Ich hätte mal eine Frage

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
susi

Ich hätte mal eine Frage

Beitragvon susi » 17.08.2009 23:47

Hallo zusammen

Ich weiss ich bin ziehmlich selten online aber ich lese immer mit.

Mich beschäftigt etwas sehr und ich dachte ich kann rat von euch holen oder ihr habt schon erfahrung.

Ich hatte meinen 3.Rezediv hinter mir mit Hochdosischemo und Stammzellentransplantation, ich habe sehr gelitten und lag über sechs wochen im Krankenhaus.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Mir wurde damals gesagt das ich niemals mehr schwanger werden könnte. Jetzt aber seid vier Monaten bekomme ich meine Periode was heisst das für mich?
Werde ich jemals wieder schwanger? Kennt ihr vielleicht jemanden der nach einer hochdosischemo wieder schwanger geworden ist?

Ich wäre froh wenn ich ein paar antworten kriegen würde.
Danke
Wünsche euch einen schönen Abend

Susi
6* BEACOPP esk. 10/03 - 03/04
Frührezidiv 06/04 - 08/04 Bestrahlung
Rezidiv 08/07 4*EPOCH+Hochdosis

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 18.08.2009 12:45

Hallo Susi,

da habe ich leider keine Antwort drauf und ich denke, dass es auch ganz stark davon abhängt, wie Deine Therapie abgelaufen ist, bzw. ob irgendwie versucht wurde Deine Fruchtbarkeit zu erhalten.
Am Besten sprichst Du da mit Deinem Frauenarzt und auch mit deinem Onkologen drüber.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und jetzt seit 4 Monaten meine Regel wieder hätte, dann wäre ich auf alle Fälle schon mal beim Frauenarzt gewesen und hätte evtl. auch schon die Hormonwerte prüfen lassen.

Quäl Dich doch nicht mit der Ungewissheit, unternimm was!
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG, Andrea

Julia26

Beitragvon Julia26 » 02.09.2009 22:51

Arme Susi,
das klingt nach leiden. Mach das, lass deine Hormonwerte testen. Es gibt wohl immer wieder Fälle in denen Frauen schwanger wurden obwohl es hieß das dies nicht mehr möglich sei. Deine Tage sagen dazu nicht umbedingt viel aus. Ich hatte vor kurzem erst meine erste Blutabnahme um den Hormonspiegel zu testen. Ich warte noch auf das Ergebnis aber meine Frauenärztin sagte, dass trotzdem meine Periode recht schnell von alleine wieder kam, es möglich sein kann das ich unfruchtbar oder vorrübergehend unfruchtbar bin. Hol dir Gewissheit, Zähne zusammen beißen und durch. Alles liebe und Gute.
Gruß Julia
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

susi

Beitragvon susi » 12.12.2009 20:52

Hallo

Ich hab einen Hormontest gemacht und es ist unmöglich schwanger zu werden. Ich bin sehr traurig darüber und manchmal gebe ich die Hoffnung nicht auf das ich doch schwanger werden kann. Aber es bringt mich manchmal schon um den Verstand, man wird einfach nicht schwanger. Ich weiss ich muss geduld haben, aber das verlangen ist so gross ein kleines baby zu haben.

Liebe Grüsse Susi
6* BEACOPP esk. 10/03 - 03/04

Frührezidiv 06/04 - 08/04 Bestrahlung

Rezidiv 08/07 4*EPOCH+Hochdosis

carline95
Beitragvon carline95 » 17.12.2009 14:59

hi,

ich habe nach vier mal ABVD und 4 mal Beacop im letzten jahr einen kleinen gesunden jungen bekommen..... ganz ohne zusätzliche behandlungen
MH-Survivor seit 2003

Zurück zu „Plauder Forum“