Hallo!
Erst einmal an @ostseewasser: Nein ich habe mich verschrieben ich meine natürlich mm.

@Blechmeister ja also ich wurde ganz am Anfang als Stadium 2 A eingestuft und es wurde ABVD verarbreicht. Später stellte sich raus ich bin Stadium 4, weil ich einem Knochenbefall (Sternum) hatte den die Ärzte aber nicht für voll genommen haben. Der Knochenbefall war nur als 2mm Stelle zu sehen und deswegen nicht weiter beachtet worden. Nach dem Kontroll CT der ABVD war auch noch nix zu sehen also immer noch 2mm. Dann 4-6 Wochen später ist es im CT zur Planung Bestrahlung aufgefallen und das mit ner Größe von fast 2cm.
Während ABVD hatte ich auch immer Schmerzen in der Hüfte gehabt aber dazu gab es noch kein CT, da ja das Planungs CT zu Bestrahlung nur vom Thorax gemacht wurde. Naja danach wurde dann auch ein Abdomen CT gemacht und auch links an der Hüfte war natürlich auch was. Nach dem ganzen Müll kam dann 4x BEACOPP + PET (CR) und 30 Grey Bestrahlung und am 15.01 dann das CT.
Dort sieht alles soweit gut aus bis auf diese 3 leicht vergrößerten Lymphknoten. Was mich jedoch jetzt massiv verängstigt sind diese Schmerzen. Mein Onkologe sagt so kleine Lymphknoten können solche Schmerzen nicht auslösen und anhand was ich sage, hört sich das wohl auch stark nach einer Rippen oder Brustfellentzündung an. Ein PET CT würde wohl nichts bringen, weil es bei einer so kleinen Größe sowohl durch eine leichte Entzündung schwach leuchtet als auch durch Hodgkin in der Größe.
Auch die Onkologen hier im Krankenhaus sagen es wäre wahrscheinlicher das es nur ne Entzündung ist, weil die schon etliche Krebs Patienten hatten wo irgendwas im CT auffiel und am Ende war dann doch nix. So eine Rippenfellentzündung kann man zum Beispiel auch nicht im CT sehen. Auch so habe ich keinerlei Hodgkin Symptome. Wegen 13mm Lymphknoten zu operieren ist auch nahezu unmöglich ohne den ganzen Thorax auseinander zu nehmen und das wird kein Chirurg der Welt machen. Die Onkologen meinten auch das man die nicht einmal finden würde bei der Größe.
Ich hoffe ich komme morgen wider nach Hause mit Schmerzmitteln, da ich Krankenhäuser hasse! Mehr als ein CT im 2 Monaten kann man eh nicht machen.
