Mal für alle die noch Kinder kriegen wollen:
Da ich drei Monate nach Behandlungsende schwanger wurde, durfte ich ja bei der genetischen Beratung antanzen. Erst hatte ich da überhaupt keine Lust drauf, aber die Infos waren sehr beruhigend, so dass ich doch froh bin, gegangen zu sein.
Also der werten Medizin liegen keinerlei Daten vor, dass die Wahrscheinlichkeit der Schädigung des Kindes durch ABVD + Bestrahlung erhöht wäre. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?!
Liebn Gruß
Katrin
Genetische Beratung
Hallo Katrin,
ich habe zwar meine "Reproduktion" schon abgeschlossen - ich habe zwei süße Töchterchen - und das Kinderkriegen betrifft mich nicht direkt, weil ich ein Männlein bin, aber ich glaube es ist eine sehr gute Nachricht für alle jungen und nicht mehr ganz so jungen
Frauen, die noch Kinder bekommen möchten.
LG Alty
ich habe zwar meine "Reproduktion" schon abgeschlossen - ich habe zwei süße Töchterchen - und das Kinderkriegen betrifft mich nicht direkt, weil ich ein Männlein bin, aber ich glaube es ist eine sehr gute Nachricht für alle jungen und nicht mehr ganz so jungen

LG Alty
Hallo Katrin,
das ist wirklich eine schöne Information!!! Ich habe schließlich auch ABVD und bestrahlung bekommen und ich bin erst 23 und Kinder würde ich schon gerne noch bekommen.....
wann kommt denn dein Kind voraussichtlich auf die Welt??
Alles Gute für deine Schwangerschaft und natürlich auch für deine Gesundheit wünscht dir Sflorence!!
das ist wirklich eine schöne Information!!! Ich habe schließlich auch ABVD und bestrahlung bekommen und ich bin erst 23 und Kinder würde ich schon gerne noch bekommen.....
wann kommt denn dein Kind voraussichtlich auf die Welt??
Alles Gute für deine Schwangerschaft und natürlich auch für deine Gesundheit wünscht dir Sflorence!!
Hallo Katrin, das ist doch mal eine beruhigende Nachricht! Hier sind so viele junge Mädels, die sich grad jetzt wieder mit dem Thema Babys auseinandersetzen. Schön, dass du das jetzt hier auch so mitgeteilt hast. Lass es dir weiterhin so gut gehen. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hallo Katrin,
es freut mich zu hören, dass Du solch gute Nachrichten erhalten hast.
Mich würde interessieren, was eine gentechnische Beratung ist.
Meine Ärztin meinte zu mir, wenn ich mal schwanger sei, sollte ich auf jeden Fall eine Chromosomenanalyse (Ist wohl die "Fruchtwasseruntersuchung") machen lassen.
Vielleicht dies als Tip für Dich, um mit Deiner Ärztin abzuklären.
Ich wünsch Dir/Euch alles Gute!
Viele Grüße
Steffi
es freut mich zu hören, dass Du solch gute Nachrichten erhalten hast.
Mich würde interessieren, was eine gentechnische Beratung ist.
Meine Ärztin meinte zu mir, wenn ich mal schwanger sei, sollte ich auf jeden Fall eine Chromosomenanalyse (Ist wohl die "Fruchtwasseruntersuchung") machen lassen.
Vielleicht dies als Tip für Dich, um mit Deiner Ärztin abzuklären.
Ich wünsch Dir/Euch alles Gute!
Viele Grüße
Steffi