Manchmal könnte man schon meinen...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sonne
Manchmal könnte man schon meinen...

Beitragvon sonne » 08.04.2006 21:25

Ich war bei meiner Hausärztin um Tabletten abzuholen (Gürtelrose), da
kam sie mit anderen Tabletten an und meinte die soll ich nehmen.
Ich schaute skeptisch, sie nein nein die sind super die nehmen sie schauen
sie nicht so skeptisch. Dann nahm ich die Tabletten unter die Lupe und
sah das dort groß in rot mit Ausrufezeichen stand nicht anwenden, wenn
der Patient Chemottherapie erhält.

Als ich sie darauf entsetzt ansah, entgegnete sie: Sie bekommen doch
doch nicht etwa Chemo?

Nein ich rasier mir immer eine Glatze, außerdem hole ich mir die
Überweisungen für das Krankenhaus nur zum Spaß ab - wie war das mit
Gummibärchensaft und krank schreiben sie mich ja auch nur zum Spaß!

:banghead:

Christine

Krümel

Beitragvon Krümel » 08.04.2006 21:37

hallo sonne, ich mal wieder :yeah:

DAS kenne ich nur zu gut. allerdings nicht von der hauärztin, sondern von der apotheke!
wenn ich schemrzmittel früher gekauft habe, hatte ich auch solche scheiss probs damit!
hab dem apothekenmensch immer meine probs geschildert (meulengracht, und nierenfunktionstörung) alles erklärt und die drehene mir doch immer schmerzmittel an in denen auf den packungsbeilagen immer draufsteht, bei einem erhöhten bilirubinwert und nierenfunzstörungen nicht anwenden! na super!

aber das mit der HA is ja echt n starkes stück. man muss verdammt selber mitarbeiten, sonst hat man echt schlechte karten! wieder mal ein beispiel, das man immer aufpassen muss was man da bekommt usw usf! also immer schön die augen aufhalten!

warum darf man denn das mittel nicht bei einer chemo anwenden? was würden denn für nebenwirkungen auftreten, bzw wird denn dann überhaupt eine wirkung erziehlt? könnte ja sein das die chemo das mittel unwirksam macht :think2:

Carina

JU

Beitragvon JU » 08.04.2006 22:00

Hallo!

Da passt der Spruch "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" ja mal wieder wie die Faust auf´s Auge.

Jetzt stellt euch mal vor, der Patient ist alt, hat schlechte Augen, kann sowieso sich nicht mehr um alles selbst kümmern, weil es ihm einfach zu mies dafür geht. So jemand ist dann doch total aufgeschmissen.
Da kann man solchen Patienten echt nur wünschen, dass sie entweder jemanden haben, der sich um alles kümmert und die Kontrolle behält oder an einen wirklich guten und vor allem fitten Arzt geraten. Aber viele haben so jemanden nicht.

Da bin ich echt froh, dass ich an gute Ärzte geraten bin, denen ich wirklich vertrauen kann! Aber wenn ich sowas lese, frage ich zukünftik lieber zweimal nach.

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 08.04.2006 22:09

Gegenüber Hausärzten mit ich seit MH auch sehr kritisch eingestellt. Die erkennen zwar nen Schnupfen, aber bei ernsten oder seltenen Krankheiten sind sie schnell überfordert und leider oft zu eingebildet, um zu sagen, dass sie nicht mehr weiterwissen.

Ist jetzt ein wenig allgemein gesprochen, und vielleicht tue ich manch einem Hausarzt Unrecht, aber das Beispiel von Christine ist mal wieder typisch. Also mein Hausarzt ist inzwschen mein Hämatologe!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

JU

Beitragvon JU » 08.04.2006 22:36

Axel B. hat geschrieben: Die erkennen zwar nen Schnupfen, aber bei ernsten oder seltenen Krankheiten sind sie schnell überfordert und leider oft zu eingebildet, um zu sagen, dass sie nicht mehr weiterwissen.

Und wenn ein Arzt dies zugeben kann, dass zeichnet für mich irgendwo auch einen guten Arzt aus, der seine Verantwortung richtig trägt!
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission

Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 09.04.2006 01:46

Stimmt! Nur, warum können dann soviele Ärzte nicht über ihren eigenen Schatten springen, wenn Sie (und der Patient) dabei doch nur gewinnen können?
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.04.2006 10:34

Axel B. hat geschrieben:eingebildet

@Axel in dem wort eingebildet liegt doch die antwort nach dem WARUM schon

eingebildet= ein+gebildet daraus folgt: einseitig gebildet
Daher ist es auch gut,das dein hausarzt der onkologe ist,denn der ist nicht ein-gebildet,wie es scheint.

@sonne
Ich bin auch wegen meinem hausarzt damals beinahe über die klinge gesprungen.Habe dann aber auch den hausarzt gewechselt und das war gut so!Es gab damals eine zeit,da wollte ich ihn am liebsten verklagen,aber das hat sich erledigt.Ich hab mir da inzwischen eine eigene formel zugelegt die geht so:

v²=verzeihen+vergessen

Ich will das mal vorsichtig so formulieren: wir sind alle menschen und machen mal fehler...auch fehler,die nicht passieren dürften und wieviel schwerer wäre unsere welt,wenn wir nicht alle ein wenig nach leben würden :?

Also die fäden hast ja DU in der hand...wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deinem hausarzt,dann such dir einen anderen.
Im leben gehört es auch dazu,sich von menschen,die wir meinen gut zu kennen,zu trennen,auch wenn es manchmal schwer fällt.

Meinen früheren hausarzt sehe ich ab und zu mal und wir grüßen und freundlich ...nach wie vor...ich denke,er kann meine entscheidung nachvollziehen...so ein-gebildet ist er dann doch nicht :winki:

In diesem sinne einen schönen sonntag...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sonne
Beitragvon sonne » 11.04.2006 14:52

Hi!

Keine Ahnung, was das für Wirkungen gehabt hätte - ich möcht es auch
lieber gar nicht wissen :twisted:

*lach* Ja nur Gott sei Dank oder leider habe ich schon mehrfach die
Erfahrung machen müssen das Kontrolle wirklich besser ist.
Ich könnt euch da noch Sachen erzählen (auch krankenhaustechnisch)
aber wahrscheinlich wollt ihr die besser gar nicht hören. *g

Ja aber ich verlange ja gar nicht das sie sich so gut mit MH auskennt,
aber ich mein es war offensichtlich das ich unter Chemo stehe und
ich bin ja regelmäßig bei ihr, zwecks Überweisungen..
Zu beneiden wer einen guten Arzt gefunden hat.

Lieben Gruß Christine *diesichbaldaufdieSuchenacheinengutenArztmacht

Zurück zu „Plauder Forum“