Bin jetzt offiziell schwerbehindert...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
broncolor
Beitragvon broncolor » 26.01.2006 11:58

Na Supi wilkommen im Bunde der Schwerbehinderten .... Wie von Michi schon bemerkt der Unterhaltungswert ist riesig . Bei Cinemaxx kommt Seine Begleitung umsonst rein Du darfst den vollen KartenPreis löhnen.
Schlittschuhlaufen geht in Hamburg nur auf öffentlichen Seen umsonst. Aber Parken klappt in einigen PArkhäusern umsonst ( Hamburg z.b. Quarree ) da muss man dann nur an der Info nachfragen und die machen dann die Karte klar egal wie lange man da steht... ( sollte man prinzipiell schon mal als Standartfrage haben ... Vergünstigungen für Behinderte ? )
Zur Moral wo ist die denn bei sogenannten Promis wann haben die die letzte Veranstaltung bezahlt ? Oder bei den die sich die Ausweise ausgedacht haben ( unserer Regierung ) ? Aber ich hoffe hier jetzt keine Lawine losgetreten zu haben das muss jeder für sich entscheiden ...:-)
:shock:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

arminio

Beitragvon arminio » 26.01.2006 12:04

Hy Holger,

auch v. mir Glückwusch.

Wie Arhur-Matze Spooner schon schrob :

Der Ausweis bringt eigentlich nur arbeits.-u.steuerechtlich was.
Bei 100% hast du die volle Bandbreite.

Als ich mal wieder beim Adac war, habe ich ihn auch vorgelegt und haben mir rückwirkend ne Gutschrift gegeben.

Leider wird er meist nicht gezückt, weil die Inhaber zumindest bei MH sich schämen oder das irgendwie nicht wollen.
Ich habe ihn stets dabei und frage bei allen möglichen Möglichkeiten :wink2: nach dem Schwerbehindertenrabatt und bin schon sehr oft sehr günstig gefahren.

Gruß Armin

Jason

Beitragvon Jason » 26.01.2006 12:29

Star Trek? Na ja...
Enterprise war ja ohne Zweifel geil, aber die Nachfolger sind doch bloss noch Abklatsch. Dafür allerdings foll politischt korrekt: Bordkindergarten, Klingonen als Offiziere, Franzose als Kapitän ?! Hör mir auf, das' ja wohl Sozialstation mit Photonenantrieb...

Aber 'nen Serientip hab ich auch noch:"Geister" (Riget)
"Dänischer Abschaum", wo ist der Kopf abgeblieben?, die blaue Bedarfsanalyse...
Bild
Wat hebbt wi lacht!!!

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK