Bin neu hier!
Bin neu hier!
So jetzt habe ich mich angemeldet.Das Thema"Wie habt ihr die Chemo verkraftet?" war von mir also bitte hier reinschreiben! Mfg Chefkoch
hallo
ich habe die bestrahlungen eigentlich nicht mehr als soooo schlimm empfunden wie die chemo.
hatte zwar auch nebenwirkungen, wie schluckbeschwerden und besseren"sonnenbrand", aber die blutwerte blieben im lot. durch die absehbare zeit, das ende der therapie vor augen-liess sich die bestrahlung für mich gut verkraften.
die psyche spielt schon auch eine grosse rolle.
chemo war da schon härter (8xBEACOPP). aber die hast du eh schon hinter dir. das mit den hüftbeschwerden hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört,da kann ich nix dazu sagen.
alles gute weiterhin
sassi
ich habe die bestrahlungen eigentlich nicht mehr als soooo schlimm empfunden wie die chemo.
hatte zwar auch nebenwirkungen, wie schluckbeschwerden und besseren"sonnenbrand", aber die blutwerte blieben im lot. durch die absehbare zeit, das ende der therapie vor augen-liess sich die bestrahlung für mich gut verkraften.
die psyche spielt schon auch eine grosse rolle.
chemo war da schon härter (8xBEACOPP). aber die hast du eh schon hinter dir. das mit den hüftbeschwerden hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört,da kann ich nix dazu sagen.
alles gute weiterhin
sassi
hi chefkoch,
die geschichte mit den hüftnekrosen habe ich bis vor zwei jahren auchnicht gekannt. dann sagte mir bei einer nachuntersuchung ein radiologe, dass sein bruder vor jahren auch an MH erkrankt war. er hat jetzt auch zwei neue hüften. das scheint schon eine mögliche nebenwirkung bzw. spätfolge zu sein. ich habe einen orthopäde danach gefragt und er sagte, dass es durch die chemo zu einer entkalkung der knochen kommen kann. nicht häufig aber durchaus denkbar.
bis denne
lg matze
die geschichte mit den hüftnekrosen habe ich bis vor zwei jahren auchnicht gekannt. dann sagte mir bei einer nachuntersuchung ein radiologe, dass sein bruder vor jahren auch an MH erkrankt war. er hat jetzt auch zwei neue hüften. das scheint schon eine mögliche nebenwirkung bzw. spätfolge zu sein. ich habe einen orthopäde danach gefragt und er sagte, dass es durch die chemo zu einer entkalkung der knochen kommen kann. nicht häufig aber durchaus denkbar.
bis denne
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

Ich könnte mich operieren lassen wo die hüftköpfe angebohrt werden und die schmerzen genommen werden(hab allerdeings kaum welche)und der verfall evtl.aufgehalten wird(chancen stehen 50-50) und das ist mir zu riskant! Kriege gleich das ergebnis ob hüftknochen eingebrochen sind oder nicht wenn ja muß ich erst mal nicht operiert werden! Naja das leben geht weiter hab die chemo ja auch überlebt dann werde ich das auch noch schaffen!
. Krieg gleich meine erste bestrahlung hoffe die bestrahlung vertrage ich auch gut ohne krankenhaus aufenthalt! Mfg Chefkoch.