Mein 1. Schultag

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Puschel

Mein 1. Schultag

Beitragvon Puschel » 21.08.2006 13:25

Hallo ihr lieben!

Ich dachte ich berichte mal von meinem 1. Schultag.
Als ich heute früh aufstand dachte ich, na wo ist die Aufgeregtheit? Sie kam nicht, auch nicht in der Schule. Darüber war ich echt froh.
Vorn am Eingang hatte ich gleich nen Mädel angequatscht "ob sie denn auch den ersten Tag hier wäre?". Sie sagte ja. So sind wir dann zusammen rein. Es wurden 4 Klassen eröffnet. Wir hatten uns dann so gewünscht zusammen in eine Klasse zu kommen. Die wahrscheinlichkeit ist ja nicht so hoch. :( Aber auch ich habe mal ab und an Glück und wir waren in einer Klasse und sitzen neben einander. :) Der Rest der Klasse ist denke auch sehr nett. Muss man halt noch kennen lernen.

Ich bin jedenfalls jetzt froh, wieder früh aufzustehen und in die Schule zu fahren. Ich glaube das wird ne schöne Zeit.

Das solls erstmal gewesen sein! Danke fürs lesen!

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 21.08.2006 13:28

Super Puschel, das freut mich sehr, dass dein Einstand so gut war und dass es jetzt bei dir voran geht.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

alty

Beitragvon alty » 21.08.2006 14:50

Hey Jennifer,

dann auch von mir - so von Schüler zu Schülerin :winki: - Gratulation zum Schulanfang.
Ich wünsche dir maximale Erfolge und einen wirklich netten Klassenverband!

Mir qualmt heute auch wieder der Kopf und die eine Nervensäge in unserer Klasse geht mir, wie erwartet, wieder ganz schön auf den Zeiger :nerv: Aber was solls ....

Also alles Gute,

Gruß Alty

JU

Beitragvon JU » 21.08.2006 18:06

alty hat geschrieben:- so von Schüler zu Schülerin :winki: -

Hey!? Und was ist mit mir?? :41533: :mrgreen:

Liebe Puschel,

auch ich - so von Schülerin zu Schülerin- :wink2: freue mich mit dir mit, dass dein erster Tag so gut gelaufen ist! Da kann man ja richtig neidisch werden :roll:
Dann können wir ja demnächst alle zusammen Hausaufgaben machen! Juhu :?

Liebe Grüße von
Ju, die gerade eigentlich Bio machen sollte, anstatt im Internet zu surfen...Bild
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

alty

Beitragvon alty » 21.08.2006 18:43

JU hat geschrieben:Hey!? Und was ist mit mir?? :41533: :mrgreen:

.... oooch, tut mir Leid liebe Judith. :brav: Dir wünsche ich natürlich auch das Beste für die Schule. Zeig mal allen, was du auf dem Kasten hast.

Lieben Gruß vom alt(y)en Schüler :grinsen:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.08.2006 07:02

Hallo Puschel,

na siehste,das war doch ein positiver start,das ist schon mal ein gutes zeichen und alles andere packst du auch.

Ich wünsche dir maximale erfolge und viel spaß beim lernen...ach ja und nette lehrer ( :roll: ),die dich auch, wie Ju und Alty, zwischendurch im net surfen lassen Bild

Bild

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 22.08.2006 13:16

Hallo, danke an alle für die lieben Worte! :lol:

@alty: Mir raucht bis jetzt noch nicht der Kopf! Aber was nicht ist kann noch werden! Hoffe du bringst immer gute Noten mit nach hause? :0047:

@JU: Dir wünsche ich auch nen guten Start für den Neubeginn :wink2: ! Klingst immernoch nicht so zu frieden, mit deiner Schule!Klar, das lässt sich einrichten mit zusammen Hausaufgaben machen! :mrgreen:
*Drückdichganzlieb*

@Bonny: Danke auch dir. Ich hoffe die Lehrer sind nett, unsere Klassenlehrerin sieht sehr streng aus, ist aber nett! Aber das wird wohl nix mit zwischendurch im Internet surfen. Es gibt nicht einen PC in der Schule. (Ist ne alte schule, egal hauptsache ich lerne was)

Allen die wieder in der schule sind, viel spaß und immer fleißig lernen!
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

JU

Beitragvon JU » 22.08.2006 15:38

alty hat geschrieben:
JU hat geschrieben:Hey!? Und was ist mit mir?? :41533: :mrgreen:

.... oooch, tut mir Leid liebe Judith. :brav: Dir wünsche ich natürlich auch das Beste für die Schule. Zeig mal allen, was du auf dem Kasten hast.

Lieben Gruß vom alt(y)en Schüler :grinsen:

Danke! :blumen:

Das wollte ich hören! Bild

Liebe Grüße Ju
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission

Bild

Beate

Beitragvon Beate » 22.08.2006 20:27

Liebe Puschel,

auch von mir alles liebe für den Schulbeginn und eine schöne, lustige und streßfreie Zeit.

Ich beneide dich, seit ich mich mit der neuen Rechtschreibung befasse, aber nicht unbedingt.

LG Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Puschel

Beitragvon Puschel » 23.08.2006 13:50

Hallo Beate, auch ein danke an dich!

Beate hat geschrieben:Ich beneide dich, seit ich mich mit der neuen Rechtschreibung befasse, aber nicht unbedingt.

Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht mit der neuen Rechtschreibung befasst. Und noch ist doch die neue Rechtschreibung nicht Pflicht in der Schule!?! :think2: Bin mir aber auch nicht sicher!
Ich lasse es mal auf mich zu kommen! :wink2:

Liebe Grüße vom Puschel

Fein fein..

Bild

Beate

Beitragvon Beate » 24.08.2006 18:04

Hallo Puschel,

ich glaube, bis nächstes Jahr werden die Fehler nur angestrichen, aber nicht als falsch bewertet.

Ich fange nächste Woche einen neuen Job im öffentlichen Dienst an und dachte, da könne es nicht schaden, wenn ich vorher mal mit Mr. Duden plaudere. Aber ehrlich gesagt, halte ich von den meisten Reformen nicht viel, es gibt einfach zu viele Ausnahmen.

Also viel Spass/ Spaß ?

Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Puschel

Beitragvon Puschel » 24.08.2006 19:05

Hey Beate, ich glaube auch das dieses Jahr noch alte- und neue Rechtschreibung gilt.

Ich werde aber mal in der Schule nachfragen, wie sie das so handhaben.

Ich halte auch nix von den Reformen, man kommt mit allem garnicht mehr richtig hinterher.

Danke, den Spaß(ich schreibe es so, sieht besser aus) habe ich schon jetzt. Wir hatten heute nur 4 Stunden, morgen genau das selbe. Also für meinen Einstieg ist es wirklich optimal. :lol:

LG von Jenni

Fein fein..

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“