Huhu,
kennt sich einer mit dem MCV Wert aus?
Ich weiss er wird aus anderen Blutwerten berechnet, hab aber vergessen welche und die Formel. Und Googel ist ausnahmsweise grausam dafür.
Es geht darum, dass mein MCV Wert im gesamten Juli zw. 92 und 94 war... Am Montag den 30.Juli auf 94 (hausarztlabor) und Dienstag den 31.Juli auf 88 (KH Labor) Und Mittwoch, den 1.Aug. wieder auf 94 (Im KH Labor)
Was ich so unklar finde ist, dass meine Leukozyten letzte Woche bei 2200 lagen, und am Montag den 30.Jul. bei 7600 mit immer MCV 94. (alles Hausarzt werte)
Ich ging daraufhin am Dienstag ins KH für den nächsten Zyklus - das KH machte einen Bluttest - die Leukos dann plötzlich wieder auf 2200 und MCV auf 88, erstemal seit Ende Juni und nur für einen Tag????
Die Laborärztin vom Hausarzt meinte, es ist ein Beweis dafür, das ihr oder KH Bluttest falsch ist. Alle Werte können täglich schon dermassen schwanken, wobei sie den Abfall der Leukozyten auch komisch fand, wenn keine Medikamente im Spiel waren. Sie stoppte sofort alle Maschinen und suchte nach möglichen Fehlern. Das KH äussert sich dazu nicht, ausser: kann nichts verwechselt worden sein und Maschinen sind auch in Ordnung.
Ich fragte heute einen Doktor auf Station, ob ich morgen noch nen kleinen Test machen kann, weil ich mir Sorgen mache ob der Zyklus nun mit mehr oder weniger als 2500 Leukozyten gestartet wurde( lt. HD15 Protokoll ist ja 2500 Mindestwert für Zyklusbeginn), seine Antwort war: Dafür gibt es keine Indikation, das machen wir also nicht.
Danke und Gruß
renben
Kennt jemand den MCV Blutwert ??
Kennt jemand den MCV Blutwert ??
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung