Adoption nach MH möglich? Tipps?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Moogie81

Adoption nach MH möglich? Tipps?

Beitragvon Moogie81 » 12.02.2008 17:58

Hallo zusammen!

Ich hatte vor sieben Jahren MH. Mein Mann und ich versuchen mittlerweile seit fast 3 Jahren Kinder zu bekommen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die Ursache können die Ärzte nicht genau definieren (sind beim Gyn gewesen, beim Humangenetischen Institut, bei meinem Onkodoc und zuletzt bei einer Kinderwunschpraxis). Wir haben u.a. eine Stimulation mit Hormonen machen lassen um die Chancen zu erhöhen, dies wurde aber auch erfolglos abgebrochen.
Nun denken wir über eine Adoption nach. (Leider kann ich aus irgendeinem Grund die I-Net Seiten dazu nicht aufrufen :evil: )
Da wir beide 26 Jahre alt sind, seit 4 Jahren verheiratet und sicher im Berufsleben stehen sind unsere Chancen eigentlich sehr gut. Wäre da nicht mein MH.

Ist es überhaupt möglich mit einer früheren Krebserkrankung zu adoptieren :?:

Laut meinem Onko gelte ich als geheilt, aber es besteht ja bekanntlich eine höhere Chance auf einen Zweitkrebs später.

(Bitte keine Links da mein Rechner spinnt und die meisten Seiten nicht angezeigt werden, bin froh dass ich hier drauf kann.)

LG Chrissi
PER ASPERDA AD ASTRA - auf steinigem Weg zu den Sternen

Zurück zu „Plauder Forum“