Hallo zusammen,
Mir selbst sind schon etwas länger mehrere kleine lymphknoten am Hals aufgefallen. Da ich aber dazu neige überzureagieren u schnell in Panik verfalle, habe ich mich dieses Mal selber gezwungen bis zur nächsten Nachsorge zu warten. Auch mein Onkologe konnte die Lymphknoten tasten, meinte aber dazu, dass mein Hals ja auch sehr schlank sei und das man dann schon mal lymphknoten Tasten könne. Er hat sich keine Sorgen gemacht. Die Nachsorge ist nun 4 Wochen her und ich kann nun 2 weitere tasten. Alle sehr klein. Ich denke unter einem cm. Was mich nur irritiert ist, bei den ersten beiden Nachsorgen, konnte weder der Onkologe noch ich etwas tasten.
Ich mag allerdings nicht so gerne wieder zum Onko gehen, da ich bereits 2 mal im Rahmen von Panika bei ihm war. Damals waren es Zysten , die sich entzündet hatten.
Sonst geht es mir gut. Keine weiteren Symptome, außer Müdigkeit.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht u kann etwas zu meiner Beruhigung beitragen?
VG an alle!
Viele kleine Lymphknoten am Hals
Nun, ich bin auch eine Rumtasterin von Hals und Schlüsselbeinregion. Die Psyche halt. Wenn du nicht komplett am Rad drehen willst, versuche ein Ultraschall des Halses zu erreichen. Wenn du sehr schlank bist, können gute Ärzte durchaus erkennen, ob die LK grenzwertig aussehen. Frag doch beim Hausarzt oder HNO. Meine LK waren so deutlich im Ultraschall als bösartig zu erkennen, die Blicke der Ärzte verhiessen da schon nichts gutes.
Morbus Hodgkin Stadium 2A mit RF, HD15
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung