Adoption nach MH möglich? Tipps?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Moogie81

Adoption nach MH möglich? Tipps?

Beitragvon Moogie81 » 12.02.2008 17:59

Hallo zusammen!

Ich hatte vor sieben Jahren MH. Mein Mann und ich versuchen mittlerweile seit fast 3 Jahren Kinder zu bekommen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die Ursache können die Ärzte nicht genau definieren (sind beim Gyn gewesen, beim Humangenetischen Institut, bei meinem Onkodoc und zuletzt bei einer Kinderwunschpraxis). Wir haben u.a. eine Stimulation mit Hormonen machen lassen um die Chancen zu erhöhen, dies wurde aber auch erfolglos abgebrochen.
Nun denken wir über eine Adoption nach. (Leider kann ich aus irgendeinem Grund die I-Net Seiten dazu nicht aufrufen :evil: )
Da wir beide 26 Jahre alt sind, seit 4 Jahren verheiratet und sicher im Berufsleben stehen sind unsere Chancen eigentlich sehr gut. Wäre da nicht mein MH.

Ist es überhaupt möglich mit einer früheren Krebserkrankung zu adoptieren :?:

Laut meinem Onko gelte ich als geheilt, aber es besteht ja bekanntlich eine höhere Chance auf einen Zweitkrebs später.

(Bitte keine Links da mein Rechner spinnt und die meisten Seiten nicht angezeigt werden, bin froh dass ich hier drauf kann.)

LG Chrissi
PER ASPERDA AD ASTRA - auf steinigem Weg zu den Sternen

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 12.02.2008 19:41

Hallo Moogie!

Das nenn ich aber mal eine mutige Entscheidung! :respekt:
Um es mal vorneweg zu sagen, ich kann dir echt nicht helfen. Ich weiß nur, dass so eine Adoption in Deutschland mit wenn möglich noch einem (deutschen) Baby ein ziemlich langer Weg ist. Es sind wohl viele Paare auf der Wunschliste für ein Baby.

ich habe eine Bekannte. Die und ihr Mann sind schon seit ein paar Jahren Pflegeeltern. D.h. sie haben immer mal ganz kleine oder schon etwas größere Kinder im Haus. Die kennt sich mit Adoptionen gut aus. zur Zeit haben die 2 Kinder (Geschwister) 3 und 1 Jahr alt, die können adoptiert werden. Die dürfen aber NICHT ( :banghead: ) zusammen adoptiert werden :shock: , sondern gehen nur einzeln in Familien - wenn sie gehen. Die (Assi-)Mutter stimmt der Adoption nicht zu, haben will sie die Kinder aber auch nicht :keineAhnung:

So ich bin vom Thema abgekommen...Also gerne PN an mich, wenn du magst, frag ich die mal näher aus...

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Matthias
Beitragvon Matthias » 12.02.2008 21:11

eine adoption ist auch nach MH möglich. ich selbst habe neben meiner leiblichen tochter noch eine pflegetochter. wir haben uns damals für die dauerpflege entschieden ( vor 17 jahren), weil eine adoption locker 5 bis 10 jahre gedauert hätte. aber adoption wäre auch möglich gewesen.

wenn du möchtest... dann pn.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“