Tränenreiche Verabschiedung

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Salty

Beitragvon Salty » 20.01.2005 18:42

Hallo ihr Lieben,
hatte gestern nun Chefarztvisite und heute Abschlußvisite. Mir wurde auch das Hamburger Modell angeboten, was ich auch im Normalfall gern angenommen hätte. Da aber meine Arbeitsstelle 60 km von zu Hause entfernt ist, würden meine Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. So werde ich noch 6 Wochen krank geschrieben. Ich werde es aber so machen, daß ich mich soweit gesundschreiben lasse, um meinen Resturlaub (29 Tage) noch nehmen zu können. Schließlich bekomme ich dann wieder meinen normalen Lohn, der natürlich höher als das Krankengeld ist, und dazu noch 50 % Urlaubsgeld. Wäre doch schade, wenn ich das verfallen lassen würde, oder? Ich fange dann also im April wieder voll an zu arbeiten. Komischer Gedanke, daß der "Alltag" wieder zurückkehren soll. Bin echt gespannt, ob ich das alles noch auf die Reihe kriege. Bin mir da echt nicht sicher.
Und nochwas: ich war immer auf den kommenden Mittwoch für meine Heimreise fixiert, weil das der reguläre Abreisetag ist, aber meine Kur geht nur bis zum 25.01. und das ist ja schon am Dienstag - machte mich meine Tischnachbarin erst drauf aufmerksam. Klasse....einen Tag früher zu Hause und meine Töchter sehen - die beiden und ich haben schon sooooo große Sehnsucht.

Also denne - bis demnächst euer Alty

P.S.: mSilvie hat ein neues Bild in ihrem Avatar....schööööön!

Armin*

alter rehabilitant

Beitragvon Armin* » 25.01.2005 16:45

und alty,
wie lief die Resozialisierung.
:? 8) :wink:
LG Armin

bonny

Beitragvon bonny » 25.01.2005 18:17

Hallo malty,

es ist jetzt kurz nach 18.00 Uhr und nun dürftest du wieder heimischen Boden betreten haben.Freue mich gaaaanz doll das du wieder da bist und du nun wieder Zeit für deine alten Gewohnheiten,wie chatten und Beiträge lesen und schreiben hast.
Also herzlich willkommen zurück :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dSilvie

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 25.01.2005 18:29

Hallihallo Altylilichen,

herzlich willkommen zu hause und in deiner so geliebten Hodgi-Family. Wir haben dich ja sooooooooooo vermisst (ich jedenfalls, Bonny bestümmt auch).

Spuks aus. Gibst du heute einen aus im Chat? Bist du überhaupt wegen dem ganzen Schneegestöber schon angekommen?? Wieviele unglückliche Kurschatten musstest du in Bad Kissingen zurück lassen?????? Ich bin ja schon gespannt auf deinen ausführlichen Kurbericht.

Jetzt brauchst du bestimmt erst mal Erholung von der Kur, nicht wahr?
Also leg dich schön hin und wenn du fit bist, meldest du dich.
Bis später, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 26.01.2005 09:55

Hi Alty,

hast du das Schneechaos gestern gut überstanden? Ich hatte das Glück, dass ich von oben runter gefahren bin (von Magdeburg nach Hause). Da gab es nur einen größeren Stau von 12 km und 1 Stunde Dauer.

Lass was von dir hören sobald du wieder zu dir gekommen bist, hast ja gelesen, Purmaus ist auch schon ganz scharf auf dich!

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.01.2005 11:33

Immernoch kein Alty da...Bild
Bestrahlung 04-05/04

alty

Beitragvon alty » 26.01.2005 14:20

Soooo, liebe Leute, da bin ich wieder!
Ist ja lieb, daß ich hier schon begrüßt wurde, obwohl ich mich noch nicht zurückgemeldet habe. Und Petra...kannst jetzt aufhören zu weinen,hihi.
Ja was soll ich euch sagen - habe euch ja soweit auf dem Laufenden gehalten. Bin natürlich froh, wieder zu Hause und in der Nähe meiner Töchter zu sein. Sie haben mich gestern vom Bahnhof abgeholt und waren ganz aufgeregt. Sie hatten mir sooo viel zu erzählen.
Dann hat sich gestern das Image der Bahn wieder voll von seiner besten Seite gezeigt. Zwischen zwei Orten in Thüringen herrscht seit einem halben Jahr Schienenersatzverkehr, sodaß der Anschlußzug, ein IC, in Erfurt nicht erreicht werden kann. Die Bahn hat es bis heute nicht geschafft, das in ihrer Verbindungs-Info zu berücksichtigen. So konnte ich in Erfurt noch fast 2 h in der Kälte ausharren, weil der dortige Bahnhof eine einzige Baustelle ist. Naja, bei der Bahn ist man halt verlassen, wird immer teurer, der Service immer mieser usw. Nie wieder!
Heute habe ich mich dann wieder bei meiner Hausärztin angemeldet und meine Krankschreibung verlängern lassen. Am Freitag habe ich meine erste Nachsorge...*zitterzitter*.
Als ich nach Hause kam, warteten auch schon die netten Rechnungen, die wohl jeden am Anfang des Jahres erwarten, wie KFZ-Steuer, Stromnachzahlung etc. - was soll's, kann man nicht ändern.
Dann soll auch noch mein Arbeitsvertrag geändert werden, wegen mieser Auftragslage und dieses Gejammer von meinem Chef, daß die Polen und wer sonst noch alles die Preise kaputtmachen, kann ich nicht mehr hören. Jedenfalls wird von 3 auf 2 Schichten umgestellt, zum teilweisen Lohnausgleich, wegen fehlender Schichtzuschläge wird die Wochenarbeitszeit von 40 h auf 42,5 h erhöht :shock: , der Urlaub soll von 30 Tagen auf 25 Tage und das Urlaubsgeld von 50% auf 30% gekürzt werden. Nun muß ich erstmal sehen, ob das alles so einfach geht. Wozu habe ich einen Arbeitsvertrag, wenn der Arbeitgeber ihn ändern kann, wie er es möchte. Der will meine Unterschrift schon bis Freitag, aber das kann er sich abschminken, muß das, wie gesagt, erstmal prüfen lassen.
Naja Freunde - ihr habt mich wieder und ich werde euch hier wieder öfter auf den Pin gehen,hihi.

Also bis denne - euer Alty

hey Petra...du sollst doch aufhören zu schluchzen!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.01.2005 14:59

Hallo Alty,
schön, dass du endlich wieder da bist. Wegen deiner Arbeit fällt mir spontan eigentlich nur ein: Du hast doch sicher einen Schwerbehindertenausweis. Hm, na gut, der wird dir glaube ich, nicht viel weiter helfen (wegen der ganzen Kürzungen meine ich) Der hilft dir nur dann was, falls du gekündigt werden solltest. Ansonsten: Hä ??? 30 Tage Urlaub - wo gibts denn so was noch??? Ach ja, die hast du doch sowieso-kriegst doch für die Schwerbehinderung 5 Tage mehr. und hä???? Urlaubsgeld??? Hä was ist das denn??? Also du siehst, es ging dir bisher ja eigentlich nicht schlecht! Sicher, mit den finanziellen Einbussen muss man entweder leben oder nicht. Aber Hauptsache du bist gesund. Ich geh am Dienstag mal in mein Büro, mal sehen ob mich Chef noch erkennt 8). Hat das eigentlich mit dem Übergangsgeld reibungslos geklappt? Na gut, das wars erst mal auf die Schnelle. also bis später, Petra
Bestrahlung 04-05/04

Zurück zu „Plauder Forum“