Meine letzte Chemogabe ist nun gut ein Jahr her, die Bestrahlung im Mediastinum ist auch 10 Monate abgeschlossen.
Meine Immunabwehr kommt so langsam wieder zurück. Doch die Hormone spielen verrückt. Eine versteckte Schilddrüsenunterfunktion, Lymphödeme wurden entdeckt und ich steckte dank Hormonersatztherapie nicht mehr in den Wechseljahren.
Doch nun merke ich wieder, dass es mir nur gut geht wenn ich die meiste Zeit auf dem Sofa liege. Keine Sorge ein Rückfall sieht anders aus.
Meine Vermutung geht in Richtung Nebennierenschwäche. Deshalb wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dieser Thematik auskennt.
Bin für jede Antwort dankbar.
Hormonhaushalt nach Beacopp
In den Nebennieren wird ja auch Cortisol produziert. Wenn du das meinst, gibt es auch krasse Nebenwirkungen. Das könnte man aber mit einer Messung des Cortisolspiegels herausfinden. Sprich den Arzt doch einmal darauf an.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Vielen Dank yoda. Klar hatte ich es vor beim Arzt anzusprechen. Doch leider sehen meine Arztbesuche immer so aus, dass ich den Arzt über irgendwelche Dinge aufklären muss. Eigentlich wäre des seine Arbeit.
Ich war in den letzten drei Monaten bei 2 verschiedenen Endokrinologen, zur Nachsorge bei den Hämatologen, beim Frauenarzt und besuche oft meinen Hausarzt. Theoretisch sollte ich daher gesundheitlich gut überwacht sein. Doch mit dem Hodgkin habe ich meine Naivität gegenüber diesen Weißkitteln verloren.
Ich war in den letzten drei Monaten bei 2 verschiedenen Endokrinologen, zur Nachsorge bei den Hämatologen, beim Frauenarzt und besuche oft meinen Hausarzt. Theoretisch sollte ich daher gesundheitlich gut überwacht sein. Doch mit dem Hodgkin habe ich meine Naivität gegenüber diesen Weißkitteln verloren.