Beitragvon Novalee » 20.10.2013 18:01
Oh Gott,
mit so einem Ansprung negativer Kommentare hatte ich nach meinem checker der privaten Nachrichten mit durchweg positiven Berichten nicht erwartet.
Zu aller erst: Nein, eine Periode davor ist nicht erforderlich. Diese setzt ja nur ein, wenn eine Eizelle NICHT befruchtet wurde und somit "abgestoßen" wird. Also ohne Eisprung - keine Periode.
Desweiteren ist es wie gesagt wirklich noch nicht sicher, diese Tests spinnen irgendwie total rum. Nehme aber auch keine Medis, die dies beeinflussen könnten. Merkwürdig.
Mein Freund steht da total hinter mir, der würde sich riesig freuen - noch mehr wie ich - wenn sich da wirklich was entwickeln sollte.
Desweiteren war ich Samstag Nachmittag noch in meiner Klinik und habe mit den Fachärzten gesprochen. Da sieht niemand ein Problem. Momentan sieht alles paletti aus, andere Patienten die Kinder nach Krebs v.a. nach Hodgkin bekommen haben, waren kerngesund. Man konnte sich an niemanden erinnern, der ein behindertes Kind bekommen hat. Nach welcher Zeitspanne diese schwanger wurden, weiß ich allerdings nicht. Man sagte mir nur, wenn der Körper bereit ist, dann lässt er dies auch zu, ich solle mir keinen Kopf machen. (Denn in erster Linie war ich ja da um abzuklären wie man künftige NUs macht - per Ultraschall eben!) Da hat wirklich niemand den Kopf geschüttelt oder so ?!
Das ich eine Erkrankung hinter mir habe weiß ich, ja. Und das meine Lieben es schwer hatten auch, ja. Aber mittlerweile geht es uns allen sehr sehr gut. Bei mir hakt es noch mit der Schulter etwas aber das war's dann schon. Bin absolut Leistungsfähig sowohl körperlich als auch geistig. Ich würde mir eine Schwangerschaft ohne Probleme zumuten. Desweiteren weiß ich ja auch, was da auf mich zukommt, ich habe schließlich schon zwei Kinder.
Den Test gemacht habe ich, weil ich seit Tagen ein Ziehen im Unterleib habe. Ich habe eigentlich damit gerechnet bald endlich meine Periode zu bekommen um mit der Pille anzufangen (die ich schon liegen habe/hatte! Da ich jetzt anfange zu arbeiten, hätte ich die definitiv genommen!). Da aber nichts passiert ist, habe ich eben diesen Test gemacht, den ich (übrigens) auch noch liegen hatte. Und der war eben nun mal (wenn auch schwach) positiv. Ärztlich habe ich das noch nicht abklären lassen. Werde ich kommende Woche tun.
Ich habe hier nach Ratschlägen von Müttern gesucht, die ebenfalls nach Hodgkin schwanger geworden sind, wie diese Schwangerschaften verlaufen sind usw. Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, gleich auf mich einzudreschen, wie unverantwortlich ich bin. Denn das bin ich ganz sicher nicht. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, dann freuen wir uns alle. Das Kind ist dann herzlich willkommen! Und was Rückfälle o.ä. angeht, ja ich kenne die Statistiken und weiß, wann ein Rezediv am Wahrscheinlichsten ist. Aber wozu gibts denn Fertilitätprophylaxen, um nach 2 Jahren ein OK vom Onkologen zu bekommen, um dann im dritten Jahr oder meinetwegen auch im 6ten Jahr ein Rezediv zu bekommen? Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass mein falscher Lebensstil dazu geführt hat, dass ich krank wurde. Es geht mir mittlerweile besser denn je, ich GLAUBE einfach NICHT daran, dass ich diesen Hodgkin je wieder bekommen werde. Da es medizinisch NICHT geklärt ist, was die Ursache dafür ist, ist dass eben mein fester Glaube, wie ich auch schon öfters betont habe. Aber dass ich jetzt fahrlässig handel und dass sogar herraufbeschworen haben soll, jetzt absolut verantwortungslos bin und so weiter, finde ich schon eine Harte Nummer, dass so zu sagen. Darüber würde ich mir nie ein Urteil erlauben wollen.
Ich danke allen anderen hiermit für eure PNs, ich habe leider keine Zeit, diese alle zu beantworten.
LG Novalee.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!