Fernsehtipps

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
arminio

Beitragvon arminio » 22.02.2005 20:32

samstag, den 26.02.2005 19:05 Uhr auf RTL "Explosiv Weekend"

ALTY in "Die Geschichte meines Lebens"

DRINGEND ANSCHAUEN

Andreas

Beitragvon Andreas » 23.02.2005 07:12

Nimmt es vielleicht jemand auf? In digitaler Form?
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

bonny

Beitragvon bonny » 23.02.2005 09:04

...logisch wird das aufgenommen....sollte ich es mit meinem Lapi dann digitalisiert haben gebe ich hier Bild......allerdings kann ich es nicht versprechen,das ich es auch hin bekomme,denn ich habe es noch nie gemacht,trotz vorhandener Möglichkeiten,aber Alty MUSS einfach aufgenommen werden.....Bild....also: ICH TU MEIN BESTES
Bild

bonny

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 23.02.2005 09:45

hey,

is das UNSER Alty?????? kaum zu glauben!!!!

da bin ich ja mal gespannt.

lg matze

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 06.03.2005 19:34

Hallo erstmal,

das liebe Ndr hat den termin mit Michael Lesch mal wieder verschoben! Und zwar diesmal auf den 5.4.05 um 16:30!
Naja mal gucken ob es diesmal wirklich kommt!

Mfg Kai

danie1984
Film

Beitragvon danie1984 » 09.03.2005 23:32

Am 18.03.05 kommt auf Arte die Eierdiebe.
www.eierdiebe-derfilm.de

ist ein Film mit schwarzem Humor,scheint aber sehr lustig zu sein.
LG

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 05.04.2005 03:26

Heute kommt der bericht von michael lesch endlich im fernsehen!!!Um 16:30 soll es anfangen!!! Mal gucken ob es heute wirklich kommt oder wieder was anderes kommt!

Mfg Kai

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 05.04.2005 08:09

Würd mich nicht wundern, wenn es ne Sondersendung zum Papst gibt stattdessen...

Aber ich sperr mal meine müden Äuglein auf
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

ines75

Michael Lesch

Beitragvon ines75 » 07.04.2005 16:14

Hallöle zusammen,

hat jemand von Euch den Beitrag gesehen? Ich habe leider nur noch die letzten 5min erwischt, und die fand ich nicht so doll. Ich hatte mir gewünscht, dass die Krankheit mal richtig dargestellt wird. Was heißt richtig - neutraler, objektiver. Die Superchancen, die man hat. Und dass es nicht allen Patienten so extrem dreckig geht. Damit es anderen, die evtl. vor so einer Therapie stehen, Mut macht. Aber vielleicht habe ich ja diesen Teil nur verpasst?!

Neulich war ein kurzer Bericht über den Freund einer gewissen Antonia (diese Sängerin) aus Tirol im Fernsehen zu sehen. Der Freund hat Lymphdrüsenkrebs, welcher, wurde aber nicht gesagt. Da war ich echt entsetzt. Er hat sich bewusst gegen eine Chemo entschieden. Stattdessen setzt er auf gesunde Ernährung und Massagen gegen die Schmerzen. :shock: Häh??? Und beide glauben wohl ganz fest an eine Genesung. Ich hoffe nicht, dass sich aufgrund solcher Berichte noch mehr Leute gegen 'ne Chemo entscheiden. Da würde ich mir eine ausgewogenere Berichterstattung doch sehr wünschen! Das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße an alle, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Jason

Beitragvon Jason » 07.04.2005 17:21

Dass man mit MH krebsmässig eher Glück gehabt hat & die 90% Überlebenschancen wurden erwähnt und er sagte auch, dass sich die allgemeinen Nebenwirkungen in Grenzen halten (er bekam BEACOPP und hat auch nur 1 Tag lang gekotzt :D).

Er hatte allerdings kräftigst Komplikationen whrd. der Chemo (Darmverschluss, Überdosierung), das nahm relativ viel Zeit der Sendung in Anspruch. Nicht sehr erbaulich, aber irgendwo auch verständlich...

"gesunde Ernährung und Massagen"! Mal GANZ was Neues! Ich weiss ja nicht: Wenn ich auf der A7 Picknick mache, kann ich mich dann beklagen, wenn ich überfahren werde?

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 07.04.2005 18:49

..zur gesunden Ernährung und Massagen..

es gibt ja auch niedrig maligne NHLs bei denen die Strategie der Ärzte oft erst mal "wait and see" ist, da diese Lymphome wegen des langsamen Wachstums eh sehr schlecht auf Chemos ansprechen.

Wahrscheinlich müsste man die genaue Diagnose wissen, um näheres sagen zu können.
Also vielleicht sitzt er ja nur am Wegesrand der A7.
LG
Elisabeth

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.04.2005 09:43

Also ich fand den Beitrag ganz gut. Er hat es auch ganz genau so erzählt, wie es auch in seinem Buch schon rüber kam. Naja, und dass er den Darmverschluss hatte...den hatte er ja früher schon mal. Da war er ganz schön vorgeschädigt. Er muss auch schon ne Menge sonstiger OP´s gehabt haben in seinem früheren Leben. Er meinte nämlich, er sei wohl sehr vernarbt im Bauchraum. Und gekotzt hat er von einem Mars-Riegel :lol: ansonsten hat er sich wohl zurückgenommen mit dem Essen.

Als ich jetzt bei der Kur war, wurden wir ja auch nicht massiert, bekamen auch keine Wärmebehandlungen, z.B. Fango. Es sei nicht erwiesen, dass das alles nicht die Tumorenbildung und -ausbreitung fördert... Das Gegenteil ist auch nicht bewiesen, also haben sie es gelassen. Aber Schmezen :shock: hm...wer weiß, wenn ihn seine LK auf ein Organ drücken, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er Schmerzen hat... Muss er aber selber wissen!

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 08.04.2005 10:07

Hi Ines,

den Bericht habe ich gesehen und, da Tiffy nicht da war, sogar auf Video. Also wenn du demnächst in Weimar bist (oder wenn ich´s nicht vergesse zum Pfingsttreffen), kannst du´s dir ja mal anschauen. Ich hatte zumindest stellenweise den Eindruck, dass er noch schnell vor der Sendung einige Passagen aus seinem Buch auswendig gelernt hat. Zumindest kam mir die Wortwahl und Satzbildung sehr bekannt vor.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Judith

Beitragvon Judith » 11.04.2005 15:52

Hallo Ihr alle,

den Beitrag hab' ich nicht gesehen, NDR wird bei uns nicht oder nur zeitweise ins Kabel eingespeist :evil: .
6 Tage nach der Diagnose hatte ich Geburtstag - meinen letzten, wie ich damals dachte :cry: . Von Bekannten bekam ich das Buch von M.Lesch geschenkt. Erst hatte ich keine Lust es zu lesen, ich war wie gelähmt vor Angst :shock: . Als die Chemo losging ließ meine Panik langsam nach und ich las es, meistens während der Infusionen. Da ich keine Ahnung hatte was im Laufe der Therapie alles auf mich zukommen würde (hab' sowas im richtigen Leben noch nie gesehen), dachte ich, Lesch's Beschreibung sei der "normale Ablauf" einer Chemo und war auf viel Schlimmes gefaßt :roll: - na ja, bis auf den Darmverschluß vielleicht - aber so gut wie nichts davon traf bei mir zu :D . Ich mußte kein einziges mal spucken (von Mars hätte ich vermutlich auch müssen :? ) und auch sonst gab es keine besonderen Probleme.
Jede Krankengeschichte und jeder Verlauf ist eben anders und jeder Mensch erlebt es individuell unterschiedlich.
Mir war's so rum natürlich lieber, so war ich wenigstens "angenehm überrascht", hatte wohl auch sehr viel Glück, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich kann jedenfalls nicht behaupten, es sei "Ein Jahr Hölle" gewesen.

Liebe Grüße,

Judith

@ Ines: das verstehe ich auch nicht, wie jemand die Therapie ablehnen kann, die sich am besten bewährt hat. Aber es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, den Krebs besiegt zu haben. Da stellen sich bei mir immer sämtliche Nackenhaare (ja, ich hab' wieder welche!), eine positive, optimistische Lebenseinstellung ist sicher hilfreich, aber ich möchte den sehen, der es ohne Therapie schafft.
Den Krebs besiegen kann, wenn überhaupt, dann - leider immer noch - nur die gute alte Schulmedizin (dafür kriege ich wieder Haue...ich spür's schon... :wink: )
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

arminio

Beitragvon arminio » 11.04.2005 17:45

Ich habe es natürlich verpasst :cry: :cry:

@ Roro, vielleicht kannst du mir ihn ja brennen oder den video mitbringen zu unserem sasserl :wink: .

TV-Vorschau

Donnerstag, den 14.04.2005, auf SWR

21:50 WiesoWeshalbWarum
Den Turmor besiegen - Neue Therapien gegen Krebs

"Sie haben Krebs". Jedes Jahr raubt fast 400.000 Menschen diese Diagnose den Atem. Bei den Männern ist der Prostatakrebs am häufigsten, bei den Frauen Brustkrebs. Viele Tumorerkrankungen ließen sich bereits durch eine Änderung des Lebensstils verhindern. Anderen ist nur mit neuartigen Medikamenten und Behandlungsstrategien beizukommen. "WiesoWeshalbWarum" stellt hoffnungsvolle Therapien vor und zeigt, wie die Psyche den Krebs beeinflusst und dass Krebs heute kein tödliches Schicksal mehr sein muss. Außerdem werden geheimnisvolle Spontanheilungen vorgestellt.

Hört sich ja interessant an.
LG Armin (The Magnificent) Bild :wink:

Zurück zu „Plauder Forum“