Leukozyten erniedrigt

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Oxmox84
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020 19:36

Leukozyten erniedrigt

Beitragvon Oxmox84 » 08.04.2021 11:12

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch bezüglich eurer Leukozyten Werte. Meine letzte Cheme/Bestrahlung war im April 2019. Das die Leukozyten während der Chemo erniedrigt sind ist ja klar aber zwei Jahre später immer noch? Meine Leukos liegen meistens um 2,6. Hat jemand von euch auch Jahre nach der Chemo erniedrigte Leukozytenwerte?
Dezember 2018 Diagnose Hodgkin-Lymphom (noduläre-sklerosierend) Stad. IIA mit Risikofaktor (>3 befallene LK Areale)
2 Zyklen BEACOPP esk.
2 Zyklen ABVD
15 Bestrahlungen mit 30 Gy

Benutzeravatar
barbatra
Beiträge: 165
Registriert: 29.12.2018 16:23

Re: Leukozyten erniedrigt

Beitragvon barbatra » 09.04.2021 09:02

Ja, bei mir waren die Leukos auch ca. 2 Jahre lang deutlich niedriger. Erst bei der letzten NU (heuer im Februar, exakt 2 Jahre nach der Chemo) haben sie die untere Norm-Grenze geknackt :)
Kann also schon noch werden ...
Hodgkin Mischtyp Stadium IIIB; Diagnose September 2018
Diabetes II schon seit > 10 J

6x BEACOPP eskaliert, von "voller Eskalation" bis Stufe 1

PET-CT Ende November 2018: mCR - große Erleichterung
PET-CT Ende Februar 2019: alles weg!
Reha März/April 2019 in St.Veit/Pongau
Reha März 2020 wegen Corona abgebrochen

NU 2-7 inkl LuRö, Sono: alles ok
letzte Diabetes-Kontrolle Februar 2021: gut eingestellt mit leichter Steigerung

Schmetterling
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2020 12:34

Re: Leukozyten erniedrigt

Beitragvon Schmetterling » 09.04.2021 15:37

Meine onkologin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, bei hodgkin ist es, auch in remmision typisch, dass die leukos zu niedrig sind, also keine Sorge :blumen:
11/2019: ED Hodgkin Stadium 2a
6.12.19: Beginn 2x ABVD
Anschließend Bestrahlung mit 20 Gry


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste