@Sasserl , ich danke dir ganz lieb , dass du meine Grüße an die liebe H.Gemeinde ausgerichtet hast .
die erste Woche (von zweien) zur Berufsfindung und Arbeitserprobung habe ich nun hinter mir . Lief ganz gut , auch wenn der Kopf ganz schön ins qualmen kam . Es wurden diverse psychologische Tests und Tests zum noch vorhandenen bzw. nicht mehr vorhandenen Schulwissen gemacht . War ganz interessant zu entdecken , was im Laufe der Jahre doch noch hängen geblieben ist . Es gab sogar Zensuren . Am Montag gibt es eine Zwischenauswertung aller bisherigen Tests mit einer Psychologin . Ich denke , dass ich wenixtens geistig doch einige berufliche Optionen haben werde , falls es (wie es sich andeutet) mit meinem Wunsch nach einer Ausbildung im sozialen Bereich nix wird .
Näxte Woche gibt es einige praktische Erprobungen und am Ende dieser 2 Wochen gibt es ein Abschlussgespräch mit der Psychologin und einem Vertreter der DRV und was weiß ich , mit wem noch und erfahre dann eben , was , wie , wo und wann die DRV bereit ist , mir zu finanzieren .
Nun habe ich ja wieder ein wenig ins Schul- und Internatsleben reingeschnuppert und denke , dass mir das über 2 Jahre schon Spaß machen würde .
Also dann danke für euer Interesse ,
bis bald Alty
P.S. Wenn es soweit ist , teile ich euch mit , wohin die Zuckertüten geschickt werden sollen