.
Man sollte Sachen aus der Welt schaffen, mein Text stand ja lange genug für jeden lesbar hier drin. Reaktionen gab es keine... auch ok.

Letztlich war es nur eine Sylvesterfeier und jeder von uns sollte gelernt haben, was wirkliche Probleme sind.
Ahoi Marc

Sabi

Beitragvon Sabi » 30.11.2008 13:13

Hi,

also erst einmal allgemein möchte ich sagen, dass ich es nicht gut finde dass du Marc, wieder einmal deine Beiträge gelöscht hast!! Ich finde das unreif, denn es sieht zumindest für mich so aus, dass du nicht dahinterstehst, was du zuvor geschrieben hast. Ich habe erst gestern entdeckt was in diesem Thread steht - aber leider sind deine Beiträge ja (zum wiederholten Mal) "editiert". Und den Avatar zu ändern, nur weil Alty meinst du sollst von deinem hoßen Roß (als Synonym Traktor) herunterkommen - sieht so aus, als würdest du wollen, das keiner sofort unmittelbar weiß, das du gemeint bist. Und öffentlich eine Entschuldigung zu verlangen - naja - wir sind hier nicht bei "Barbara Salesch" - insebesondere, da deine Entschuldigung zu dem was du damals bei Deargue geschrieben hattest, auch nie erfolgt ist - sondern auch hier du deinen Beitrag sofort nach meiner PN gelöscht hattest - und von daher, nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Wenn Sassi das Treffen absagt, wird das seine Gründe haben, diese in irgendeiner Form in Frage zu stellen, find ich daneben - insebsondere mit dem Verweis das du der Meinung bist, das es zu früh abgesagt wurde und die Organisation auch problemlos ohne Sassi hätte gemacht werden können. Lass deinen Ideen doch mal Taten folgen z.B. Organisation eines Treffen bei dir in Hamburg...sind doch deiner Aussage nach noch mehr als 4 Wochen Zeit zur Planung.

Ich denke, so ein Treffen zu organisieren ist ein Berg an Arbeit. Wenn die Umstände dann so sind, das es einfach nicht mehr geht, dann finde ich dann sollte man (auch wenn man enttäuscht ist) absolutes Verständnis dafür aufbringen - das die Gründe von Sassi euch per Mail mitgeteilt worden ist, verdient absolute Hochachtung. Wir sind doch eigentlich alle der Meinung, das wir durch die Erkrankung die Erfahrung gemacht haben, das die eigenen Bedürfnisse oft vor der Erkrankung nicht genug berüchsichtigt worden sind - wer diese Meinung wirklich vertritt - der akzeptiert das das Treffen von Sassi abgesagt worden ist, auch ohne Angabe von Gründen!

In deinem letzten Posting schreibst du nach dem Motto: Ist ja eh alles egal, wir wissen ja was wirkliche Probleme sind und das es "Wichtigeres" gibt.
Ich denke, das beziehst du auf die Erkrankung - hast du vielleicht auch mal nachgedacht, das für viele die Erkrankung viele massive andersartige Probleme nach sich gezogen hatt... für viele ist nicht die Erkrankung das Problem, sondern der Rattenschwanz der nachkam.
Nicht jeder von uns hat diesselben Probleme und wir sind nun mal nicht alle "gleich".
Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, das du alle Probleme und Einschränkungen die bei anderen auftreten, ebenfalls vorweist (bzw. vorweisen möchtest) - manche deiner Posting sind für mich manchmal einfach nur Plattitüden.
Aber damit möchte ich nicht primär generell deine Postings in Frage stellen, sondern die für mich mangelnde Ehrlichkeit deiner Aussagen die meines Empfinden machmal dahinter steht.

Auch ich habe oft sehr "rebellische" Postings verfasst und dafür meine Schelte bezogen - diese Postings haben aber meine (damalige) Meinung wiedergespiegelt - von daher habe ich diese nie gelöscht, weil ich dahinter stand und auch stehe. Von daher kann ich dieses "editieren und löschen" von Beiträgen echt nicht leiden - ich finde es ehrlich gesagt feige.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang zu sagen, das man es nie dem ganzen Forum "rechtmachen" kann - es wird immer welche geben, die manche Posting daneben und schlecht finden. Aus Sorge jetzt vom "guten" zum "schlechten" User degradiert zu werden, seine "aneckenden" Beiträge zu löschen ... kann mich nur wiederholen, ist feige. Man muss es einfach hinnehmen, das es auch andere Meinungen gibt und sich diesen stellen - es kann auch in einem Forum nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen sein" ... das schätze ich an diesem Forum, wenn ich das nicht wollen würde, wäre ich beim "Wir fassen uns an den Händen und tanzen Ringelpitz"-Krebs-Kompass.

Auch du Marc, hast mich oft genug angegriffen, nach dem Motto das ich nur 2x mal im Jahr mich melde und dann "böse" Postings verfasse - also die Quantiät und Qualiät meiner Beiträge angegriffen - nach dem Motto, wer nicht mindestens 1x mal in der Woche schreibt (natürlich nur "konforme Beiräge), kriegt den "Maulkorb" verfasst und verliert seinen Status als "anerkannter" User. Jetz überspitzt mal ausgedrückt. Also stell du dich auch der Kritik.
Dieses Forum ist frei, wer wann, was und wieviel schreibt ist jedem selbst überlassen und wer wem welche PN schreibt, geht niemanden was an.

Viele Grüsse
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Zurück zu „Plauder Forum“