Hallöchen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
schrebbel

Hallöchen

Beitragvon schrebbel » 23.02.2010 13:20

Hallo,

ich weiß zwar das ein Ferndiagnose nicht möglich ist, aber ich möchte trotzdem etwas loswerden!
Also ich bin 26 Jahre alt und habe seit November 11 kg abgenommen, habe ständig irgentwelche Infekte (vorallem Bronchitis mit Luftnot *unter Belastung*) und mehrere KLEINE geschwollene LK am Hals und unter den Achseln.
Vor 2 Wochen habe ich nach einem Essen einen Brandwein getrunken und bekam einen brennenden Schmerz in der li. Achsel!

Mein Doc hat mir für Donnerstag einen Termin beim Onko gemacht.... jetzt heißt es wieder warten!

Jetzt bin ich mir wieder unsicher das hier abzuschicken, was soll ihr mir dazu sagen?!
Ich bin mir total unsicher und fühle mich nicht krank, trotzdem hab ich Angst....!
Mein Doc meinte das es wahrscheinlich nichts böses wäre da die LKs sehr klein sind, aber warum dann zum Onko?
Könnt Ihr mich evtl. ein wenig beruhigen???

sorry das hört sich jetzt alles total blöd an, aber ich bin total verunsichert!
LG Eure Schrebbel

Hans08

Beitragvon Hans08 » 23.02.2010 16:53

Hallo!

Also eine Ferndiagnose ist nicht möglich!! Es gibt bei MH soviele verschiedene Symptome und Möglichkeiten, da wird dir jetzt keiner pauschal hier sagen, dass ist MH oder das ist es nicht.

Wurden bei dir irgendwelche Laborwerte geprüft und sind die irgendwie nicht ganz in Ordnung? Hast du Nachtschweiß? Fühlst du dich müde? Das wäre z.B. noch mögliche Symptome die auf MH hindeuten KÖNNTEN.

Bei allem Weiteren musst du den Donnerstag abwarten. Wir hier können alle sehr gut nachfühlen was diese Ungewissheit bedeutet. Jeder von uns hat das schon mehrmals mitmachen müssen. Es gehört scheinbar irgendwie zur Krankheit dazu.

Ich drück dir die Daumen, dass es blinder Alarm ist.

Alles Gute!!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

schrebbel

Beitragvon schrebbel » 24.02.2010 11:49

HAllo Hans,

danke für Deine Antwort!
Die Blutwerte wurden Ende letzten Jahres überprüft, Werte waren alle OK!
Allerdings waren zu dem Zeitpunkt noch keine LK Schwellungen vorhanden, nur die Gewichtsabnahme und die vergrößerte Milz ist beim Sono aufgefallen.

Nachtschweiß hab ich keinen, manchmal das Gefühl das ich leichte Temperatur zum Abend bekomme (hab allerdings noch nicht gemessen)!

Es gibt Tage da geht es mir total gut und ich fühle mich wie das blühende Leben und an anderen Tagen bin ich sehr schlapp und schaffe es kaum zu saugen oder mit dem Köti spazieren zu gehen!
Ich stehe morgens allerdings auch um 5 Uhr auf (zwecks arbeiten) und ich denke da darf man auch schonmal müde sein, oder?

Momentan versuche ich mir alles schön zu reden....

Ich hab gelesen das typischer Weise Bulks im Brustraum sitzen, können die auch im Bauchraum sein? Ich hab wie in der SS so Nierenstauungssyptome und manchmal Oberbauchbeschwerden als würde mir etwas dadrauf drücken!

Alles in allem werde ich morgen vllt. mehr erfahren!
Sag mal Hans, kannst Du mir sagen was beim Onko gemacht wird? Ist das wohl erstmal nur nen Vorgespräch oder können auch Blutwerte am Nachmittag gemacht werden?
Können BSG und CRP innerhalb von 2 Monaten ansteigen?

Ja, dieses warten macht einen echt kirre, ohne das man sich verrückt machen möchte!

Ich kann mich ja morgen mal melden wie der Termin so verlaufen ist, danach kommen best. noch Fragen auf, wenn ich darf nerve ich Dich/Euch nochmal damit!!!

Danke für Deine liebe Antwort.
Gruß Schrebbel

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 24.02.2010 12:34

hallo schrebbel!

wollte dir nur sagen bezüglich der vergrößerten milz, das muss absolut kein zeichen für einen möglichen befall sein.ich weiß zwar nicht ob bei dir schon früher mal eine sono der milz gemacht wurde aber bei mir ist es z.b. so, dass meine milz auch vergrößert ist, aber nicht befallen.kann also auch einfach anatomisch bedingt sein.
die unsicherheit ist schlimm, das kennt hier jeder aber auch wenn es gerade alles sehr beängstigend ist, deine ärzte gehen gleich konsequent vor bei der sache und das ist das wichtigste! ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße,
karo
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

DieJule

Beitragvon DieJule » 24.02.2010 12:41

Ich würde auch sagen..mach dich erstmal nicht verrückt..und morgen Abwarten..ih weis das klingt einfacher als es ist. Für mich war die Zeit der Ungewissheit auch am schlimmsten.

Beim erst Gesppräch...wars bei mir so das er meine Lymphk. am hals am Bauch usw abgetastet hat und dann einen Termin zur LK entnahme im Krankenhaus gemahct hat. Und Blut wurde auch gezogen..glaub ich .

Mhhh ich glaube ein Bulk bei Mh ist eig. nur im Brustraum möglich ...weil wenn da im Bauch sowas wäre...ich glaube da wären die anden Lk nicht bloß so klein angeschwollen...aber ich bin natürlich kein Arzt das denk ich mir jetzt einfach mal so.

Soooo und selbst wenn dann Mh rauskommen SOLLTE dann denk immer dran...das ist zwar sehr beschissen aber immerhin einen Krebs den man sehr gut Behandeln kann.

Ich drück dir die Daumen...weil so wie das klingt könntest du auch einfach nur sehr unter Stress stehen..das da irgendwas andres...was nihts mit krebs zu tun hat rauskommt.

Und fals du fargen hast...immer raus damit

Lg Jule :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Hans08

Beitragvon Hans08 » 24.02.2010 15:59

Hallo Schrebbel!

Was dein Onko genau macht kann ich dir natürlich nicht vorhersagen. Aber bei so einem ersten Termin würd ich jetzt mal auf Ultraschall tippen, abtasten, ein ausführliches Anamesegespräch und evtl. Blut abnehmen. Also normal geht das am Nachmittag genauso, kommt halt immer auf die Praxis drauf an. BSG kann man auch feststellen ohne dass man nüchtern ist.

Wenn er einen Verdacht hat, wird er dich zum CT überweisen und zur Lymphknotenentnahme bei einem Chirurgen. Oder er überweist dich gleich ins KH so für 2 Tage.

Aber du brauchst wirklich keine Angst haben... Es ist bei MH keine Gefahr in Verzug, das heißt einen Tag hin oder her, das ist völlig egal. Und falls es Hodgkin ist, dann kommt es erstmal auch drauf an, wie weit usw...

Warte einfach mal morgen ab, wir drücken dir alle die Daumen, dass es blinder Alarm ist.... Und versuch dich irgendwie abzulenken. Und falls sich der Verdacht erhärtet, dann musst du dich an die Warterei gewöhnen. Denn bis MH exat diagnostiziert ist, mit Stadieneinteilung usw. da kannst du im allerbesten Fall von 2 Wochen Warterei mindestens ausgehen. Und da muss es wirklich schnell gehen.

Alles Gute für dich und wenn was ist, hier sind an Haufen "Spezialisten"

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

schrebbel

Beitragvon schrebbel » 25.02.2010 20:40

Huhu,

soooo bin mit guten Neuigkeiten wieder zurück!
Erstmal Entwarnung auf der ganzen Linie, der Onko war wirklich super nett!
Die LK sind für etwas bösartiges viel zu klein... zwar war die Milz weiter leicht vergrößert aber das kann wohl immernoch von einem heftigem Virusinfekt kommen!
Er hat nochmal Blut abgenommen (gefühlte 2 l *lach) und dann soll noch ein Rö-Thorax gemacht werden (um einen Bulk auszuschließen)!

Alles in allem bin ich sehr erleichtert und hoffe das auch die weiteren Untersuchung so positiv verlaufen!
Der Onko hat mir wirklich viel Mut gemacht, echt nen klasse Mann!

LG Schrebli

Danke nochmal für Eure lieben Worte!!!!
Ich werde dann nächste Woche nochmal berichten, erst Mittwoch werde ich genaue Ergebnisse haben!
Die Gewichtsabnahme gefiel ihm zwar nicht so... aber nun gut!

Ich blicke auf nächste Woche ganz hoffnungvoll!!!
Ah so und ne leichte Linksverschiebung hatte ich wohl im Blut, hat mein Doc mir gar nichts von gesagt *grummel*

Sane

Beitragvon Sane » 26.02.2010 13:09

Onkos sind netter als ihr Ruf!
:lol:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Zurück zu „Plauder Forum“