ich kann es einfach nicht glauben :-(

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 17.02.2006 22:41

ach menno....vielleicht hätte ich meine daumen länger für dich drücken müssen...hatte heute viel zu wenig zeit.

das tut mir echt leid,das du nun noch weitere ergebnisse abwarten musst,aber bleib erst mal ruhig...

als ich vor einem halben jahr in eine private radiologische praxis musste,kam die ärztin zu mir (sie hatte keine vor-bilder) und fragte mich nach der stärke meiner bestrahlungen.Ich sagte es ihr und sie sagte...acht daher erklären sich die stellen an der lunge...

vielleicht ist es ja doch nur was harmloses.Ich hoffe es für dich!

Das warten ist echt schrecklich...mein arzt hatte diese woche auch urlaub und ich warte jetzt schon total nervös auf meine ergebnisse...also halten wir beide tapfer durch,eine andere wahl haben wir ja auch nicht,oder? :winki:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Rodi

Beitragvon Rodi » 18.02.2006 17:13

Hallo Boa!

Das ist echt Mist, dass Du Dich noch nicht richtig freuen kannst, aber vielleicht ist es wirklich eine Folge der Bestrahlung: Mein Freund hatte auch eine Strahlenpneumonie, obwohl das laut Ärzten bei der gy-Zahl gaaaaanz selten vorkommt. Aber es kommt eben vor. Und das Ganze ist von allein zurückgegangen, ohne Cortison usw. Und er merkt auch nichts mehr davon.
Ich hoffe, dass es bei Dir ähnlich ist und drücke alle Daumen, ich glaub, dass sich die Ärzte mit genauen Aussagen auch etwas zurückhalten, deshanlb geben sie noch keine Entwarnung, aber ich schließ mich den anderen an und drück die Daumen, dass es harmlos ist :troest: !

Auch weil Du ja für Dein Stadium wirklich die heftigere Therapie bekommen hast.

Also, lass den Kopf an der Stelle und halte durch!!

Alles Gute und liebe Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Kathrin

Beitragvon Kathrin » 28.02.2006 17:02

hallo boa,

mir erging es bei meiner abschlussuntersuchung ganz ähnlich...mein onkologe hat mich gleich zu beginn mit fragen bombadiert wie "haben sie luftnot?" usw. und meinte, dass auf den ct-bildern auf beiden lungenflügeln kleine schatten zu sehen sind. ich wurde dann auch total panisch und bekam eine riesige angst. aber mein arzt blieb ganz gelassen und meinte, er glaube nicht, dass es sich um etwas bösartiges, sondern wohl eher um eine entzündung durch die bestrahlung handelt.
ich muss jetzt cortisontabletten nehmen und dann wird in ein paar wochen nochmal ein ct gemacht.
100% erleichtert bin ich jetzt iregndwie auch noch nicht, aber ich denke schon, dass nun soweit wieder alles in ordnung ist, denn ich fühle mich ansonsten auch wieder so richtig fit!
bei dir wurde doch bestimmt ein teil der lunge auch mitbetrahlt, oder? ist es denn nicht wahrscheinlich, dass es sich dann um ne entzündung oder fibrose durch die betrahlung handelt? außerdem ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass an manchen stellen die lymphknoten schrumpfen und an anderen dafür wachsen, oder?
ich hoffe auf jeden fall, dass deine weiteren untersuchungen gut ausfallen und sich das ganze als harmlos herausstellt.
drück dir auf jeden fall ganz, ganz feste die daumen.

liebe grüße
kathrin

Zurück zu „Plauder Forum“