Jan van Helsing........

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sina82

Jan van Helsing........

Beitragvon sina82 » 24.04.2009 17:54

Hallo ihr Lieben.......

bin seit einiger Zeit wieder einmal im Bücherwahn.....und da fiel mir das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing in die Hände.

HAMMERGEIL muss ich mal so sagen.....das hat meine kleinen grauen Chemozellen mal angekurbelt und wieder richtig in Schwung gebracht.

Hat das jemand von euch schon gelesen?....wie sieht es überhaupt so mit diesen Büchern aus (also eher spirituelle/eso Richtung)?

Ich glaube ja an sowas......aber wie siehts mit euch aus? Verurteilt ihr solche Menschen oder haltet sie für beknackt????

:cool_wink:
Sina
MH, nodulär sklerosierend, IIB ohne Risikofaktoren
LK supraclaviculär 1,5cm
bds cervikale LK vergrößert
bds axillär 17mm
Mediastinum LK 22mm
ABVD 07.11.07 o.k.
ABVD 19.11.07 Nierenprobleme
ABVD 06.12.07 o.k.
ABVD 20.12.07 o.k.
Bestrahlung 30 Gy März/April 2008
Sept 2008 1.Kontrolle o.k. CT/Hals;Torax;Sono
März 2009 2.Kontrolle.....läuft noch

Honi

Beitragvon Honi » 24.04.2009 18:17

Ich habe mal im KH das Buch "Veronika beschließt zu Sterben" von Coelho gelesen. Das war schööööön. :P

sina82

Beitragvon sina82 » 24.04.2009 20:20

das kenne ich nun nicht........geht bestimmt um einen krebsi oder??

hab mir aber jetzt auch wieder ein neues bestellt (amazon müsste mich langsam eigetlich lieben ;o) ) geht wahrscheinlich in die selbe richtung.....
MH, nodulär sklerosierend, IIB ohne Risikofaktoren

LK supraclaviculär 1,5cm

bds cervikale LK vergrößert

bds axillär 17mm

Mediastinum LK 22mm

ABVD 07.11.07 o.k.

ABVD 19.11.07 Nierenprobleme

ABVD 06.12.07 o.k.

ABVD 20.12.07 o.k.

Bestrahlung 30 Gy März/April 2008

Sept 2008 1.Kontrolle o.k. CT/Hals;Torax;Sono

März 2009 2.Kontrolle.....läuft noch

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 24.04.2009 22:49

ich hab es gelesen :idea: :D
ist schon eine zeit lang her...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jason

Beitragvon Jason » 25.04.2009 13:07

Und das Thema hatten wir hier auch schon mal.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Hm, das Buch:
Worum's darin geht weiss ich ja nun nicht genau. Der Klappentext ist ja recht wischiwaschi und den meisten Leserrezensenten fehlt ganz offensichtlich der ein oder andere Groschen an der Mark. Soweit ich das da herauslesen kann, ist es der übliche Verschwörungsquark (mit/ohne Ausserirdische?) und am Ende sind wieder die Juden schuld... Gähn- oder Nervsmilie? Ich bin heut so entscheidungsschwach...

Hm, der Autor:
Da gibt die Wikipedia etwas mehr her
Wikipedia --> Jan van Helsing.
zionistische Weltverschwörung, verborgene Kräfte, Hochfinanz und Politik, die uns die "Neue Weltordnung" aufdrücken wollen. Oha, da krieg ich aber Angst!!! Wie, der Osterhase ist vom Mossad??? Kann man denn überhaupt niemandem mehr vertrauen?!:flenn2:
Boah, dem seine Bücher sind sogar VERBOTEN worden?
Ach so, die sind garnicht "verboten" worden, sondern nur indiziert! Und das wegen Verleugnung des Holocaustes; na, wenn da mal nicht wieder die zionistische Weltverschwörung dahintersteckt...

Nee, nee, so Leute kommen mir nicht ins Haus. Sowas hänge ich mir nichtmal perforiert aufs Klo!

Ich frag mich allerdings auch, wie es kommt, das derlei Geschwurbel soviel Zulauf hat. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Welt immer komplizierter wird.

Früher war alles schön einfach: da wurd man geboren, ging 4 Jahre zur Schule und dann auf Maloche. Was denkmässig angesagt war, gaben Kaiser, Führer, Queen oder Parteivorsitzender vor, Sonntags gings in die Kirche und spätestens mit 60 lag man in der Kiste. Klappe zu, Affe tot...

Heute dagegen: Globalisierung, Oligopole, BSE, HartzIV, 735 TV-Sender, 19% Mwst., Wirtschaftskrise jetzt auch noch, da kann einem schonmal der Kopf brummen. Und wenn er lang genug gebrummt hat, geht man halt los und sucht sich eine schöne einfache Erklärung. Und daran wird dann wacker geglaubt. Wenn die Realität nicht mit meinen Wunschvorstellungen übereinstimmt, ist daran ganz ohne Zweifel die Realität Schuld...

Gut, wenn es jemandem damit besser geht, dass er daran glaubt, dass die UFOs uns unerkannt umsausen: dagegen ist ja an sich nichts zu sagen (kann aber auch schiefgehen, ich sag nur "Mars Attacks"!).
Wenn aber uralte Vorurteile auf dem Wege wieder neu verpackt unter die Leute gebracht werden, hört der Spass für mich dann doch auf.

Sollte ich mich 1 wenig gallig angehört haben: Nehmts mir nicht übel: Ist nicht persönlich gemeint, aber bei diesen Tütensuppen-Ideologien kann ich einfach nicht dagegen an. Da kreist bei mir der Hammer.
:meck2:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 25.04.2009 23:23

also ich lese ganz gern mal "derlei Geschwurbel" :lol:

manche menschen gucken ja auch die simpsons und wissen,dass es keine quitsch-gelben menschen gibt :lol:
man nimmt daher auch keinen schaden,wenn man das buch liest...

naja und autoren,deren bücher indiziert wurden,gab es in der geschichte ja auch schon genug.

...ach ja und früher haben wir auch noch mit speeren wild erlegt und müssen das zum glück heute nicht mehr machen,also von daher....willkommen fortschritt!

mir hat es spaß gemacht das buch zu lesen und ich glaube nicht,dass ich mich dumm nennen muss,wenn ich glaube das wir im weiten weltall nicht der einzige bewohnte planet sind.ich finde es viel schlimmer zu glauben,dass wir die einzigen sind.
da pfeife ich auf einen wissenschaftlichen nachweis...wie weit kommen wir denn mit unserer technik und wurde uns nicht auch schon genug verschwiegen?

was man am ende von diesem buch glaubt,oder nicht,kann, glaube ich,jeder erwachsene mensch ganz gut für sich herausfiltern.

so,nun geh´ ich aber ins bett vielleicht erscheinen ja ein paar mars-menschen und entführen mich in andere dimensionen 8)
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Plauder Forum“